Adventskalender Sofortgewinn Telefonkarte 15 EUR gweonnen, leider keinen persönlichen Code erhalten um diesen einzulösen.

Gelöst

Keinen Code erhalten beim Adventskalender Gewinnspiel, obwohl eine Telefonkarte in Höhe von 15 EUR gewonnen wurde?

Alles nur Fake oder wiedermal ein Fehler der Telekom...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hey @mark.kroener hey in die Runde, an alle die noch keinen Code erhalten haben einmal bescheid geben, wann Ihr erreichbar seit. Solltet ihr noch keine Rückrufnummer in eurem Profil hinterlegt haben, auch diese Angabe bitte ergänzen. Denn nur mit einer vollständigen Legitimation kann ich es dementsprechend an die zuständige Abteilung zur Prüfung hinschicken. Bedenkt allerdings das die derzeit nicht voll besetzt sind und die Antwort etwas andauern kann. 

 

Lieben Gruß und frohe Weihnacht wünscht Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Hallöchen!

 

Ich möchte meinen Namen mit in die Runde werfen.

aus Sicherheitsgründen mussten kurzzeitig die Codes gesperrt werden. Nach einer Überprüfung wurden diese aber wieder freigegeben.

Jetzt sollte alles wieder reibungslos funktionieren.

Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

 

Gestern Morgen gab es leider ein technisches Problem im Zugang auf die Bestellung der Telefonkarte Comfort. Die betroffenen Kunden wurden identifiziert und ihnen wird heute ein Gutscheincode der  Telefonkarte Comfort per E-Mail zugesendet.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Reezn  schrieb:
Vielleicht kann mir ein Community Mitarbeiter weiterhelfen. Ich habe leider keine Mail bekommen, obwohl ich seit Ewigkeiten Magenta 1 Festnetz und Mobilfunk Kunde bin. Meine Schwester hat die Mail erhalten und bekommt fleißig Geschenke so wie diese 15€. [...]

@Reezn 

was hast du bei dir in den Kundencenter-Einstellungen (Mobilfunk + Festnetz-Verträge) festgelegt? MagentaEins alleine reicht nicht dafür aus.

 

Man muss zusätzlich bei bei den Vertragstypen gestellt haben, dass man Werbezusendungen der Telekom erlaubt, also den Informationsservice erlauben. Man muss es aber nicht für sämtliche Kontaktwege erlauben, man kann es auf Informationsservice per E-Mail beschränken. So habe ich das bei mir gemacht.

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

 

Und es müssen dann für den E-Mail-Kontakt in den jeweiligen Vertragstypen auch die richtigen Mailadressen hinterlegt sein.

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

 

Idealerweise sollte man zuvor die Mobilfunk-Verträge mit dem Festnetz-Vertrag koppeln. Damit meine ich nicht die MagentaEins-Eintragung, sondern das Verknüpfen der Verträge über den  Festnetz Login, um sie gemeinsam verwalten zu können.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilf...

Falls danach aber einer oder mehrere der Mobilfunkverträge dann mit dem Festnetz Login nur als "Nutzer" (statt als Vertragspartner) angezeigt werden würde, dann noch nachbessern:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunk...

 

Und natürlich dann auch noch kontrollieren, ob die MagentaEins-Eigenschaft wirklich in dem Festnetzvertrag und einem Mobilfunkvertrag hinterlegt ist, bei beiden als Optionen "MagentaEins" eingetragen ist in den jeweiligen Verträgen.

 

[Falls du Telekom-Mitarbeiter wärst oder Mitarbeiter eines verbandelten Unternehmens, dann schaut es wieder anders aus, dann kann es sein, dass du dann nicht unbedingt  was bekommst. Beispielsweise bei dem Gewinnspiel aktuell sind sie ausgeschlossen.]

Moin @Sherlocka , 

ich habe gerade nachgesehen. Ich habe bei Festnetz und Mobilfunk beides "Telefon, Mail, SMS/MMS" aktiviert. Ich weiß nicht woran es liegt, ich vermute, weil ich meine Telekom Mail zwischenzeitlich geändert habe bzw. es sich geändert hat aufgrund Vertragsverlängerung etc. 

 

Vielleicht kann hier ja ein Mitarbeiter helfen?

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Rückmeldungen und Hinweise.
Ich gehe hier nochmal auf unseren Ansprechpartner zu, damit der Vorgang erneut geprüft wird.
Spätestens am Donnerstag melde ich mich zurück.

Viele Grüße
Marcel M.

Moin  Marcel,

 

danke dir. Reichen dir meine Profildaten oder brauchst du noch etwas von mir?

Hallo @Reezn 

Die Daten sollten dem @Marcel M.  reichen.


@Reezn  schrieb:

Moin  Marcel,

 

danke dir. Reichen dir meine Profildaten oder brauchst du noch etwas von mir?




@Marcel M.  Danke für das erneute aufgreifen / übernehmen 👍
Bis Donnerstag
Gruß
Waage1969

@Marcel M. 

das weiter unten zitierte, dürfte im Fall @Reezn  wenig helfen, scheint allgemein an alle gerichtet zu sein, denn bei ihm scheint es schon zuvor an anderem zu scheitern. Siehe seine und meine mehreren Antworten hier weiter oberhalb. Bei ihm ist überhaupt fraglich, ob er seine Voraussetzungen überhaupt zum MagentaEins-Gewinnspielen und -Geschenken so gesetzt hat, dass er bei so etwas dabei sein kann.

 

Bei ihm müsste man die Voraussetzungen in seinen Konten generell prüfen, da er anscheinend nie irgendetwas bekommt, auch nicht die Einladung zum aktuellen MagentaEins-Gewinnspiel.

Tatsächlich bei einem Festnetz- und einem Mobilfunk-Vertrag von ihm MagentaEins gesetzt?

Hat er in den richtigen Verträgen die Erlaubnis für Informationsservice (per Mail mindestens) aktiv stehen?

Sind die Kundennummern so verknüpft, dass er einen gemeinsamen Login für Festnetz und entsprechenden Mobilfunkvertrag nutzen kann?

Wie sieht es mit den Mailadressen aus, sind die richtig gesetzt an den richtigen Stellen (gibt ja mehrere), dass die Mails an die richtige Adresse gehen kann? Gerade bei den Mailadressen spricht er im übertragenen Sinne selbst davon, dass es ein Kuddelmuddel geben könnte.

 


@Marcel M.  schrieb:
Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Rückmeldungen und Hinweise.
Ich gehe hier nochmal auf unseren Ansprechpartner zu, damit der Vorgang erneut geprüft wird.
Spätestens am Donnerstag melde ich mich zurück.

Viele Grüße
Marcel M.

 

Hallo Oliver,

ich habe bis heute noch keine Mail bekommen.

Wo die 15€ gutgeschrieben werden.

MfG

Jürgen 

Hallo @Koopi2 

Du meintest bestimmt @Oliver I. 


@Koopi2  schrieb:

Hallo Oliver,

ich habe bis heute noch keine Mail bekommen.

Wo die 15€ gutgeschrieben werden.

MfG

Jürgen 


der @Marcel M.  hatte aber doch schon geschrieben:

 


@Marcel M.  schrieb:
Hallo in die Runde,
vielen Dank für die Rückmeldungen und Hinweise.
Ich gehe hier nochmal auf unseren Ansprechpartner zu, damit der Vorgang erneut geprüft wird.
Spätestens am Donnerstag melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Marcel M.

Gruß

Waage1969

Bin ich mal gespannt, ob was passiert... Ich habe bis jetzt auch noch keinen Code bekommen. Mehr als warten kann man ja nicht... 😁

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es wird nun abgeglichen, ob die User*innen, welche sich nach Olivers Lösungspost meldeten, ihr Profil befüllt haben und teilnahmeberechtigt sind, per E-Mail kontaktiert wurden.
In meiner Liste stehen @MarGro, @Koopi2, @Reezn (dir habe ich sicherheitshalber noch eine E-Mail für unseren Informationsservice geschickt, da habe ich einfehlendes Häkchen entdeckt) und @DarkDevil2305
Für die Prüfung ist die verifizierte E-Mail-Adresse innerhalb der bestandsführenden Systeme relevant.

@Gelöschter Nutzer, falls ich dich hinzufügen darf, müsstest du bitte deine Profildaten entsprechend anpassen.

@TeeKay35, bei deinen Daten habe ich einen Mobilfunkvertrag gefunden, jedoch nicht den MagentaEINS-Vorteil und das Festnetz. Solltest du auch mit dem Festnetz bei uns vertreten sein, hinterlege bitte deine Festnetzkundennummer, damit auch hier geprüft werden kann.

Sollte mir jemand entgangen ist, lasst es mich bitte wissen. Die Liste lässt sich noch ergänzen.
Bitte meldet euch dann möglichst bis 16 Uhr, damit alles in einem Rutsch geprüft werden kann.

Danke für die Geduld und viele Grüße
Marcel M.
Gelöschter Nutzer

@Marcel M.  schrieb:
@*Optimist*, falls ich dich hinzufügen darf, müsstest du bitte deine Profildaten entsprechend anpassen

Die waren bis vorgestern noch komplett, aber da keine Reaktion kam, dann wieder auf Null gesetzt @Marcel M. 

Hey @Marcel M. 

 

danke dir! Ich habe gerade die Mail erhalten und bestätigt. 

Also ich wurde definitiv nicht kontaktiert, aber wenn das auch bestätigt wurde, dann erhalte ich wohl eine Info per Mail oder hier?

 

Danke für dein Engagement!! 

 

Gruß

Was heißt das jetzt genau für mich?

Meine Email müsste ja verziert sein, ich nehme ja schon länger an Gewinnspiele teil und auch an den Adventskalender. 

Hallo @DarkDevil2305 

 


@Marcel M.  schrieb:
In meiner Liste stehen ...  
und @DarkDevil2305

somit bist Du doch bei der manuellen Überprüfung von @Marcel M. 
bitte etwas Geduld 👍
Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Danke dafür, dass das Profil erneut vervollständigt wurde @Gelöschter Nutzer. Hier ist der Informationsservice nicht aktiv, ich habe dir ebenfalls eine E-Mail zugeschickt, damit dieser aktiviert werden kann.

@Reeznm, sehr gerne. Ich gehe davon aus, dass ich informiert werde und trage die Info dann gerne in diesen Thread weiter.

@DarkDevil2305, korrekt, deine @t-online.de-Adresse ist verifiziert, der Informationsservice ist aktiv. Der Vorgang wird geprüft.

Ich setze mir eine Erinnerung für den kommenden Montag, um mich hier erneut zurückzumelden.

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M. 

Hinweis, dein Ping hat bei einem User nicht geklappt, und zwar bei @Reezn .

 


@Marcel M.  schrieb:
@Reeznm

Das m an Ende ist zuviel. Zwinkernd

Habe die Festnetzkundennummer nun unter weiteren Informationen gespeichert, ist das so i.O?

@Marcel M. 


@TeeKay35  schrieb:

Habe die Festnetzkundennummer nun unter weiteren Informationen gespeichert, ist das so i.O?




Hallo @TeeKay35 
denke mal das @Marcel M.  morgen wieder im Dienst ist.

Schönen dritten Advent 👍
Gruß
Waage1969

 

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich gehe davon aus, dass die Prüfung noch anhält. Sollte ich bis zum kommenden Donnerstag keine Info erhalten, erfrage ich den Stand der Dinge erneut.

@TeeKay35, vielen Dank. Mit der Kundennummer wurde ich fündig.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo @Marcel M.  danke für die Rückmeldung. Wie siehts eigentlich bei mir aus? Ich kann ja auch gar nicht an diesem Event weiter teilnehmen. An dem Adventskalender nehme ich jeden Tag Teil, aber dieser "besondere" interaktive Weihnachtsgeschichte für Magenta 1 Kunden, da kann ich, wie ja schon mitgeteilt, nicht teilnehmen. Kann man da jeden Tag etwas bekommen? Meine Schwester erzählt mir nur immer von ihren gewinnen und wenn die Nachforschung jetzt noch eine Woche dauert, ist die Aktion ja auch vorbei.. Verstehst du wie ich das meine? 

 

Viele Grüße und danke!

@Marcel M.  ist es möglich die Verpassten Geschenke im nachhinein nochmal zu bekommen? Waren ja bereits einige gute dabei

Lösung
Community Manager*in

Hallöchen!

 

Ich möchte meinen Namen mit in die Runde werfen.

aus Sicherheitsgründen mussten kurzzeitig die Codes gesperrt werden. Nach einer Überprüfung wurden diese aber wieder freigegeben.

Jetzt sollte alles wieder reibungslos funktionieren.

Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Gruß Sonja K.

Gelöschter Nutzer

@Sonja K.  schrieb:
aus Sicherheitsgründen mussten kurzzeitig die Codes gesperrt werden.

Erst kommt der Code nicht, dann wird gesperrt......die Telekom hat in allen Bereichen einen guten Lauf😂

Nachdem heute mit mail auch nachgefragt wurde, ob der Code inzwischen angekommen sei, habe ich mit nachdenklichem Kopfschütteln auf eine weitere Bearbeitung der wunderbaren Adventsgeschichte verzichtet. Der Absender weiss nicht, ob er Codes verschickt hat 😎 

Ich wunsche allen Verantwortlichen eine weiterhin schöne, verträumte Adventszeit 🌲

Als „Optimist“ ganz schön pessimistisch. Ein Konzern ist nicht immer super organisiert, komme selbst aus einem. Einfach Geduld. Es gibt hier definitiv Leute die helfen, also ganz ruhig Fröhlich