Adventskalender Sofortgewinn Telefonkarte 15 EUR gweonnen, leider keinen persönlichen Code erhalten um diesen einzulösen.

Gelöst

Keinen Code erhalten beim Adventskalender Gewinnspiel, obwohl eine Telefonkarte in Höhe von 15 EUR gewonnen wurde?

Alles nur Fake oder wiedermal ein Fehler der Telekom...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hey @mark.kroener hey in die Runde, an alle die noch keinen Code erhalten haben einmal bescheid geben, wann Ihr erreichbar seit. Solltet ihr noch keine Rückrufnummer in eurem Profil hinterlegt haben, auch diese Angabe bitte ergänzen. Denn nur mit einer vollständigen Legitimation kann ich es dementsprechend an die zuständige Abteilung zur Prüfung hinschicken. Bedenkt allerdings das die derzeit nicht voll besetzt sind und die Antwort etwas andauern kann. 

 

Lieben Gruß und frohe Weihnacht wünscht Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Hallöchen!

 

Ich möchte meinen Namen mit in die Runde werfen.

aus Sicherheitsgründen mussten kurzzeitig die Codes gesperrt werden. Nach einer Überprüfung wurden diese aber wieder freigegeben.

Jetzt sollte alles wieder reibungslos funktionieren.

Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

 

Gestern Morgen gab es leider ein technisches Problem im Zugang auf die Bestellung der Telefonkarte Comfort. Die betroffenen Kunden wurden identifiziert und ihnen wird heute ein Gutscheincode der  Telefonkarte Comfort per E-Mail zugesendet.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo.

 

Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen. 

@Marcel M. @Sonja K.

 

Beim heutigen Sofortgewinn ist wieder kein Code beim klicken des links. Alle schon vergriffen oder wieder Probleme? 

 

Mfg

@DarkDevil2305 

ich habe es gerade probiert. In einem Feld wird zuvor eine E-Mailadresse abgefragt, zumindest bei mir, bevor man zum Link mit dem Treuegeschenk kommt, irgendwann im Verlauf des Botschat. Zunächst habe ich dort statt der Hauptadresse meines Hauptnutzers-Mailaccounts meines Festnetzvertrages von MagentaEins eine Alias Adresse gesetzt. Als später der Link kam, dann war kein vorausgefüllter Code eingebaut (bzw. 0000000), als ich ihn dann aufgerufen hatte.

 

Danach Cache/Daten des Browser geleert und nochmals von vorne angefangen. Nun die HauptMailadresse des Hauptnutzermailkontos gesetzt. Und das gemacht, was darauf hin abgefragt wurde, und als ich dann später wieder zum Link zum Treuegeschenk kam, und ihn ausgelöst habe, war dieses Mal ein Code ausgefüllt vorhanden.

 

Die Weihnachtsgeschichte (nicht zu verwechseln mit dem Weihnachtskalender, den es parallel dazu gibt) ist nur MagentaEins Kunden vorbehalten, welche zu der Weihnachtsgeschichte per Mail eingeladen wurden von der Werbeabteilung von MagentaEins. Und eingeladen wurden nur solche MagentaEins Kunden, welche die entsprechende Erlaubnis für Werbemails der Telekom gegeben haben (wahrscheinlich zu einem bestimmten Stichtag nachgeschaut), also die Infoservicekennzeichen in ihren Accounts entsprechend gesetzt haben.

 

Da ich zunächst die nicht 100 % richtige Mailadresse gesetzt hatte beim ersten Versuch heute, womöglich Code 0000..., beim zweiten Versuch richtige Mailadresse ..., dann richtiger Code. Womöglich auf diese Weise Kontrolle, dass nur Berechtigte  die Gewinne abschöpfen können. [Mal am Rande: Ausgeschlossen von den Gewinnen aus der Weihnachtsgeschichte wären auch Telekommitarbeiter und welche von verbundenen Unternehmen.]


@DarkDevil2305  schrieb:
Beim heutigen Sofortgewinn ist wieder kein Code beim klicken des links. Alle schon vergriffen oder wieder Probleme? 

Hier eben kein Problem.

@Sherlocka

 

Danke für den Tipp, hat leider nicht geklappt. Trotzdem danke... 

@DarkDevil2305 

du hast nach dem Setzen der Mailadresse ein zweites Feld angezeigt bekommen, in dem ein Code zu setzen war, und man erst danach (nach Setzen des Codes im Chatverlauf) weiter macht? Der Code steht in einer Mail, welche man nach Setzen der Mailadresse bekommt, wenn die oberhalb eingesetzte Mailadresse mit der übereinstimmt, welche zu MagentaEins gehört. Bei der anderen Mailadresse (Alias) bekam ich das zweite Feld gar nicht im Chatbot angezeigt.

Ja, habe den Code bekommen, die Geschichte sagte mir dann, dass ich schon ein los bekommen habe und bedankt für die Hilfe... 😅

@DarkDevil2305 

zuvor, vor dem erneuten Versuch, Cache aus dem Browser gelöscht samt Cookies?

Nach dem Löschen der Cache/Cookies... Vorher wurde kein Code verlangt... 

Hallo @DarkDevil2305,

 

habe ich dich richtig verstanden, das du mit der Hilfe von @Sherlocka nun den Adventskalender für heute öffnen konntest?

 

Viele Grüße

Heike B.

@Heike B.

 

Öffnen konnte ich ihn, habe auch ein los bekommen. Auf dem Link vom Sofortgewinn steht aber nur 0000 etc. vor und nach dem Löschen der Cookies 

Hi @DarkDevil2305,

 

ein allgemeiner Fehler ist uns hier nicht bekannt. 😔 Ein anderer Browser brachte auch keinen Erfolg?

Viele Grüße Heike B. 

Leider nein... 😐

 

Bin wohl diesmal auch wohl der einzige mit diesem Problem? Doch schon alle Sofortgewinne vergriffen gewesen? Passiert dann halt 🙂

Guten Abend @DarkDevil2305 

 

Schwierig zu sagen, ob es ein weiterer Fehler ist oder nicht. Gerne schicke ich eine Anfrage an das zuständige Treue Team. Hast du zufällig ein Screenshot, den du uns zuschicken kannst? 

 

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @DarkDevil2305 

 

bitte schreibe mir, wann dir morgen ein Telefonat passt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D. 

Hallo zusammen, ich habe leider auch keinen Code per Mail am 01.12. erhalten... gibt es noch eine Möglichkeit diesen zu erhalten? Grüße

Hi, ich habe leider auch keinen Code per Mail bekommen Traurig Gibt es noch eine Möglichkeit diesen zu bekommen? 

Gelöschter Nutzer

@mark.kroener 18 Tage später?

Kann ja sein dass es morgen auch einen Sofortgewinn gibt, dafür bräuchte man ja auch einen Code.

Lösung

Hey @mark.kroener hey in die Runde, an alle die noch keinen Code erhalten haben einmal bescheid geben, wann Ihr erreichbar seit. Solltet ihr noch keine Rückrufnummer in eurem Profil hinterlegt haben, auch diese Angabe bitte ergänzen. Denn nur mit einer vollständigen Legitimation kann ich es dementsprechend an die zuständige Abteilung zur Prüfung hinschicken. Bedenkt allerdings das die derzeit nicht voll besetzt sind und die Antwort etwas andauern kann. 

 

Lieben Gruß und frohe Weihnacht wünscht Cosa M. 

Hallo @Cosa M. , rundum erreichbar, Handynummer ist auch hinterlegt 👍🏻Danke! Wünsche auch frohe Weihnachten🎄

Hallo @mark.kroener ,

 

danke für das nette Gespräch.

 

Ich gebe die Infos weiter und hoffe, dass die Kollegen noch etwas nachschicken.

Das wird aber wohl erst nach den Feiertagen geschehen.

Die E-Mail-Adresse haben wir ja abgeglichen am Telefon.

 

Liebe Grüße und schöne Feiertage 

Mandy S.

 

 

Hatte das warten auf einen Code eigentlich bereits aufgegeben nachdem nichts mehr von @Marcel M.  kam, sehe nun aber das @Cosa M. weiterhin die Möglichkeit anbietet das Codes verschickt werden. 

Gibt es denn nun noch die Möglichkeit die Verpassten Geschenke zu bekommen oder wofür wird die Legimitation zur Prüfung noch gebraucht?

Telekom hilft Team

Guten Morgen @TeeKay35 vielen Kunden wurde der Code automatisch erneut zugeschickt, da es im ersten Step nicht funktioniert hat. Bei Dir scheint das nicht der Fall gewesen zu sein. Gerne rufe ich Dich dazu einmal an. Wann passt Dir ein Telefonat?

 

Grüße Anne W.

@Anne W.  Bis zum 02.01 jederzeit zwischen 12 und 24 Uhr

Hallöchen @TeeKay35,

 

vielen Dank für das nette Gespräch.

 

Wie soeben besprochen, habe ich alles Erforderliche der internen Fachabteilung weitergegeben, damit du deinen Code noch nachträglich erhältst. 🤗

Die Kollegen werden sich Anfang nächster Woche direkt bei dir melden. 

Bezüglich der MagentaTV Flex Weihnachtsaktion - Die ist zum 31. Dezember 2021 abgelaufen. Somit können wir keine weitere Aktion nachträglich erstellen. 

 

Liebe Grüße

Christina P.