Gelöst
Nutzung IP Telefonie SW PhonerLite auf dem PC am Speedport Hybrid Router
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mit Headset vom PC aus direkt telefoniern. Dazu habe ich die IP Telefonie SW "PhonerLite" auf meinem PC geladen. Der PC ist am Speedport Hybrid Router per LAN Kabel angeschlossen.
Welche Einstellungen muss ich nun noch vornehmen, damit alles sauber läuft?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Martin K .
13130
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
356
0
1
vor einem Jahr
149
0
3
Gelöst
2318
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 9 Jahren
IP-Telefonie hinter den Hybriden ist so ein Thema, da ist ggf. "etwas" Bastelei und Probieren angesagt.
Zum Thema kannst Du dir ja das mal anschauen.
Ggf. ist es noch nötig LTE -Ausnahmen zu setzen.
Was z.B. für die IP-Telefonie an einer nachgeschalteten Fritzbox nötig ist, kannst Du z.B. hier nachlesen.
Dort findest Du auch das Thema LTE -Ausnahmen...
0
vor 9 Jahren
Hallo @markutall,
User aluny hat ja schon auf gewissen Konfigurationsaufwand hingewiesen und Ihnen super Tipps gegeben. Ich möchte diese noch ergänzen.
Grundsätzlich kommen bei der Einrichtung von IP-basierten Softclients diese Einstellungen in Betracht. Persönlich war ich an meinem Speedport W 724V mit dieser Konfiguration erfolgreich:
Bitte prüfen Sie, in wie weit diese bei Ihrem Speedport Hybrid passen. Ich hoffe, Sie kommen schnell zum Ziel.
Viele Grüße
Johannes S.
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Johannes S.,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Ich habe alle Einstellungen so weit vorgenommen und nach etwas hin und her am PC bei den Headseteinstellungen hat alles gut funktioniert!
Vielen Dank!
Schöne Grüße
markutall
Antwort
von
vor 9 Jahren
@markutall
Dann ist doch der Beitrag von @Johannes S. die Lösung...?
Antwort
von
vor 9 Jahren
das freut mich echt, dass wir Ihre Frage hier in der Community lösen konnten und dass Sie die Lösung für alle User markiert haben.
Viele Grüße
Johannes S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo Johannes S.,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Ich habe alle Einstellungen so weit vorgenommen und nach etwas hin und her am PC bei den Headseteinstellungen hat alles gut funktioniert!
Vielen Dank!
Schöne Grüße
markutall
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von