eQ-3 Zwischenstecker innen (HM-LC-Sw1-Pl-2) wird von Home Base 2 nicht erkannt nach Migration von Home Base 1

7 years ago

Guten Abend in die Runde,

heute habe ich die Umstellung von meiner alten Home Base 1 zur Home Base 2 vollzogen. Es hat alles weitestgehend geklappt. Einziges Problem ist, dass nun der eQ-3 Zwischenstecker innen (HM-LC-Sw1-Pl-2) nicht mehr erkannt wird. Mehrere Versuche, ihn bei der Home Base 2 anzulernen, sind gescheitert.

Kann es sein, dass dieser Zwischenstecker nicht mehr kompatibel ist zu der neuen Home Base? Oder falls doch, gibt es dann einen Trick, wie man ihn anlernen kann?

Dankeschön!

Viele Grüße

Ines

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1056

0

• 7 years ago

Der Zwischenstecker ist kompatibel mit der HomeBase 2. 

0

Answer

from

7 years ago

Danke für die Erläuterung der Alternativen. Da ich ein bequemer Mensch bin Zwinkernd werde ich wohl einfach einen neuen Zwischenstecker kaufen.

Answer

from

7 years ago

ines.l

.. Ich hatte in der Anleitung keinen Hinweis darauf gefunden. ..

ines.l

Von welcher Anleitung sprichst du? Sowohl im Qivicon Forum als auch hier wird ausdrücklich auf diese Problematik hingewiesen.

Answer

from

7 years ago

Ich rede von der offiziellen Anleitung, die man hier finden kann:

https://dtnzaerf4h723.cloudfront.net/system/images/attachments/000/025/630/original/1511176968/home_base_2_bedienungsanleitung.pdf?1511176968

Oder auf diesem Wege: https://www.smarthome.de/shop/magenta-smarthome-starter-paket-monatlich

Dort dann im Kleingedruckten unter dem Kaufbutton.

Die Anleitung zur Migration findet man auf Seite 72. Dort steht kein Hinweis darauf, dass man die Zwischenstecker ablernen muss.

Meine Sicht auf diese Sache ist: solche Hinweise gehören in die offizielle Anleitung. Als Nutzer will ich nicht erst in diversen Foren wühlen müssen. Vor allem dann nicht, wenn ich erst gar kein Problem vermute.

This could help you too