Gelöst

Smarthome Heizkörperthermostat Batterie schwach, trotz Batteriewechsel!

vor 4 Jahren

Hallo, 

mein Magenta Smarthome Heizkörperthermostat zeigt ständig die Meldung an, dass sie Batterie schwach ist. Auch nach mehrmaligem wechseln der Batterien. Nach zurücksetzten des Thermostates hatte ich ca. 1 Woche ruhe, und nun schon wieder.

Das Gerät habe ich am 19.01.21 gekauft. Was kann ich machen?

 

Da ich ausschließlich Magenta Smarthome PRO Kunde bin und kein Festnetzanschluss bzw. Mobilfunkvertrag der Telekom habe, konnte mir die Hotline bzw. das Kontaktformular auch nicht weiterhelfen.

 

Bitte um Hilfe.

Vg

2012

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Lerni 

     

    DECT scheint wohl im allgemeinen so richtig an Strom zu verheizen. 
    Für mich sieht es momentan so aus das die Dinger wohl einfach „zu viel“ senden. (?) 

    (AVM hat da ja wohl ein Zeitfenster von 15 Minuten eingerichtet) 🤷‍♂️


    @kelvin.kleibaum 

    Du bist tatsächlich nicht alleine. 😉

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Thermostat-Batterie-staendig-leer-und-Batteriewechsel/m-p/4884935

     

    Gruss Vopo 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich habe erreicht, dass mein Gerät getauscht wird!

    Letztendlich wurde ich über die Smarthome Hotline der BRODOS AG zum technischen Support der Telekom weitergeleitet. Die konnten dann per Ferndiagnose durch die Smarthome App den Fehler feststellen und schicken mir ein Austausch Gerät zu.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von