Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome Heizkörperthermostat Batterie schwach, trotz Batteriewechsel!
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Magenta Smarthome Heizkörperthermostat zeigt ständig die Meldung an, dass sie Batterie schwach ist. Auch nach mehrmaligem wechseln der Batterien. Nach zurücksetzten des Thermostates hatte ich ca. 1 Woche ruhe, und nun schon wieder.
Das Gerät habe ich am 19.01.21 gekauft. Was kann ich machen?
Da ich ausschließlich Magenta Smarthome PRO Kunde bin und kein Festnetzanschluss bzw. Mobilfunkvertrag der Telekom habe, konnte mir die Hotline bzw. das Kontaktformular auch nicht weiterhelfen.
Bitte um Hilfe.
Vg
2003
6
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1902
0
4
vor 4 Jahren
1991
0
4
4634
2
27
446
0
1
198
0
1
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @kelvin.kleibaum
verwendest Du auch wirklich Batterien? Das von Dir geschilderte Verhalten lässt mich vermuten, dass es sich um Akkus handelt.
Gruss -LERNI-
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
kelvin.kleibaum
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Ich habe erreicht, dass mein Gerät getauscht wird!
Letztendlich wurde ich über die Smarthome Hotline der BRODOS AG zum technischen Support der Telekom weitergeleitet. Die konnten dann per Ferndiagnose durch die Smarthome App den Fehler feststellen und schicken mir ein Austausch Gerät zu.
4
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich lese, konnten dir meine Kollegen bereits behilflich sein und ein Austauschgerät befindet sich schon auf den Weg zu dir.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
4
3
RomanoDrews
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Lass mal, ich habe hier nen Bewegungsmelder mit einer Schön überteuerten C123 Batterie...
Die ist so alle 4-6 Wochen Leer.
Macht Spaß sowas
1
Peter ...
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @kelvin.kleibaum
über Probleme mit den Batterien lese ich hier viel. Anscheinend ist der Verbrauch bei diesen Geräten etwas erhöht.
Dazu habe ich aber noch eine Überlegung.
Bei den eher günstigen Batterien ist der Innenwiderstand der Batterie teils höher.
Das hat dann zur Folge, dass durch den Spannungsabfall die Batterie als leer erkannt wird. Mit allen daraus entstehenden Problemen.
Hast due es auch schon mal mit hochwertigen Batterien versucht, die könnten etwas länger halten?
Gruß
Peter
4
8
technician67
Antwort
von
Peter ...
vor 2 Jahren
Der verwaiste Eintrag des Zigbee USB Sticks konnte vom 2nd/3rd Level Support aus der homebase 2 gelöscht werden.
1
technician67
4 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
nachdem ich nun einige wenige Tage mit den neu erhaltenen Austauschthemostaten unterwegs war gibt es erneut massive Probleme mit der Verbindung.
Ein Thermostat ist nun nicht mehr zu verbinden mit Fehler E-1.
Ein weiteres blinkt rot, scheint keine Verbindung mehr zur homebase zu bekommen.
Mehrfacher restart der hb ohne Erfolgt.
Bitte um Rückruf.
VG technician67
0
4
technician67
Antwort
von
technician67
vor 2 Jahren
Hallo Peter,
kannst du biite mal bei den Kollegen nachhaken.
Es hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
Gruß
technician67
0