Magenta SmartHome Bewegungsmelder, innen hoher Batterie verbrauch
7 years ago
Hallo, laut Hersteller soll die Batterie des Magenta SmartHome Bewegungsmelder, innen ca 2 Jahre halten. Bei mir ist nun innerhalb eines Jahres die 3. Batterie (VARTA PROFESSIONAL CR123A ) fast leer.
HaBT ihr auch solche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
4677
2
78
Accepted Solutions
All Answers (78)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
208
0
3
Solved
460
0
1
965
0
2
92
0
0
Solved
2031
6
6
Sascha G
Telekom Experte
7 years ago
das würde mich auch interessieren, ob andere Nutzer ebenso eingeschränkte Batterielaufzeiten für den DECT Bewegungsmelder beobachtet haben. Sollte das nämlich bei mehreren Nutzern so sein, würde ich das entsprechend adressieren.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
0
mib512
6 years ago
wo genau ist der Sensor denn im Einsatz?
Wie genau sind die Einstellungen gesetzt?
Hier kann es ja bspw. schon ein Unterschied geben, ob er im Wohnzimmer mit einem spielenden Kind oder im Kellerflur ist.
Ich habe mir aufgrund der Frage in der letzten Woche spontan einen gekauft und werde das Thema mal beobachten.
Beste Grüße
Micha
0
0
ThD1
6 years ago
der Melder befindet sich im Eingangsbereich und wird nur angesprochen wenn wir nach Hause kommen bzw. das Haus verlassen. Sowie jemand das Gäste WC benutzt.
Hardware Version DT_PIR12_001 Firmware Version 30.17.01.01.0170
0
Sascha G
Telekom Experte
6 years ago
bei einem Bewegungsmelder sollten Sie jedoch beachten, dass er einen gewissen Radius hat und demnach auch Bewegungen registrieren kann, die Sie eventuell gar nicht im Blick haben. Gerade der Eingangsbereich kann, je nach Gebäude doch sehr stark frequentiert sein.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
0
ThD1
6 years ago
bei uns nicht. Da könnte höchstens der Postbote eine Bewegung auslösen. Wir wohnen etwas abseits.
0
0
mib512
6 years ago
Hallo ThD
Hardware und Firmware sind bei mir identisch - außer der Einsatzort:Esszimmer als Durchgangsbereich und aktuell ist meine Freundin während der Elternzeit praktisch fast immer Zuhause. insofern sollte sich hier evtl bald etwas mit dem Verbrauch tun.
Bei im Haus verteilt habe ich 3x Homematic, 5x Osram, 1x Bitron V1 und nun den Sercomm/Magenta Bewegungsmelder. Bisher haben alle mindestens die 3 Monate überlebt - die ältesten sind etwa ein Jahr im Einsatz - alle bisher ohne Batteriewechsel.
Schau doch mal bitte nach den Einstellungen unter Einstellungen --> Raum --> Geräte --> <Name Bewegungsmelder> --> Gerätekonfiguration
Meiner ist wie folgt konfiguriert:
Anz. Bewegungen: 1
Zeitspanne der Bewegung: 5 Sekunden
Haltezeit der Bewegung: 60 Sekunden
Beste Grüße
Micha
0
0
ThD1
6 years ago
0
0
mib512
6 years ago
okay - das dürften die Standardwerte sein.
Ich denke nicht, dass es daran liegt, da sonst noch mehr das Problem hätten.
Prinzipiell unterschiedet sich meine Einstellung ja nicht.
Selbst, wenn ich den letzten Punkt als Sendepause interpretiere ist ja im Moment in unserem Heim viel mehr Bewegung, als an deinem Montageort.
Da ich ja meinen aufgrund der Frage erst gekauft habe, müssen wir wohl auf ein Vergleich aber noch ein wenig warten.
Beste Grüße
Micha
0
0
ThD1
6 years ago
Vielleicht waren die Batterien ja einfach schlecht, Doppelpack von Amazon.
Warten wir es mal ab.
0
0
Sascha G
Telekom Experte
6 years ago
sollten Sie weiterhin negative Beobachtungen machen, dann kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
5
Load 2 older comments
Peter-Fleischer
Answer
from
Sascha G
3 years ago
Rund um die Uhr sozusagen
0162xxxxxxx
Anmerkung von Telekom hilft:
Rufnummer entfernt
0
Marcel2605
Answer
from
Sascha G
3 years ago
Rund um die Uhr sozusagen 0162xxccccc
Rund um die Uhr sozusagen
0162xxccccc
@Peter-Fleischer
Rufnummer bitte in deinem Profil. Link in meiner Signatur.
Dies ist ein öffentliches Kundenforum.
Bitte hier entfernen
2
Sonja K.
Community Manager*in
Answer
from
Sascha G
3 years ago
Moin Moin @Peter-Fleischer,
danke für das nette Gespräch.
Ich sorge dafür, dass Sie von den Kollegen des Fachbereiches angerufen werden, spontan haben wir diese leider nicht erreicht.
Viele Grüße Sonja K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sascha G
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
ThD1