Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Software-Update der SmartHome Zentralen am 16./17.03.2021 und Wartungsarbeiten am 18.03.2021

vor 5 Jahren

Update: 16.03.21

 

Hallo zusammen,

 

ein Teil der geplanten Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen musste leider auf den 18.03. 12:30 Uhr – 13:30 Uhr  verschoben werden.

In diesem Zeitraum wird es für ca. 15Min folgende Einschränkungen geben:

 

  • Registrierungen und Produktbuchungen für Neukunden wird nicht möglich sein.
  • Neue Geräte können nicht verbunden werden.
  • Bereits integrierte Geräte sind unter Umständen nicht in der Magenta SmartHome App sichtbar.

 

Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.

..................................................................

 

Hallo liebe Community,

 

ich möchte euch informieren, dass die Smarthome Zentralen am 16.03. bzw. 17.03.2021 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update (Sprint 214) erhalten werden.

 

Einige Smarthome Zentralen werden bereits am 15.03.2021 ab 9:00 Uhr das Update erhalten!

 

Während des Vorganges werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein.

In wenigen Fällen (<1%) kann es wie bei jedem Deployment vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt.

 

Unter anderem wird es folgende Änderungen/ Verbesserungen geben:

 

  • Heizung: Die Zeit wann ein Heizungsprofil das letzte Mal aktiv war, wird nun angezeigt.
  • Performance: Geräte sollten nun etwas schneller schalten.
  • Einstellungen: Fehler behoben, der gelegentlich beim Speichern von Einstellungen auftreten konnte.
  • Miele: Umstellung auf Server Sent Events, dadurch werden Statusänderungen sofort in der App sichtbar. Zudem Einführung von Miele Wärmeschubladen und Staubsaugroboter.

 

Zudem werden am 15.03.2021 11:00 – 12:00 Uhr Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchgeführt.

 

In diesem Zeitraum werden für ca. 15Minuten:

 

  • Registrierungen und Produktbuchungen für Neukunden nicht möglich sein.
  • Neue Devices nicht gepaired werden können.
  • Bestehende Devices nicht sichtbar sein.

 

Weiterhin wird das Login mit der Smartphone-App für ca. 5 Minuten nicht funktionieren.
Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

6024

111

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom hilft Team

    in  

    2060

    12

    4

    Telekom hilft Team

    in  

    1682

    8

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...