wann kommt die 2-Faktor-Authentifizierun

Wo wilst Du denn die Zwei-Faktor-Authentifizierung genau?

Bei der Festnetztelefonie, sodass Du bevor erfolgreich das Gespräch aufgebaut wird zuerst eine SMS aufs Handy erhältst und dann den empfangenen Code am Festnetztelefon eingeben musst?

Bei der Mobilfunktelefonie, sodass Du bevor erfolgreich das Gespräch aufgebaut wird an einem anderen Handy in einer App ein Code empfangen wird, den Du dann am ersten Handy eingeben musst?

...?

 

Ansonsten - dieser Thread deutet darauf hin, dass die Telekom etwas hinterherhinkt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Telekom-Mail-2-Faktor-Authentifizierung/td-p/361286...

Beim Kundencenter-Login

Beim E-mail-Login

Beim Cloud-Login

 

bei allen Logins. Die Telekom empfiehlt und macht selbst nix. 

 

Gmx und Web.de sind umgestellt worden. Die Telekom ist mal wieder in der Spitzengruppe. Safety first please!

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

Wo wilst Du denn die Zwei-Faktor-Authentifizierung genau?

Bei der Festnetztelefonie, sodass Du bevor erfolgreich das Gespräch aufgebaut wird zuerst eine SMS aufs Handy erhältst und dann den empfangenen Code am Festnetztelefon eingeben musst?


Am Besten noch mit einem Link zu einem Recaptcha, wo man Zebrastreifen, Autos, Fahrräder, Busse und Geschäfte anklicken muß. Aua!

@Gelöschter Nutzer 

Die Option Zwei-Faktor-Authentifizierung macht durchaus Sinn.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Die Option Zwei-Faktor-Authentifizierung macht durchaus Sinn.


Nur wenn man selbst entscheiden kann, ob man es nutzen will oder nicht.

Hat  die Telekom eigentlich  den von @Anonymus99 zitierten Link gelesen?

Wohl eher nicht.

Sonst wäre ihr aufgefallen, dass sie selbst darin gar nicht vor kommt.

 

Wundert mich aber bei der Telekom nicht.

 


@Anonymus99  schrieb:

Beim Kundencenter-Login

Beim E-mail-Login

Beim Cloud-Login

 

bei allen Logins. Die Telekom empfiehlt und macht selbst nix. 

 

Gmx und Web.de sind umgestellt worden. Die Telekom ist mal wieder in der Spitzengruppe. Safety first please!


und eben weil es so viele Dienste sind, geht das nicht von heut auf morgen.

 

Bei einer Firma in der größenordnung der Telekom werden technische Releaseveränderungen 2 bis 3 Jahre im Vorraus geplant.

Es muss also erstmal Zeit gefunden werden für eine 2FA Planung.

 

 

Dann zum Thema Sicherheit.

Die Menschen, die das nutzen brauchen es in der Regel eh nicht und die Menschen die es brauchen, nutzen es nicht Zwinkernd

 

Denn erste hat in der Regel sichere Passwörter und passt auf,

und zweite Gruppe macht sich einfach keine Gedanken und bekommt nie mit was 2FA überhaupt ist.


@Kugic  schrieb:

Dann zum Thema Sicherheit.

Die Menschen, die das nutzen brauchen es in der Regel eh nicht und die Menschen die es brauchen, nutzen es nicht Zwinkernd

 

Denn erste hat in der Regel sichere Passwörter und passt auf,

und zweite Gruppe macht sich einfach keine Gedanken und bekommt nie mit was 2FA überhaupt ist.


Ich mache mir Gedanken, aber auch ich wurde schon Opfer eines Hacks.

Und je nach Angriffs-Szenario ist es komplett egal ob man ein simples oder ein sicheres Passwort gewählt hat.

Denn wenn das irgendwie ausgelesen wird, dann wird ein Passwort "geheim" genauso ausgelesen wie ein Passwort "lssh7/6$0,ß)_zxt&"

Das ist richtig.
Hat man sich etwas auf dem Rechner eingefangen, hat man eh verloren - da hilft dann nur noch 2FA.

Ich will wissen, ob und wann es kommt und nicht für und wider diskutieren! web.de und gmx haben das bereits, inkl. vieler Dienste. Vermutlich haben die auch mehr Ressourcen als die Telekom. Ich werde meine T-Online Adresse nicht mehr aktiv nutzen, laut Telekom unsicher.


@Anonymus99  schrieb:

Ich will wissen, ob und wann es kommt 


Ja, es kommt.

Wann: Dann wenn es da ist.

Ich denke nächstes Jahr dürfte realistisch sein.

 


@Anonymus99  schrieb:

und nicht für und wider diskutieren!


Die bist hier in einem Forum.

Es ist die Natur von Foren, dass man hier Diskussionen anfängt.


@Anonymus99  schrieb:

Ich will ... nicht für und wider diskutieren!


Dazu zwingt Dich doch keiner.

Die Diskussion stemmen wir auch ohne Deine Beteiligung.

Ich hoffe Sie werden mal geleaked!!!

Dies sind echt fundierte Aussagen. Jeder benötigt Sicherheit, zumindest muß sie angeboten werden!

Telekom hilft Team
Das hoffe ich nicht @ushome. Ich finde es ebenfalls schade, dass ich noch keinen Termin nennen kann. Sobald die 2-Faktoren-Verifikation freigegeben ist tun wir das auf jeden Fall kund. Lieben Gruß, Diandra S.

hat sich da was getan? Gibt es das jetzt endlich?
Mein Account ist gehackt worden und ich ändere dauernd meine Passwörter, aber die Telekom macht nichts und das Login läuft immer noch wie im letzten Jahrhudert, selbst bei Amazon, insta ..... bekomme ich eine SMS mit Code und erst dann kann ich mich anmelden, nur hier nicht obwohl es empfohlen wird

@victoriakutta 
du solltest dann lieber dein online Verhalten ändern. „Gehackt werden“ bedeutet in Wahrheit, du hast auf irgendeinen unbekannten Link geklickt und entweder dort dein Passwort in gefälschte Seiten eingegeben oder dir einen Trojaner eingefangen. 

Alternativ: dein Passwort ist schlichtweg nicht sicher. 

Wenn man immer alles anklickt, hilft auch keine 2FA. Denn fängt man sich halt einfach ein Trojaner auf dem Handy ein, der die sms dann weiterschickt. 

https://www.mimikama.at/aktuelles/ich-bin-gehackt-worden/