Speedport Smart austauschen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Jetzt habe ich so ziemlich alle Kombinationen des Re Starts durch und mein Smart Home funktioniert leider immer noch nicht.

 

Ist Situation:

Im Speedport Smart ist Smart Home aktiviert

Bei Qivicon ist der Speedport als Zentrale registriert 

Wenn ich bei Qivicon die Zentrale aufrufen ist diese auch voll aus lesbar 

 

Problem:

Wenn man bei Qivicon die Magenta Smart Home App installieren möchte dann wird nach dem L1XX -DE .... Aktivierungscode gefragt. Gibt man denselben ein und geht auf „Weiter“ dann erhält man die Meldung „Der Aktivierungscode wird bereits genutzt“.

 

Wenn ich die Magenta Smart Home App Aufrufe dann geht es automatisch in die Registierung der Zentrale. Wieder wird der L1XX -DE - Code aabgefragt . Und wieder die gleiche Rückmeldung vom System.

 

was ist bisher probiert worden:

 

zweimal wurde der Aktivierungscode bei Qivicon zurückgesetzt

die Aktivierung wurde über die Qivicon Webseite dann wieder gestartet ...  ich denke das ist nicht richtig....bitte prüfen

 

Ich Würde mich freuen, wenn sich einer um das komplette Thema kümmern könnte, alles auf Los setzen könnte und mir eine detaillierte Beschreibung der Schritte die ich abarbeiten soll zukommen lässt.

 

Vielen Dank für die Unterstützung im Vorhinein.

 

Viele Grüsse

Thomas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Super @Thomas118 und danke für das abschließende Feedback Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Thomas118

hat ja leider etwas gedauert, bis sich hier jemand meldet - sorry,

 

Habe Dein Problem dem Team gemeldet, bitte ein wenig Geduld.

 

Gruss -LERNI-

Vielen Dank fürs Kümmern

lch gebe so schnell nicht auf 

wäre halt nur schön wenn einer alle Berechtigungen zum Schalten hätte oder man ein Team zusammenrufen könnte und die Arbeiten an den Thema bis es gelöst ist

 

Jedesmal sich durch die Hotline reichen lassen ....🙄

 

Alles wird Gut 😊 

Telekom hilft Team
Hallo @Thomas118,

noch ist Ihr Ticket auch nicht abgeschlossen worden.
Bisher hapert es wohl mit der Erreichbarkeit.

Wann sind Sie denn am besten zu erreichen.
Beispielsweise eher in den Abendstunden oder früh morgends?
Dann würde ich das für meine Kollegen mal in das Ticket notieren.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo

 

sorry für die lange Pause, war arbeitstechnisch verhindert.

 

Das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile kann ich noch nichtmal mehr bei Qivicon anmelden.

 

Status heute: 

Im Router ist Smart Home aktiviert

Beim Start der SmRt Home  App kommt die Abfrage nach dem L1XX DE Code ; nach Eingabe des Codes kommt die Meldung das der Code bereits verwendet wird.

Anmelden bei Qivicon nicht möglich, Meldung ist „ Die Sitzung ist abgelaufen“.

 

Brauche wirklich Hilfe.

 

Viele Grüße 

 

T. Schreiber

So mein Problem mit der Smar
Hallo zusammen
Habe das Problem mit Hilfe von Qvicon lösen können.

Vielen Dank
T.Schreiber
Lösung
Super @Thomas118 und danke für das abschließende Feedback Fröhlich