Begrenzung der anzuzeigenden Emails noch möglich ?

Habe mehrere Emailaccounts auf meinem Iphone. Seit einem der letzten Updates sammeln sich die Emails (derzeit 2.843 ungelesene), von den gelesenen will ich erst gar nicht sprechen.

Früher hatte ich die Einstellung, die mir nur die aktuellen (also die letzten) 100 Emails angezeigt hat, die anderen sind "automatisch rausgefallen". Somit hatte ich immer einen organisierten Überblick, was gerade reinkommt und aktuell ist. Im Outlook auf dem PC blieben aber alle Emails, bis ich diese gelöscht dort habe.

Jetzt sammeln sich alle Emails auf meinem Iphone - wenn ich diese lösche, sind diese auch aus dem Outlook verschwunden - was für mich ein großes Problem darstellt (Aufbewahrungsfrist)

Wie kann ich dieses Problem nun in den Griff bekommen ??

Vielen Dank im voraus schon für die HIlfe, bzw. die Tipps.

Gruß

Telekom hilft Team

Hallo pw-muc,
 
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
 
Oha, 2.843 ungelesene E-Mails plus die gelesenen sind mal ein Wort zum Sonntag! Ich horche mich einmal um, welche Möglichkeiten es da gibt und melde mich wieder hier, wenn ich Näheres weiß.
 
Viele Grüße
Anna T.

Telekom hilft Team

Da bin ich auch schon wieder. Die Jungs aus der Fachabteilung wussten Rat: Bitte richten Sie das E-Mail-Konto per Exchange oder IMAP ein. Dann können Sie über die Einstellungen Mail, Kontakte, Kalender den Sync-Zeitraum festlegen.
 
Fragen? Gerne her damit. Fröhlich

Hallo Leidensgenosse

Auch ich habe mich nach dem letzten iOS Update gewundert, warum mein Datenvolumen so schnell weg ist und plötzlich 1000e Mails im iPhone habe. Lösung für mich als gmx-Kunde: Im iPhone den mailaccount löschen und mit der kostenlosen mailapp von gmx arbeiten. Dann werden Mails und v.a. Riesenanhänge gar nicht mehr runter geladen, schont Nerven und Geldbeutel.

Grüße