crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
16.11.2019 17:36
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe eine Telekom Magenta Kamera Innen Basic verkauft, nun verlangt die Magenta App beim Käufer das Passwort. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich ein Passwort bei mir bei der Ersteinrichtung vergeben habe. U.a. habe ich recherchiert, dass das Passwort von der Magenta App für die Kamera automatisch verwendet wird? Ich kann doch dem Käufer nun nicht mein Magenta Passwort geben, welches ich auch zum kleinen Teil auch für andere Accounts nutze. Was passiert, wenn ich in meiner Magenta APP temporär das Passwort ändere und dem Käufer mitteile? Erkennt die Kamera beim Einrichten durch im Hintergrund laufende Synchronisierungsroutinen ggf. das geänderte Passwort? Was kann ich oder der Käufer sonst tun?
Ich habe die Kamera ordnungsgemäß von meiner Magenta App abgemeldet, warum wird das Passwort nicht gelöscht und quasi wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Danke vorab für die Hilfe!!
Grüße
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.11.2019 18:12 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 18:18 durch den Autor
Hallo @similaris
Soweit ich weiss (habe selbst keine solche Kamera), kann man die Kamera durch Betätigen des Reset-Knopfes auf der Unterseite (mindesten 10 Sekunden) in den Werkszustand versetzen.
Danach sollte eine Anmeldung mit dem Standardpassword möglich sein.
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, glaube aber, im Werkszustand ist gar kein Password vergeben.
Ev. kann ja @CobraCane da noch was dazu schreiben?
PS:
So als Tipp für den nächsten Verkauf, den Werksreset sollte man immer selbst durchführen, damit persönliche, im Gerät gespeicherte Daten nicht mitverkauft werden..
16.11.2019 17:48 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 17:50 durch den Autor
Ich habe da dunkel was in Erinnerung,
das die Kamera über die MAC-Adresse mit dem Qivicon-Konto gekoppelt wird.
(Das soll Diebstahl erschweren, behindert aber auch den Weiterverkauf.)
16.11.2019 18:12 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 18:18 durch den Autor
Hallo @similaris
Soweit ich weiss (habe selbst keine solche Kamera), kann man die Kamera durch Betätigen des Reset-Knopfes auf der Unterseite (mindesten 10 Sekunden) in den Werkszustand versetzen.
Danach sollte eine Anmeldung mit dem Standardpassword möglich sein.
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, glaube aber, im Werkszustand ist gar kein Password vergeben.
Ev. kann ja @CobraCane da noch was dazu schreiben?
PS:
So als Tipp für den nächsten Verkauf, den Werksreset sollte man immer selbst durchführen, damit persönliche, im Gerät gespeicherte Daten nicht mitverkauft werden..
16.11.2019 18:27 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 18:28 durch den Autor
Gebe @aluny Recht. Der Käufer soll einfach die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen. Funktioniert wie von @aluny beschrieben.
Wenn ich es richtig weiß muss der Käufer dann bei der Ersteinrichtung das Passwort selber vergeben.
Kann mir schwer vorstellen dass die Telekom so nen Aufwand macht wegen so der Kamera. Die ist ja eh für Innen gedacht und wenn ein Einbrecher ins Haus kommt klaut er sicherlich keine so billige Kamera
16.11.2019 19:02
Moin,
Joup, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und beim Verbinden und Passwortabfrage wird ein frei wählbares Passwort mit minimal 14 Stellen oder mehr eingegeben. Dann sollte es klappen.
Gruß
Opty
17.11.2019 11:19
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem Reset hatte ich dem Käufer schon gesagt. Er meinte, da sei keine Aussparung, wo man was reindrücken könnte. Leider habe ich die Kamera nicht mehr exakt mit diesen Details im Gedächtnis. Das ist dieser Typ : DCS-8000LH
In einer Online Bedienungsanleitung habe ich gesehen, dass der Knopf an der Unterseite sein soll bzw. die kleine Aussparung. Hat jemand diese Kamera und kann das bestätigen?
Gruß
Christian
17.11.2019 12:14
@similaris schrieb:
Das ist dieser Typ : DCS-8000LH
Moment mal:
Reden wir jetzt von der Telekom-Kamera oder reden wir von der D-Link-Kamera?
Der von dir genannte Typ ist die original D-Link-Kamera.
17.11.2019 12:29
17.11.2019 14:02
Die Kamera in der Telekom Magenta Verpackung ist doch vom Hersteller D-Link. Das ist doch der Typ, oder etwa nicht? Telekom selbst stellt doch die Kamera nicht her.
Aber wie dem auch sei: Ich habe soeben vom Käufer erfahren, dass er nun doch Reset Button an der Unterseite gefunden hat und alles wie von Euch beschrieben zurücksetzen konnte.
So einfach ist das manchmal.
Danke jedenfalls! Schönen Sonntag
Gruß
17.11.2019 14:54
Die Kamera ist im Prinzip schon von D-Link aber nicht der von dir erwähnte Typ sondern eine "Sonderanfertigung".
Sieht ähnlich aus aber es scheint da wohl auch Unterschiede zu geben.
Aber wenn der Käufer jetzt den Button gefunden hast ist ja alles Prima
31.01.2020 17:36
Hat bei mir alles nicht geholfen! Die Kamera läßt sich nicht ersetzen. Wird von der SmartHome App gefunden, und dann wird immer wieder das Passwort verlangt!
31.01.2020 18:21
@Clivia.Galitzki schrieb:Hat bei mir alles nicht geholfen! Die Kamera läßt sich nicht ersetzen. Wird von der SmartHome App gefunden, und dann wird immer wieder das Passwort verlangt!
Da dies Dein erster Beitrag ist, nehme ich an, daß es bei Dir auch um eine gebrauchte Kamera handelt? @Clivia.Galitzki
31.01.2020 20:36
01.02.2020 11:02 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 11:03 durch den Autor
Moin,
das Passwort wird frei vergeben und muß min. 10 Zeichen beinhalten.
Damit sollte die Cam dann eingebunden werden können.
Viel Glück....
Gruß
Opty
01.02.2020 12:13
03.02.2020 07:13
Hallo,
bei mir war es tatsächlich ein allgemeines SmartHome-Problem, d.h. ich konnte das nicht beeinflussen. Nachdem das Problem behoben war, konnte die Kamera problemlos eingebunden werden.
05.11.2023 10:29
Ich habe es nur mit dem qivicon Passwort lösen können. Das zurücksetzen via Werkseinstellung hat bei mir ebenfalls nicht geholfen
06.11.2023 13:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.