crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
19.07.2018 18:15 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 12:36 von Schmidti
Update 26.07.2018: Abfrage ist beendet.
----------------------------------------------------------------------
Liebe Testbegeisterte,
liebe SmartHome-Community,
unser neuester Speedport, der Speedport Smart 3, soll SmartHome-fähig werden. Vorab wollen wir zu diesem neuen Feature gerne eure Meinung einholen und es im Telekom hilft Labor von einer kleinen Gruppe testen lassen.
Dafür suchen wir Technikbegeisterte, die Magenta SmartHome nutzen und auch schon ein paar interessante SmartHome-Komponenten (z. B. Zwischenstecker oder Heizkörperthermostat oder Tür-/Fensterkontakt oder ...) Ihr Eigen nennen. Wenn Ihr schon einen Speedport Smart 3 besitzt, ist das super, aber keine Bedingung für die Teilnahme.
Kurz und knapp die Eckdaten:
Das ist genau das, was du jetzt gesucht hast und Du nimmst die Herausforderung an? Dann wirf den Laborkittel über und bewirb Dich unter: [entf.]
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Viele Grüße
Henning H.
-----------------------------
edit Schmidti 26.07.2018: Abfrage beendet, Link entfernt, Teststart und -dauer aktualisiert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2018 12:32
Hallo zusammen,
der Testbeginn wird sich verschieben, wie ich gestern erfahren habe. Wir werden nicht Anfang sondern erst Ende August starten. Wer eine Bewerbung geschickt hat und im September keine Zeit zum Testen hat, schickt mir am besten eine PN (s. Signatur) oder sagt hier kurz Bescheid. Denn Voraussetzung für eine Testteilnahme ist natürlich eine aktive Teilnahme
Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Es haben sich genügend Interessenten gemeldet - vielen Dank für eure Zuschriften. Die Testerauswahl wird in den nächsten Tagen stattfinden. Spätestens Anfang nächster Woche erhält jeder von euch eine E-Mail, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.
Grüße von
Schmidti
Hallo zusammen,
ich habe nun auch nochmal bei den beteiligten Kollegen nachgefragt und kann folgendes zu den o.g. Fragen als Antwort geben:
Zum Testumfang:
So, ich hoffe, dass ich damit die ein oder andere Frage beantwortet habe!
Übrigens auch nochmal der Hinweis darauf: es ist KEIN Telekom-Anschluss notwendig, aber Breitband 2Mbit.
MSH wurd so konzipiert, dass es an jedem Anschluss läuft - selbst in Griechenland haben wir schon eine Testinstallation...
Gruß
Rainer
23.07.2018 16:55
@Has, @UlrichZ, @FelixKruemel, @CyberSW, @Kugic, @Gelöschter Nutzer, @VoPo914, @johfrie, @heisevision8
Hallo zusammen,
liebe SmartHome-Interessierte,
haben wir eure Fragen alle beantwortet? Falls nicht, einfach nochmal melden bitte. Die Abfrage läuft ungefähr noch zwei Tage
Viele Grüße
Schmidti
23.07.2018 17:04
23.07.2018 17:15
nein leider nicht kann ich auch teilnehmen wenn der dsl anschluss nicht von der telekom ist
23.07.2018 20:08 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 20:17 durch den Autor
@*Stone* schrieb:Hallo @FelixKruemel,
bewirb dich bitte trotzdem mal - ich schau mal, was man da machen kann. Je nachdem, wie das Umfeld ist, kann auch ein Newby interessant sein
Gruß
Rainer
@*Stone* Wenn ich schon von @Henning H. bzw. @Schmidti im Vorraus eine Absage bekomme wird das eh nix. Klar gerne wäre ich dabei, gerade, weil es in Verbindung mit dem Test des Mesh Systems auch ideal wäre, aber so dann eben nicht. Macht auch nix, dann eben beim nächsten mal
Edit: Was solls, dennoch einfach mal beworben. Schadet ja nicht.
24.07.2018 09:29
Guten Morgen zusammen!
@heisevision8 und @CyberSW - vielleicht ist das noch nicht richtig rübergekommen Ein DSL-Anschluss ist zwar Voraussetzung (ab 2000 DSL aufwärts), der muss aber nicht bei der Telekom sein.
@FelixKruemel schrieb:
Wenn ich schon von @Henning H. bzw. @Schmidti im Vorraus eine Absage bekomme wird das eh nix.
[...]Edit: Was solls, dennoch einfach mal beworben. Schadet ja nicht.
Richtige Einstellung Aber wie du darauf kommst, das du schon eine Absage bekommen hast, wo wir die Bewerbungen noch gar nicht gesichtet haben, ist mir wirklich schleierhaft. Du würdest dann an einem Telekom-Anschluss testen, also der Anschluss zu der Kundennummer, die du geschickt hast?
LG
Schmidti
24.07.2018 09:46
24.07.2018 09:54
@Schmidti schrieb:
Richtige Einstellung Aber wie du darauf kommst, das du schon eine Absage bekommen hast, wo wir die Bewerbungen noch gar nicht gesichtet haben, ist mir wirklich schleierhaft. Du würdest dann an einem Telekom-Anschluss testen, also der Anschluss zu der Kundennummer, die du geschickt hast?
LG
Schmidti
Gute Morgen @Schmidti
@Henning H. hatte am Anfang gesagt, dass bereits bestehende Smarthome Geräte eine Vorraussetzung seien. Das habe ich aber nicht, auch nach Nachfrage, warum man im Formular denn dann überhaupt „nein“ ankreuzen kann kam die selbe Antwort. Ich war dann ganz verwundert, dass es auf einmal doch gehen soll.
Ich habe leider kein Telekom Zuhause Anschuss, da die Telekom hier leider nur DSL2000 liefert, meine lokalen Stadtwerke aber VDSL50. Vielleicht gibt es in Zukunft mal eine Kooperation, dank MagentaEINS durch Zuhause Start wäre das durchaus attraktiv. Unser neues Grundstück hat aber FTTH von der Telekom, da steht aktuell aber nur eine Garage, dass Haus fehlt noch.
Gibt es da eigentlich Unterschiede was das Smarthome System betrifft bezüglich der Anschlüsse? Entertain läuft ja auch nur über Multicast und funktioniert deswegen nur bei richtigen Telekom Anschlüssen, bei Smarthome kann ich mir das aber nicht vorstellen.
24.07.2018 11:34
Hallo zusammen,
ich habe nun auch nochmal bei den beteiligten Kollegen nachgefragt und kann folgendes zu den o.g. Fragen als Antwort geben:
Zum Testumfang:
So, ich hoffe, dass ich damit die ein oder andere Frage beantwortet habe!
Übrigens auch nochmal der Hinweis darauf: es ist KEIN Telekom-Anschluss notwendig, aber Breitband 2Mbit.
MSH wurd so konzipiert, dass es an jedem Anschluss läuft - selbst in Griechenland haben wir schon eine Testinstallation...
Gruß
Rainer
24.07.2018 13:58
24.07.2018 14:08
24.07.2018 17:35
Ich lese beim Smart 3 immer was von Mesh...derzeit gibt es doch kein Telekom Gerät das Mesh unterstützt!
24.07.2018 17:50
Hallo @dirk-rs
@dirk-rs schrieb:
Ich lese beim Smart 3 immer was von Mesh...derzeit gibt es doch kein Telekom Gerät das Mesh unterstützt!
ja "derzeit" , aber siehe z. B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Telekom-hilft-Labor-Mesh-WLAN-Tester-gesucht/td-...
Textauszug von @Schmidti:
... ihr wollt besseres WLAN? Wir auch Daher wird es bald eine Telekom Mesh-Lösung geben. Diese wollen wir jetzt vorab mit interessierten Usern im Telekom hilft Labor testen. Als Basis des Mesh-Netzwerks nehmen wir den Speedport Smart 3. ...
Gruß
Waage1969
24.07.2018 18:33
@dirk-rs Wir sind schon (hoffentlich) fleißig am Testen der Mesh Lösung. Bis jetzt schlägt sie sich echt gut
24.07.2018 19:12
Da ist mal ne Bewerbung raus.
Thema klingt spannend und hatte Smarthome schonmal mit dem ersten Smart Modell getestet...
25.07.2018 14:47
Hi @FelixKruemel,
@FelixKruemel schrieb:
Ich habe leider kein Telekom Zuhause Anschuss, da die Telekom hier leider nur DSL2000 liefert, meine lokalen Stadtwerke aber VDSL50. Vielleicht gibt es in Zukunft mal eine Kooperation, dank MagentaEINS durch Zuhause Start wäre das durchaus attraktiv. Unser neues Grundstück hat aber FTTH von der Telekom, da steht aktuell aber nur eine Garage, dass Haus fehlt noch.
ich benötige noch eine Info von dir Du würdest dann also theoretisch über den VDSL50-Anschluss testen, der bei den örtlichen Stadtwerken ist, richtig?
Grüße von
Schmidti
25.07.2018 14:51 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 14:53 durch den Autor
@Schmidti schrieb:Hi @FelixKruemel,
@FelixKruemel schrieb:Ich habe leider kein Telekom Zuhause Anschuss, da die Telekom hier leider nur DSL2000 liefert, meine lokalen Stadtwerke aber VDSL50. Vielleicht gibt es in Zukunft mal eine Kooperation, dank MagentaEINS durch Zuhause Start wäre das durchaus attraktiv. Unser neues Grundstück hat aber FTTH von der Telekom, da steht aktuell aber nur eine Garage, dass Haus fehlt noch.
ich benötige noch eine Info von dir Du würdest dann also theoretisch über den VDSL50-Anschluss testen, der bei den örtlichen Stadtwerken ist, richtig?
Grüße von
Schmidti
Das stimmt. Um genau zu sein sind es die Stadtwerke Merseburg. Aber wie gesagt, ich bräuchte noch ein paar Smarthome Geräte dafür, noch besitze ich keine.
25.07.2018 22:15
26.07.2018 09:31
Unterstützt der Speedport Smart 3 die Anmeldung von IP Telefonen direkt am Spedport?
Als Zuhause Start Kunde kann ich die SIP Server scheinbar nur aus dem dafür vorgesehenen VLAN erreichen.
In der Bedienungsanleitung des. Speedport konnte ich zu der Anmeldung von IP Telefonen nichts finden.
Alternative wäre das ich den Router hinter der FritzBox betreibe um meine Telefone weiter zu nutzen. Aber man möchte ja eine Nutzung direkt am DSL Anschluß, oder?
Gruß Josch
26.07.2018 10:00
@Jo5ch1 schrieb:Unterstützt der Speedport Smart 3 die Anmeldung von IP Telefonen direkt am Spedport?
Als Zuhause Start Kunde kann ich die SIP Server scheinbar nur aus dem dafür vorgesehenen VLAN erreichen.
In der Bedienungsanleitung des. Speedport konnte ich zu der Anmeldung von IP Telefonen nichts finden.
Hier findest du eine Anleitung wie du den SMART an einen Zuhause Start Anschluss einrichtest.
Es wird zwar nicht explizit der 3 erwähnt, aber die Anleitung sollte dennoch passen.
Aber wichtig!
Auch bei Ortsgesprächen muss beim SMART dann die Vorwahl gewählt werden.
s
s
26.07.2018 12:26
Hallo Josch,
@Jo5ch1 schrieb:
Alternative wäre das ich den Router hinter der FritzBox betreibe um meine Telefone weiter zu nutzen. Aber man möchte ja eine Nutzung direkt am DSL Anschluß, oder?
ich zitiere mal RainerS.
"würde theoretisch funktionieren, allerdings auch den Rahmen dieses Tests sprengen".
Grüße von
Schmidti
26.07.2018 12:32
Hallo zusammen,
der Testbeginn wird sich verschieben, wie ich gestern erfahren habe. Wir werden nicht Anfang sondern erst Ende August starten. Wer eine Bewerbung geschickt hat und im September keine Zeit zum Testen hat, schickt mir am besten eine PN (s. Signatur) oder sagt hier kurz Bescheid. Denn Voraussetzung für eine Testteilnahme ist natürlich eine aktive Teilnahme
Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Es haben sich genügend Interessenten gemeldet - vielen Dank für eure Zuschriften. Die Testerauswahl wird in den nächsten Tagen stattfinden. Spätestens Anfang nächster Woche erhält jeder von euch eine E-Mail, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.
Grüße von
Schmidti
27.07.2018 14:35
@Schmidti schrieb:... schickt mir am besten eine PN (s. Signatur) ...
Welche Signatur?
27.07.2018 14:46
Hallo @Has,
gemeint ist meine Signatur. Dort hab ich einen Link hinterlegt, mit dem man mir eine PN schreiben kann. Auf dem normalen Weg oben rechts über das Briefsymbol kann man mit keine schicken, funktioniert bei meinem Nickname nicht oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen.
Grüße von
Schmidti
27.07.2018 14:50
Vermutlich liegt es am Wetter, dass ich keine Signatur sehe?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.