A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Widget verliert immer wieder die Verbindung
8 years ago
Hallo Zusammen
Ich Musste nach einem Defekt meines Handys das Gerät tauschen. Es ist immer noch das gleiche Model (Samsung S 7 Edge).
Allerdings habe ich nun immer wieder das Problem das mein Smart Home Widget immer mal wieder sagt keine Verbindung. Ich muss dann immer erst die App Aufrufen und wieder schliessen danach kann ich das Widget wieder für einige Zeit nutzen. Vorher mit meinem Alten S7 Edge hatte ich dieses Problem niemals.
Wer hat dennn da vileicht ein paar Tips für mich
Note:
Note:
837
0
0
This could help you too
3 years ago
176
0
3
9 years ago
15195
0
2
166
0
4
2447
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
8 years ago
Ich kann zwar keinen Topp geben, habe aber das selbe Problem (Neukunde bei Smart Home) mit einem nagelneuen Huawei P10 plus.
0
0
8 years ago
ich könnte mir vorstellen, dass hier die Android eigene App-Energieüberwachung zuschlägt.
Vielleicht die Einstellungen mal überprüfen, so dass Android die App nicht mehr im Hintergund in´s Standby versetzt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @saxobar,
"Hallo Zusammen, gibt es mittlerweile eigentlich was Neues zu dem Widget Problem?"
Leider noch nicht wirklich viel. Es wurden allerdings verschiedene/mögliche Ursachen gefunden und es wird auch fleißig getestet.
Wie spruchreif das Ganze ist, kann ich derzeit aber noch nicht sagen. Es ist aber eine Besserung in Sicht.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo in die Runde,
gibt es schön eine Lösung?
Beide Geräte Samsung Galaxy Note9 und Samsung Galaxy Tab S4S mit Android 8.1 verlieren
die Verbindung!
Gruß Thomas
0
Answer
from
7 years ago
also mit dem letzten Update der Magenta SmartHome App auf 4.9.0 haben wir die Erreichbarkeit/Zuverlässigkeit der Widgets eigentlich nochmal verbessert.
Haben Sie die Endgeräte, inklusive der Home Base, schon mal neu gestartet?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
5 years ago
Hallo zusammen,
siet neuestem taucht dieses Problem auch bei mir auf.
Habe ein aktuelles Smartphone mit Android 10.
Alles Energiespareinstellungen sind aus und alle Berechtigungen eingeschaltet.
VG
Alex
0
0
Answer
from
5 years ago
da hast du recht, aber die Zwischenfrage sollte auch nicht unbeantwortet bleiben.
Kommen wir wieder zu dem Widgets, wie ich schon schrieb, das passiert bei mir auch immer wieder, dass sich das Widget nicht mehr aktualisiert. So richtig geschmeidig läuft das nicht. Ich guck mal, dass ich dazu mehr in Erfahrung bringe. Kannst du mir noch etwas genauer erzählen, was für ein Handy du nutzt?
Grüße
Peter
0
Answer
from
5 years ago
Gibt es schon Lösungen für das Problem Widget verliert immer Verbindung?
0
Answer
from
5 years ago
Grüße
Peter
0