crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.12.2021 08:19 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 10:00 von Oliver I.
Keinen Code erhalten beim Adventskalender Gewinnspiel, obwohl eine Telefonkarte in Höhe von 15 EUR gewonnen wurde?
Alles nur Fake oder wiedermal ein Fehler der Telekom...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.12.2021 07:28
Hey @mark.kroener hey in die Runde, an alle die noch keinen Code erhalten haben einmal bescheid geben, wann Ihr erreichbar seit. Solltet ihr noch keine Rückrufnummer in eurem Profil hinterlegt haben, auch diese Angabe bitte ergänzen. Denn nur mit einer vollständigen Legitimation kann ich es dementsprechend an die zuständige Abteilung zur Prüfung hinschicken. Bedenkt allerdings das die derzeit nicht voll besetzt sind und die Antwort etwas andauern kann.
Lieben Gruß und frohe Weihnacht wünscht Cosa M.
Hallöchen!
Ich möchte meinen Namen mit in die Runde werfen.
aus Sicherheitsgründen mussten kurzzeitig die Codes gesperrt werden. Nach einer Überprüfung wurden diese aber wieder freigegeben.
Jetzt sollte alles wieder reibungslos funktionieren.
Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Gruß Sonja K.
06.12.2021 09:58 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 10:01 durch den Autor
Hallo zusammen,
für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Gestern Morgen gab es leider ein technisches Problem im Zugang auf die Bestellung der Telefonkarte Comfort. Die betroffenen Kunden wurden identifiziert und ihnen wird heute ein Gutscheincode der Telefonkarte Comfort per E-Mail zugesendet.
Viele Grüße
Oliver I.
07.12.2021 16:39 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 16:55 durch den Autor
@Reezn schrieb:
Vielleicht kann mir ein Community Mitarbeiter weiterhelfen. Ich habe leider keine Mail bekommen, obwohl ich seit Ewigkeiten Magenta 1 Festnetz und Mobilfunk Kunde bin. Meine Schwester hat die Mail erhalten und bekommt fleißig Geschenke so wie diese 15€. [...]
was hast du bei dir in den Kundencenter-Einstellungen (Mobilfunk + Festnetz-Verträge) festgelegt? MagentaEins alleine reicht nicht dafür aus.
Man muss zusätzlich bei bei den Vertragstypen gestellt haben, dass man Werbezusendungen der Telekom erlaubt, also den Informationsservice erlauben. Man muss es aber nicht für sämtliche Kontaktwege erlauben, man kann es auf Informationsservice per E-Mail beschränken. So habe ich das bei mir gemacht.
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Und es müssen dann für den E-Mail-Kontakt in den jeweiligen Vertragstypen auch die richtigen Mailadressen hinterlegt sein.
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
Idealerweise sollte man zuvor die Mobilfunk-Verträge mit dem Festnetz-Vertrag koppeln. Damit meine ich nicht die MagentaEins-Eintragung, sondern das Verknüpfen der Verträge über den Festnetz Login, um sie gemeinsam verwalten zu können.
Falls danach aber einer oder mehrere der Mobilfunkverträge dann mit dem Festnetz Login nur als "Nutzer" (statt als Vertragspartner) angezeigt werden würde, dann noch nachbessern:
Und natürlich dann auch noch kontrollieren, ob die MagentaEins-Eigenschaft wirklich in dem Festnetzvertrag und einem Mobilfunkvertrag hinterlegt ist, bei beiden als Optionen "MagentaEins" eingetragen ist in den jeweiligen Verträgen.
[Falls du Telekom-Mitarbeiter wärst oder Mitarbeiter eines verbandelten Unternehmens, dann schaut es wieder anders aus, dann kann es sein, dass du dann nicht unbedingt was bekommst. Beispielsweise bei dem Gewinnspiel aktuell sind sie ausgeschlossen.]
07.12.2021 16:55
Moin @Sherlocka ,
ich habe gerade nachgesehen. Ich habe bei Festnetz und Mobilfunk beides "Telefon, Mail, SMS/MMS" aktiviert. Ich weiß nicht woran es liegt, ich vermute, weil ich meine Telekom Mail zwischenzeitlich geändert habe bzw. es sich geändert hat aufgrund Vertragsverlängerung etc.
Vielleicht kann hier ja ein Mitarbeiter helfen?
07.12.2021 16:59
07.12.2021 17:00
Moin Marcel,
danke dir. Reichen dir meine Profildaten oder brauchst du noch etwas von mir?
07.12.2021 17:27
Hallo @Reezn
Die Daten sollten dem @Marcel M. reichen.
@Reezn schrieb:
Moin Marcel,
danke dir. Reichen dir meine Profildaten oder brauchst du noch etwas von mir?
@Marcel M. Danke für das erneute aufgreifen / übernehmen 👍
Bis Donnerstag
Gruß
Waage1969
08.12.2021 08:54
das weiter unten zitierte, dürfte im Fall @Reezn wenig helfen, scheint allgemein an alle gerichtet zu sein, denn bei ihm scheint es schon zuvor an anderem zu scheitern. Siehe seine und meine mehreren Antworten hier weiter oberhalb. Bei ihm ist überhaupt fraglich, ob er seine Voraussetzungen überhaupt zum MagentaEins-Gewinnspielen und -Geschenken so gesetzt hat, dass er bei so etwas dabei sein kann.
Bei ihm müsste man die Voraussetzungen in seinen Konten generell prüfen, da er anscheinend nie irgendetwas bekommt, auch nicht die Einladung zum aktuellen MagentaEins-Gewinnspiel.
Tatsächlich bei einem Festnetz- und einem Mobilfunk-Vertrag von ihm MagentaEins gesetzt?
Hat er in den richtigen Verträgen die Erlaubnis für Informationsservice (per Mail mindestens) aktiv stehen?
Sind die Kundennummern so verknüpft, dass er einen gemeinsamen Login für Festnetz und entsprechenden Mobilfunkvertrag nutzen kann?
Wie sieht es mit den Mailadressen aus, sind die richtig gesetzt an den richtigen Stellen (gibt ja mehrere), dass die Mails an die richtige Adresse gehen kann? Gerade bei den Mailadressen spricht er im übertragenen Sinne selbst davon, dass es ein Kuddelmuddel geben könnte.
@Marcel M. schrieb:
Hallo in die Runde,
vielen Dank für die Rückmeldungen und Hinweise.
Ich gehe hier nochmal auf unseren Ansprechpartner zu, damit der Vorgang erneut geprüft wird.
Spätestens am Donnerstag melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Marcel M.
08.12.2021 14:00
Hallo Oliver,
ich habe bis heute noch keine Mail bekommen.
Wo die 15€ gutgeschrieben werden.
MfG
Jürgen
08.12.2021 16:48
Hallo @Koopi2
Du meintest bestimmt @Oliver I.
@Koopi2 schrieb:
Hallo Oliver,
ich habe bis heute noch keine Mail bekommen.
Wo die 15€ gutgeschrieben werden.
MfG
Jürgen
der @Marcel M. hatte aber doch schon geschrieben:
@Marcel M. schrieb:
Hallo in die Runde,
vielen Dank für die Rückmeldungen und Hinweise.
Ich gehe hier nochmal auf unseren Ansprechpartner zu, damit der Vorgang erneut geprüft wird.
Spätestens am Donnerstag melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Marcel M.
Gruß
Waage1969
09.12.2021 09:54
Bin ich mal gespannt, ob was passiert... Ich habe bis jetzt auch noch keinen Code bekommen. Mehr als warten kann man ja nicht... 😁
09.12.2021 11:37
09.12.2021 11:47
@Marcel M. schrieb:
@*Optimist*, falls ich dich hinzufügen darf, müsstest du bitte deine Profildaten entsprechend anpassen
Die waren bis vorgestern noch komplett, aber da keine Reaktion kam, dann wieder auf Null gesetzt @Marcel M.
09.12.2021 11:52
Hey @Marcel M.
danke dir! Ich habe gerade die Mail erhalten und bestätigt.
Also ich wurde definitiv nicht kontaktiert, aber wenn das auch bestätigt wurde, dann erhalte ich wohl eine Info per Mail oder hier?
Danke für dein Engagement!!
Gruß
09.12.2021 12:18
Was heißt das jetzt genau für mich?
Meine Email müsste ja verziert sein, ich nehme ja schon länger an Gewinnspiele teil und auch an den Adventskalender.
09.12.2021 16:58
Hallo @DarkDevil2305
@Marcel M. schrieb:
In meiner Liste stehen ...
und @DarkDevil2305
somit bist Du doch bei der manuellen Überprüfung von @Marcel M.
bitte etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
09.12.2021 17:01
09.12.2021 17:11
Hinweis, dein Ping hat bei einem User nicht geklappt, und zwar bei @Reezn .
@Marcel M. schrieb:
@Reeznm
Das m an Ende ist zuviel.
11.12.2021 17:47
Habe die Festnetzkundennummer nun unter weiteren Informationen gespeichert, ist das so i.O?
11.12.2021 18:58
@TeeKay35 schrieb:
Habe die Festnetzkundennummer nun unter weiteren Informationen gespeichert, ist das so i.O?
12.12.2021 17:21
Hallo @TeeKay35
denke mal das @Marcel M. morgen wieder im Dienst ist.
Schönen dritten Advent 👍
Gruß
Waage1969
13.12.2021 15:05
13.12.2021 15:20
Hallo @Marcel M. danke für die Rückmeldung. Wie siehts eigentlich bei mir aus? Ich kann ja auch gar nicht an diesem Event weiter teilnehmen. An dem Adventskalender nehme ich jeden Tag Teil, aber dieser "besondere" interaktive Weihnachtsgeschichte für Magenta 1 Kunden, da kann ich, wie ja schon mitgeteilt, nicht teilnehmen. Kann man da jeden Tag etwas bekommen? Meine Schwester erzählt mir nur immer von ihren gewinnen und wenn die Nachforschung jetzt noch eine Woche dauert, ist die Aktion ja auch vorbei.. Verstehst du wie ich das meine?
Viele Grüße und danke!
13.12.2021 23:08
@Marcel M. ist es möglich die Verpassten Geschenke im nachhinein nochmal zu bekommen? Waren ja bereits einige gute dabei
Hallöchen!
Ich möchte meinen Namen mit in die Runde werfen.
aus Sicherheitsgründen mussten kurzzeitig die Codes gesperrt werden. Nach einer Überprüfung wurden diese aber wieder freigegeben.
Jetzt sollte alles wieder reibungslos funktionieren.
Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Gruß Sonja K.
14.12.2021 23:29
@Sonja K. schrieb:
aus Sicherheitsgründen mussten kurzzeitig die Codes gesperrt werden.
Erst kommt der Code nicht, dann wird gesperrt......die Telekom hat in allen Bereichen einen guten Lauf😂
Nachdem heute mit mail auch nachgefragt wurde, ob der Code inzwischen angekommen sei, habe ich mit nachdenklichem Kopfschütteln auf eine weitere Bearbeitung der wunderbaren Adventsgeschichte verzichtet. Der Absender weiss nicht, ob er Codes verschickt hat 😎
Ich wunsche allen Verantwortlichen eine weiterhin schöne, verträumte Adventszeit 🌲
14.12.2021 23:34
Als „Optimist“ ganz schön pessimistisch. Ein Konzern ist nicht immer super organisiert, komme selbst aus einem. Einfach Geduld. Es gibt hier definitiv Leute die helfen, also ganz ruhig
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.