DSL Anschluss auf Annex J geändert, Fritzbox 7390 synchronisiert nicht stabil.

Bin EDV Techniker. Bei einer Kundin wurde am Montag, 25.03.2013 auf Annex J umgestellt.
Vor Ort Splitter, NTBA abgeklemmt und die Fritzbox direkt mit der TAE Dose verbunden.
Fritzbox für VoIP umprogrammiert, Rufnummern eingetragen.
Box synchronisiert, bleibt ca. 6 Sekunden synchron und fängt dann wieder an zu synchronisieren
usw.. (Voher DSL mit Splitter ca. 3000er Leitung, mit Annex J Download ca. 13000, Upload über
2000)
Mehrfach mit Telekom Techniker telefoniert, meinten, kann nur an der Fritzbox 7390 liegen.
Mehrfach mit AVM telefoniert, Seriennummer der BOX OK. (Manche Boxen mit bestimmten Seriennummern können kein Annex J).
Ein Telekom Techniker hat an der Vermittlungsstelle Änderungen vorgenommen,
mich angerufen, alles OK, sollte funktionieren. Hab getestet, gleiches Problem.
Wieder Techniker angerufen. Samstag, 30.03.2013 ist ein Techniker zur Kundin vor Ort.
TAE Dose Anschluss gemessen, es liegt kein Fehler vor. Kann nur an der 7390 liegen.
AVM angerufen und mitgeteilt, laut Telekom Anschluss Annex J OK.
Der AVM Techniker fragte mich, ob bei der Fritzbox ein spezielles Kabel für die Verbindung
TAE Dose - Fritzbox beiliegt, bei den neuesten Auslieferungen ist es dabei.
Nur das bekannte Y-Kabel, ISDN Kabel und die zwei TAE Adapterstecker lagen dabei.
AVM schickt am Dienstag, 02.04.2013 ein Kabel raus. Werde damit testen, ob's klappt.
Da ich auch eine Fritzbox (7270) und Annex J habe, ist die Kundin zu mir gekommen, um
ihre Box zu testen. Ich klemm die 7390 an, synchronisiert, alles OK. Klemme testweise ein
ISDN Telefon am S0 Bus Ausgang der 7390, rufe mein Handy an, alles OK. Es wird sogar die
Vorwahl mit Rufnummer der Kundin auf meinem Handy angezeigt.
Kann die Box doch dann nicht defekt sein. AVM empfahl mir, die TAE Dose auszutauschen.
Die Telekom schickt der Kundin eine neue Speedport zu. Werde aber wenn das Kabel da ist, die