Smarthome erkennt Zentrale nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

ich hatte SmartHome bereits installiert aber durch einen dummen Fehler, in dem ich die Lampen in eine Schleife schickte, sie gingen an, aus, an usw. dachte ich mir, entferne die App und installiere sie neu. Wie gesagt es funktionierte bis zu meinem Fehler alles.

Jetzt habe ich die SmartHome App neu auf meinem Handy, gebe die mir bekannten Zugangsdaten ein, und dann kommt eine Fehlermeldung, Zentrale offline.... Fehlercode 99004. Dann weiter, lokal die Zentrale suchen, meine Speedport Smart 2 wird nicht mehr gefunden. Einmal fand die App sie noch aber da wurde das Gerätepasswort nicht angenommen, als fehlerhaft gemeldet.

 

Im Speedport Smart2 kann man auch einen Aktivierungscode eingeben, den habe ich aber nicht, bei der Erstinstallation stellte sich dieser bei der Einrichtung der App selbst ein.

 

Was kann ich tun?

 

Mittlerweile hatte ich den Speedport auch mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, keine Änderung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Code sollte an die im SmartHome Hinterlegte EMailadresse verschickt wurden sein.

Wenn dem nicht so ist hast du leider nur 2 Möglichkeiten.

Hier auf einen Mitarbeiter warten.

Oder bei der Hotline anrufen.

Das geht am schnellsten.

Auch wenn man darauf keine Lust hat.

Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bist du mit deinem Wlan per Handy verbunden?

Ja, mit dem Handy.

Noch eins zum Aktivierungscode. Ich bekam bei der Ersteinrichtung, einmal eine Begrüßungs SMS aber keinen Aktivierungscode.

Der Code sollte an die im SmartHome Hinterlegte EMailadresse verschickt wurden sein.

Wenn dem nicht so ist hast du leider nur 2 Möglichkeiten.

Hier auf einen Mitarbeiter warten.

Oder bei der Hotline anrufen.

Das geht am schnellsten.

Auch wenn man darauf keine Lust hat.

Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter gesprochen und von ihm bekam ich Code. Ich versuche es später und denke dann geht es. Ich melde mich dann später wie es lief.

Okay, Viel Erfolg Fröhlich

Und dann viel Spaß mit dem SmartHome Fröhlich

Wenns einmal läuft ist es klasse Fröhlich

Habs jetzt 5 Jahre.

Euch allen Vielen Dank.

Es hakte aber dann doch noch schön, die Stecker wurden nicht gefunden. Dann die Sicherungen durch probiert bis ich eine hatte bei de es hinhaut.

Bis auf einen Stecker geht es wieder. Den werde ich morgen mal resetten.

Er wird zwar angezeigt, schaltet aber nicht.

Vielleicht muß ich ihn auch zuerst in der App löschen? Ich sehe es ja.

Telekom hilft Team
Hallo @Stefan.Kleist,

wie ist der aktuelle Stand? Konntest du den genannten Stecker mit deiner Magenta Smart Home Zentrale verbinden?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo @Malte M. ,

 

das Problem ist behoben, ich rief dann nochmals die Magenta SmartHome Hotline an und man erklärte mir wie ich auf der App die Sicherungen wieder zu sehen bekomme.

Sicherung in der App eingespielt und alles funktionierte wieder.

 

Gruß

Stefan

Telekom hilft Team
@Stefan.Kleist,

freut mich zu lesen, dass dein Magenta Smart Home wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend und viel Spaß mit Magenta Smart Home.

Beste Grüße
Malte M.