Antworten
Gelöst

opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 112

Diese Arbeiten mit Frequenz 1,9 GHz, Protokoll DECT Ultra Low Energy, 

https://www.smarthome.de/geraete/eurotronic-smarthome-tuer-fensterkontakt-optisch

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 112

na das sind ja genau meine...die immer fehlalarm schlagen...

hab von anderen modellen noch nicht diese Probleme gelesen... und ich dachte ich kaufe durch die teureren und neuesten was gutes...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 112

Der Fensterkontakt hatte sich gestern zu dem Zeitpunkt von selbst auf offen gestellt, als jemand von Zuhause auf Abwesend umgestellt hat. 

Nicht alles was was neu ist, muss auch gut/besser sein ....

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 112

in Abwesenheit hatte ich das bisher nicht...

nur bei alarm aktiv im zu hause modus...

wenn ich das Fenster dann öffne und wieder schliesse zeigt die app wieder korrekt an...

werde mal den support von quivocon kontaktieren...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 112
Hallo @kwappi,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

Na, das ist ja mal ein sehr merkwürdiges Phänomen, welches Sie da mitgebracht haben. Als erstes hätte ich hier auf "alte/schwache" Batterien getippt. Wenn es Nachts etwas kälter wird in den Räumen, melden sich z.B. auch Rauchmelder gerne mal und verkünden, sie benötigen eine neue Batterie. Ähnlich könnte es sich mit den Tür/Fensterkontakten verhalten. Allerdings haben wir hier auch noch wenig Erfahrung mit den "neuen" Kontakten...Von daher wäre es super, wenn Sie posten könnten, was bei dem Gespräch mit dem Support rausgekommen ist.

Wie weit sind die Kontakte denn, so grob über den Daumen gepeilt, von der Home Base entfernt?

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.