crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
12.02.2021 20:44 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 15:59 von Thorsten Sch.
Hallo in die Runde,
es ist wieder einmal soweit, am 15.02.2021 werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Am 16.02.2021 beziehungsweise 17.02.2021 wird ein Software-Update (Sprint 212) aufgespielt.
Während der Wartungsarbeiten kann es bei Videostreams und der Verbindung zu den Magenta Smart Home Zentralen zu kurzen Unterbrechungen kommen. Die Verbindung wird danach automatisch wieder hergestellt.
Beim Software-Update werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein.
Update: Am Donnerstag, den 18.02.21 werden wir in der Zeit von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr ein weiteres Update einspielen. In diesem Zeitraum werden die Videostreams und die Verbindung der Zentralen und der Magenta SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein. Im Nachgang wird ein automatischer Reconnect ausgeführt, lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Folgendes wird mit dem Update behoben sein:
- Fehlerhafte Anzeige behoben, wenn das PlugIn in Aurora neu gestartet wurde.
- Potenzielles Problem mit Kameras behoben, welche verschiedene Qualitätsprofile unterstützen.
- Einführung von Informationen, um die Reihenfolge von Räumen ändern zu können.
- Vermeidung unnötiger Änderungen eines Geräts, wenn es nur umbenannt oder einem anderen Raum zugewiesen wurde.
Szenen:
- Die Zeit, wann eine Szene zuletzt geschaltet wurde, ist nun auch nach einem Restart des GW verfügbar.
- Szenen werden nach einem Hardwaretausch wieder hergestellt.
Backup:
- Fehler behoben, welcher seit Oktober Backups verhindert hat.
Heizung:
- Räume werden nun auch wieder aus den Heizungsprofilen gelöscht.
- Fehler behoben, der das Ausführen von Regeln für offene Fenster beeinträchtigen konnte
Discovery:
- Fehler behoben, bei dem Geräte, die über UPnP gefunden wurden, frühzeitig aus der Inbox entfernt wurde.
HomeConnect:
- Fehler behoben, bei dem das Binding aufhören konnte, zu antworten.
BitronVideo:
- Fehler behoben, der zum Reboot führen kann.
ZigBee:
- Fehler behoben, der den Start von Zigbee beeinträchtigen konnte.
- Fehler behoben, der bei Nutzung der lokalen Verbindung zu einem langsamen GW führen konnte.
- Fehler behoben, bei dem in einigen Installationen Geräte nicht mehr angezeigt wurden.
- Fehler behoben, das nach einem Update die Verbindung zum GW beeinträchtigte.
- Fehler behoben, durch den die ZigBee Außensirene beim Auslösen in Regeln und Szenen nur geblinkt hat.
- Ledvance LED Leuchtmittel "P40 TW Value" integriert.
- Ledvance LED Leuchtmittel "GU10 RGBW Value" integriert.
- Ledvance LED Zwischenstecker integriert.
Tint / Hue:
- Integration des Tint Wandtasters über die Philips HUE Bridge
Nuki:
- Fehler behoben, durch den das Löschen des Nuki Services nicht auch zum dauerhaften Entfernen des Türschlosses selbst geführt hat.
HomeMaticIP:
- Fehler behoben, durch den HmIP-Broll Geräte nicht konfiguriert werden konnten.
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Aktualisierung bitten wir zu entschuldigen.
Beste Grüße
Malte M.
27.02.2021 10:07
@Weis denn schon jemand wann es das nächste Update geben wird?
27.02.2021 10:18
Dazu ist noch nichts bekannt.
Was für ein Update meinst du? Softwareupdate Für die Base? Für die App? Für die Firmeware der Zentralen?
27.02.2021 10:21
@CobraCane schrieb:Dazu ist noch nichts bekannt.
Was für ein Update meinst du? Softwareupdate Für die Base? Für die App? Für die Firmeware der Zentralen?
Allgemein ob mal wieder was neues kommt.
27.02.2021 10:26 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 10:26 durch den Autor
Kam doch erst kürzlich „was Neues“ 🤔
Aber zu allem „Neuen“ ist nichts offizielles bekannt.
27.02.2021 10:40
Ich dachte das mal mehr für den Garten kommt jetzt wo es wieder in die Richtung geht.
27.02.2021 10:44 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 10:44 durch den Autor
Was fehlt dir denn für den Garten, gibt doch massig Dinge die im Garten eingesetzt werden können.
Rasenmähroboter und andere Dinge von Gardena und dann noch zig Outdoorleuchten und noch ein paar Outdoorstecker.
Welche Komponenten vermisst du?
27.02.2021 11:09
Gute Frage @CobraCane.
Sagen wir mal so, ich vermisse neues und einfach spannende Überraschungen.
Ich habe ja vor dieses Jahr meinen Garten auszustatten, was ich hier mit anderen Beiträgen auch schon geschildert habe.
Waren auch viele gute Ideen dabei über die ich sehr Dankbar bin.
Ich hatte nur gehofft, das die Telekom mal was neues raus haut was man noch nicht kennt.
Also nicht unbedingt eigene Produkte.
Aber mal was spannendes neues.
Ich habe MSH noch nicht so lange.
Aber ich finde da könnte ruhig mal was neues dazu kommen.
27.02.2021 11:13 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 11:18 durch den Autor
Nun ja, um ehrlich zu sein:
Mit deine Wünschen kann niemand was anfangen weil sie so dermaßen unkonkret sind dass man keine Ahnung hat was man dir jetzt präsentieren soll. Wenn du einen Wunsch nicht präzisieren kannst so kann man diesen auch nicht einmal als Vorschlag irgendwo weiterleiten.
Aber:
Wenn du wirklich denkst dass die Telekom ein noch nie dagewesenes Produkt im SmartHome-Bereich bringt dann kann ich dir versichern dass diese Wunsch absolut unrealistisch ist. Warum sollte sie das tun wenn du noch nicht einmal benennen kannst was es sein soll?
Klar, sie könnte jetzt zB den Drehgriffsensor endlich mal bringen aber würde dich das weiterbringen im Garten?
Und der ist ja genaugenommen nichts absolut neues, nur eine spezielle Variante eines Fensterkontakts mit „erweiterter“ Funktion.
Da du ja selber schriebst dass du MSH noch nicht so lange hast:
Was hast du denn erwartet? Dass hier monatlich neue Produkte dazukommen? Sei versichert, das passiert hier nicht.
27.02.2021 12:30
Naja es wurde mir an der Hotline so verkauft das ständig neue Produkte eingebunden werden.
Ich hab jetzt keine Idee was genau, aber das ist es ja ich dachte man bringt mich hier zu etwas neuem.
Ein bisschen hat das hier im Forum ja geklappt aus dem was ich habe mehr zu machen.
Das wars dann aber auch.
27.02.2021 12:38
Es werden ja auch immer wieder neue Produkte eingebunden, nur halt nicht monatlich sondern so alle 6-12 Monate.
27.02.2021 12:48
Okay das ist ein Punkt den man mir so nicht kommuniziert hat.
Die Worte waren in etwa, es werden ständig neue Produkte eingepflegt und das System wächst permanent.
Ist natürlich Auslegungssache bezüglich der Kommunikation.
Mir wurde zumindest nicht vermittelt wie eingeschränkt man dann doch mit dem System am ende ist.
Schade drum.
Naja ich versuche erst mal das mit dem Garten umzusetzen was mit MSH so möglich ist.
Danke erstmal für die Information.
27.02.2021 13:00 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 13:03 durch den Autor
Wenn du irgend etwas vermisst was du nicht umsetzen kannst dann schreib es doch mal konkret, dann kann man ja mal schauen ob dein Wunsch umgesetzt wird.
Es sollte halt ein konkreter Wunsch sein, nicht so wie in der Kinderüberaschungs-Werbung 😂
Bezgl der Kommunikation:
Ja, es kommen ja auch ständig neue Komponenten hinzu. Wenn ich mir überlege was damals in meinen Anfangszeiten 2015 möglich war zu jetzt. Da ist wirklich einiges hinzugekommen.
Bezgl eingeschränkt:
Sorry aber wenn du nicht einmal weißt welches Produkt dir fehlt macht es wenig Sinn dass du von eingeschränkt sprichst.
27.02.2021 13:13
@CobraCaneIch glaube @timackermann meint, er will einfach nur neue Gerätschaften ausprobieren ohne einen Speziellen Wunsch
Ob das sinnvoll ist oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Einfacher ist es natürlich einen bestimmten Wunsch zu haben.
Aber naja was davon dann in die Palette kommt, wissen wir ja nur zu gut
03.03.2021 23:33
Ja so in etwa.
09.03.2021 12:25
Welche Wandthermostate sind das denn?
09.03.2021 13:24
Auf die Wandthermostate mit Luftfeuchtemessung.
Sind das die Homematic-Fussbodenheizung-thermostate?
09.03.2021 13:47
@Nordseefischer das sind die eQ3 HomeMatic Wandthermostate HM-TC-IT-WM-W-EU.
www.eq-3.de/produkte/homematic/detail/homematic-funk-wandthermostat-aufputzmontage.html
09.03.2021 14:25
Danke Rainer
24.06.2021 10:01
Wird das noch umgesetzt?
@Matthias Bo. schrieb:
Moin @Rainer007,
danke für deinen Vorschlag, den ich direkt weitergegeben habe.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag Abend noch
Matthias Bo.
@Rainer007 schrieb:
Übersichten bitte noch eine weitere einbauen für die Luftfeuchte
24.06.2021 12:18
24.06.2021 12:26
Danke!
30.06.2021 16:27
30.06.2021 16:40
👍
15.07.2021 13:13
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.