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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
09.12.2020 18:53 Zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 20:17 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich hatte SmartHome bereits installiert aber durch einen dummen Fehler, in dem ich die Lampen in eine Schleife schickte, sie gingen an, aus, an usw. dachte ich mir, entferne die App und installiere sie neu. Wie gesagt es funktionierte bis zu meinem Fehler alles.
Jetzt habe ich die SmartHome App neu auf meinem Handy, gebe die mir bekannten Zugangsdaten ein, und dann kommt eine Fehlermeldung, Zentrale offline.... Fehlercode 99004. Dann weiter, lokal die Zentrale suchen, meine Speedport Smart 2 wird nicht mehr gefunden. Einmal fand die App sie noch aber da wurde das Gerätepasswort nicht angenommen, als fehlerhaft gemeldet.
Im Speedport Smart2 kann man auch einen Aktivierungscode eingeben, den habe ich aber nicht, bei der Erstinstallation stellte sich dieser bei der Einrichtung der App selbst ein.
Was kann ich tun?
Mittlerweile hatte ich den Speedport auch mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, keine Änderung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Code sollte an die im SmartHome Hinterlegte EMailadresse verschickt wurden sein.
Wenn dem nicht so ist hast du leider nur 2 Möglichkeiten.
Hier auf einen Mitarbeiter warten.
Oder bei der Hotline anrufen.
Das geht am schnellsten.
Auch wenn man darauf keine Lust hat.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
09.12.2020 22:18
Bist du mit deinem Wlan per Handy verbunden?
10.12.2020 08:49 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 09:13 durch den Autor
Ja, mit dem Handy.
Noch eins zum Aktivierungscode. Ich bekam bei der Ersteinrichtung, einmal eine Begrüßungs SMS aber keinen Aktivierungscode.
Der Code sollte an die im SmartHome Hinterlegte EMailadresse verschickt wurden sein.
Wenn dem nicht so ist hast du leider nur 2 Möglichkeiten.
Hier auf einen Mitarbeiter warten.
Oder bei der Hotline anrufen.
Das geht am schnellsten.
Auch wenn man darauf keine Lust hat.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
10.12.2020 12:32
Ich habe eben mit einem Mitarbeiter gesprochen und von ihm bekam ich Code. Ich versuche es später und denke dann geht es. Ich melde mich dann später wie es lief.
10.12.2020 13:17
Okay, Viel Erfolg
Und dann viel Spaß mit dem SmartHome
Wenns einmal läuft ist es klasse
Habs jetzt 5 Jahre.
10.12.2020 19:55
Euch allen Vielen Dank.
Es hakte aber dann doch noch schön, die Stecker wurden nicht gefunden. Dann die Sicherungen durch probiert bis ich eine hatte bei de es hinhaut.
Bis auf einen Stecker geht es wieder. Den werde ich morgen mal resetten.
Er wird zwar angezeigt, schaltet aber nicht.
Vielleicht muß ich ihn auch zuerst in der App löschen? Ich sehe es ja.
16.12.2020 21:45
17.12.2020 17:12
Hallo @Malte M. ,
das Problem ist behoben, ich rief dann nochmals die Magenta SmartHome Hotline an und man erklärte mir wie ich auf der App die Sicherungen wieder zu sehen bekomme.
Sicherung in der App eingespielt und alles funktionierte wieder.
Gruß
Stefan
17.12.2020 19:26
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