Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Software-Update vom 25.03.2020
vor 5 Jahren
Hallo,
aufgrund des Software-Updates wurde ich am 25.03. um 03.13 Uhr unsanft geweckt, als ein Alarm ausgelöst worden war. Angeblich soll ein Fenster, das mit einem magnetischen Bitron- TFK gesichert ist, geöffnet worden sein. es war aber geschlossen und wurde so auch in der APP angezeigt. Zusätzlich war in der APP noch zu sehen, dass ein Taster nicht mehr erreichbar ist. Nachdem ich den Taster betätigt und den Alarm deaktiviert hatte, war wieder alles o.k.
Bisher war aufgrund der Installation eines Updates von meiner HB2 noch nie ein Fehlalarm ausgelöst worden. Lediglich der Taster und einige TFK waren deshalb nicht erreichbar gewesen.
VG city25
389
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2816
2
8
2039
12
4
7478
18
10
3744
20
13
2337
14
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
Mich haben die Smarthome Lampen im Schlafzimmer geweckt, weil sie angingen, ich wurde zwar so gesehen etwas sanfter aus dem Schlaf geholt, schön ist aber anders.
Auch ein Steckdosenadapter ging an.
Beide Geräte werden jeweils mit einer Sonnenauf/untergang Regel geschaltet und diese hatten dann zu den betreffenden Zeiten ausgelöst.
Das ist jetzt bereits zum 2.Mal passiert, es wäre echt schön, wenn das beim nächsten Mal nicht mehr passiert, da man in der Regel so eine mitternächtliche Zeit leider nicht exkludieren kann.
0
vor 5 Jahren
das war dann leider nicht wie geplant und sollte so nicht passieren. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und dank dem aktuellen Update wurde ich heute Nacht wieder mal geweckt, weil die Lampen (und Steckdosen) angingen, die mit der Sonnenaufgang/Sonnenuntergang Funktion per Regel gesteuert werden und diese um ca. 4:05 ausgelöst hat.
Wär echt schön, wenn das mal langsam behoben werden könnte...
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann mich hier nur den Kollegen Peter anschließen. Das Thema generell ist schon platziert und die Experten haben auch deutlich als Feedback bekommen, das wir da mehr Schutz Mechanismen haben bzw. eine Möglichkeit das so etwas nicht mehr passiert. Daher wollen wir jetzt auch mehr pro aktiv informieren damit ggf. solche Regeln noch manuell angepasst werden können (Nur als Workaround).
Aber da bin ich natürlich bei dir, denn das ist ja auch kein junges Thema.
Viele Grüße René J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Durch ein Update ein Alarm?
Sowas geht?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@RomanoDrews