Gelöst
Täglicher Heizplan in der Zuhause App
vor 2 Jahren
Ich habe 5 Eurotronic Thermostate eingerichtet in der App.
Für jedes möchte ich einen Heizplan erstellen . Habe ich gemacht und auch jedem Heizplan den Raum zugeordnet . Rufe ich mir die Routinen auf ist jedesmal der zuletzt eingestellte Heizplan eines Raumes wieder für alle Räume eingestellt . Ich bekomme die Krise !
857
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
98
0
2
158
0
1
254
2
1
Gelöst
vor 2 Jahren
469
0
5
vor 2 Jahren
Ich habe 5 Eurotronic Thermostate eingerichtet in der App. Für jedes möchte ich einen Heizplan erstellen . Habe ich gemacht und auch jedem Heizplan den Raum zugeordnet . Rufe ich mir die Routinen auf ist jedesmal der zuletzt eingestellte Heizplan eines Raumes wieder für alle Räume eingestellt . Ich bekomme die Krise !
Ich habe 5 Eurotronic Thermostate eingerichtet in der App.
Für jedes möchte ich einen Heizplan erstellen . Habe ich gemacht und auch jedem Heizplan den Raum zugeordnet . Rufe ich mir die Routinen auf ist jedesmal der zuletzt eingestellte Heizplan eines Raumes wieder für alle Räume eingestellt . Ich bekomme die Krise !
Hi,
einem Raum kann grundsätzlich erstmal kein Heizplan zugewiesen werden. Das ist technisch so nicht machbar. Du meinst sicherlich die Thermostate, die du den Räumen zugeordnet hast.
Hast du die Heizpläne unterschiedlich benannt? Hast du auch die Thermostate unterschiedlich benannt?
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kerstin.klebig ,
da wir nun Wissen, dass Du eine Viessmann hast:
Beim Setup von Raumthermostaten solltest Du die durchschnittliche Brennerlaufzeit im Auge behalten (App, Brennerlaufzeit/ Brennerstarts).
Viele Brennerstarts verschwenden Energie.
Bei guter Abstimmung des Systems sollten 20...30 Minuten zu errechnen sein.
Bei mir nach 1 Jahr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe jedes Thermostat benannt mit dem jeweiligen Raum . Und endlich auch die Lösung gefunden. Über Routinen habe ich jetzt für jedes Thermostat eine Routine erstellt . Das hat mich Nerven gekostet bis ich das gefunden habe . Wer bastelt solche komplizierten Apps !?
0
vor 2 Jahren
Hallo @Kerstin.klebig,
wie ich lese, wurde hier bereits eine Lösung für dein Anliegen gefunden und du hast die für dich passenden Routinen gefunden. Freut mich.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben.
Wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Weihnachtszeit.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von