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13.10.2016 08:10 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 08:16 durch den Autor
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.06.2023 08:54
Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M.
31.01.2020 11:27
Moin zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.
Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.
Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.
Viele Grüße
Markus L.
22.01.2020 12:52
24.06.2019 18:25
dank dir.
27.06.2019 08:20
Die Seite zu "MagentaTV App Plus" https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus
behauptet etwas, das falsch ist:
Was man in die blaue Hinweisbox reinschreiben könnte wäre z.B. so etwas:
"Voraussetzung für den reduzierten Preis von 4,95 Euro/Monat ist das Vorhandensein eines MagentaZuhause EntertainTV oder MagentaZuhause MagentaTV Tarifs."
27.06.2019 09:12
Besser wäre auf der Seite auch auf die Magenta TV App als Einzelprodukt hinzuweisen.
02.07.2019 00:21
02.07.2019 00:23
als Ergänzung zu @Sherlocka:
Bei onlinebestellung des alten Call/Standard (analog) erscheint nach Verfügbarkeitsprüfung 17,95 anstatt 20,95 als Preis.
02.07.2019 23:12 Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 23:14 durch den Autor
Oder
funktioniert nicht mehr (schon länger)
Ziel: https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich
Es könnte absichtlich abgeschaltet worden sein.
03.07.2019 22:06
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hd-voice-und-hd-voice-plus
Unter „HD Voice“ steht, dass die HomeTalk App den Codec unterstützt, siehe Screenshot. HomeTalk gibt es bereits seit Monaten nicht mehr. Der Hinweis sollte daher entfernt werden.
Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine aktuelle Liste der HD Voice+ (EVS) fähigen Mobilfunk-Endgeräte einbauen. Die beiden Galaxys sind längst nicht mehr die einzigen Kandidaten (alle aktuellen iPhones bspw laut Apple).
05.07.2019 05:47
Telekom.de und Telekom.de/GK
Suche ohne Funktion
Magenta Mobil XL Special sowie Business Mobil XL Plus Special fehlt auf Telekom.de/AGB
06.07.2019 13:44 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 14:38 durch den Autor
bei der Telefonbucheintragsseite
https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag
fehlen die Festnetzverträge
und manchmal landet man auf
https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag/berechtigungsfehler
Oder
https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
Mein Beitrag vor der letzten Verschlimmbesserung:
bei den Kundencenter Direktlinks die Kontaktformulare Telefonbucheinträge wieder einbauen?
06.07.2019 14:13
Verbesserungsvorschlag:
Ja, die mit dem IP-basierten Anschluss bereitgestellte Internet-Telefonie können Sie mit jedem SIP-fähigen Software-Client (z. B. X-Lite) nutzen. Im Software-Client müssen nur Ihre Zugangsdaten bestehend aus Ihrer @wafel E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort eingetragen werden.
Siehe auch: Welche Einstellungen sind für die IP-Telefonie mit anderen Clients nötig?
Die Telekom bietet mit der App "HomeTalk" die Möglichkeit, Ihr Smartphone (iPhone und Android-Geräte) im heimischen WLAN als Telefon für am IP-basierten Anschluss zu verwenden. Alle Telefonie-Funktionen Ihres IP-basierten Anschlusses inkl. der Festnetz-Rufnummer stehen Ihnen hierüber zur Verfügung.
06.07.2019 14:35
Hier
- Überprüfen, ob SMS und Minuten 100 beim L Plus enthalten und beim XL Premium nicht enthalten sind
-muss es richtigerweise MM XL/Free heißen
-Festnetznummer und Multi SIM im XL Premium als "inkl."
06.07.2019 15:08
07.07.2019 02:21
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten
Die Nutzung der Seite ist glaub ich seit dem letzten Update nutzbar.
Die Freiminuten/ Frei SMS sollten auch dem Nutzer angezeigt werden.
Ich würde folgendes ändern:
schwarz umkreist = sollte auf jeden Fall weg
magenta= könnte Evtl. entfernt werden
PS:
reichen die dort angezeigten Daten, um sich telefonisch zu legitimieren?
- Rufnummer
- Tarif
- Kundennummer
- "c=XXXXXXXXXX"
- SIMKartennummer
- Vertragsnummer
- Vor- und Zuname
- (M)VLZ Daten
Dann besteht dringend Handlungsbedarf, weil eine Einzige SMS ausreichen würde, um etwas zu bestellen.
07.07.2019 09:38
@Mächschen schrieb:
Dann besteht dringend Handlungsbedarf, weil eine Einzige SMS ausreichen würde, um etwas zu bestellen.
Für die Vertragspartner-Verknüpfung muss doch noch ein E-Mail-Code oder die PUK eingegeben werden.
Nur wenn in diesem Login vorher schon mal genau diese Kundennummer als Vertragspartner verknüpft war, reicht meines Wissens teilweise die SMS aus.
07.07.2019 09:55 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 10:00 durch den Autor
@Mächschen schrieb:reichen die als Nutzer im KC angezeigten Daten, um sich telefonisch zu legitimieren?
- Rufnummer
- Tarif
- Kundennummer
- "c=XXXXXXXXXX"
- SIMKartennummer
- Vertragsnummer
- Vor- und Zuname
- (M)VLZ Daten
Dann besteht dringend Handlungsbedarf, weil eine Einzige SMS ausreichen würde, um etwas zu bestellen.
Die o.g. Daten kann ich aus einer Nutzerverknüpfung einsehen.
Die Frage ist, ob damit jemand an der Hotline Unfug treiben kann.
@Mikko schrieb:Für die Vertragspartner-Verknüpfung muss doch noch ein E-Mail-Code oder die PUK eingegeben werden.Nur wenn in diesem Login vorher schon mal genau diese Kundennummer als Vertragspartner verknüpft war, reicht meines Wissens teilweise die SMS aus.
Die SMS reicht aus, wenn eine Mailadresse des Logins der Kontakt Mailadresse der MF Kundennummer entspricht.
07.07.2019 10:05
Ohne Link lässt sich die Vertragsdetailseite mit einer Nutzerverknüpfung ja gar nicht erreichen.
Und mit Link ist bei mir auch nicht viel zu sehen.
07.07.2019 10:10
@Mächschen schrieb:
@Mikko schrieb:Für die Vertragspartner-Verknüpfung muss doch noch ein E-Mail-Code oder die PUK eingegeben werden.Nur wenn in diesem Login vorher schon mal genau diese Kundennummer als Vertragspartner verknüpft war, reicht meines Wissens teilweise die SMS aus.
Die SMS reicht aus, wenn eine Mailadresse des Logins der Kontakt Mailadresse der MF Kundennummer entspricht.
Bei mir reicht auch in einem völlig unabhängigen Freemail-Account mit ganz anderer Mailadresse die SMS für die Vertragspartnerverknüpfung, wenn hier schon mal vorher die Kundennummer verknüpft war. Das heißt, bei der ersten Verknüpfung wird einmal der E-Mail-Code oder PUK abgefragt, später nicht mehr.
07.07.2019 10:18
@Mikko schrieb:Ohne Link lässt sich die Vertragsdetailseite mit einer Nutzerverknüpfung ja gar nicht erreichen.
Und mit Link ist bei mir auch nicht viel zu sehen.
Doch, über die Vertragstetailseite.
Hast du diesen Link genutzt beim Screenshout?
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails?c=XXXXXXXXXX
07.07.2019 10:23
@Mächschen schrieb:Hast du diesen Link genutzt beim Screenshout?
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails?c=XXXXXXXXXX
Ja.
Vielleicht war bei dir in dem Login der Vertrag schon mal als Vertragspartner verknüpft und da hängt noch irgendwas im Cache?
Schon mal ab- und wieder angemeldet, Browser bereinigt, nochmal die Verknüpfungen überprüft etc.?
07.07.2019 11:13
Hier ist sehr viel falsch.
https://tarifbestellen.t-online.de/telekom-festnetz-tarife-5873
Wer ist Betreiber der Seite?
07.07.2019 11:16
@Mikko schrieb:
@Mächschen schrieb:Hast du diesen Link genutzt beim Screenshout?
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails?c=XXXXXXXXXX
Ja.
Vielleicht war bei dir in dem Login der Vertrag schon mal als Vertragspartner verknüpft und da hängt noch irgendwas im Cache?
Schon mal ab- und wieder angemeldet, Browser bereinigt, nochmal die Verknüpfungen überprüft etc.?
Habe Browser gewechselt, Cache geleert, etc.
Dann die Nutzer Verknüpfung mit einem anderen Logij hergestellt, die Seite erscheint bei mir immer wie von mir gescreenshouted.
08.07.2019 13:40 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 14:14 durch den Autor
[ @Anja S. und @Marc Be zur zusätzlichen Info] Nachträglich überarbeitet.
Ich kann bekanntlich nach der Sperre durch Anja, wie es üblich ist, wenn eine Expertenwoche vorbei ist, nicht mehr im Expertenthread selbst schreiben. Da es mehr Handlungsbedarf für die Überarbeitung der Telekomseiten gibt, als das, was ich aus der verlinkten Antwort entnehme, erläutere ich es hier, was ich auch noch problematisch ist gerne ergänzt hätte. Wenn wir schon mal die Experten der Telekom für diesen Bereich direkt kontaktieren konnten.
Nachträglich überarbeitet, da ich nun festgestellt habe, dass ich nun im Gegensatz zu vorherigen Abrufen der Seite tatsächlich Preisübersichten erhalte mit den Javascriptaufrufen. (Hatte zuvor etwas in meinem Browser gesponnen, dass ich nicht alles angezeigt bekam? Egal, jetzt geht es. )
Vieles davon hat sich damit erledigt, und ich verschiebe es in einen großen Spoiler, und überarbeite darin den Inhalt.
Was bleibt:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45845.pdf
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45617.pdf
Müssten also vier statt nur zwei Links sein.
Sorry für die Verwirrung, welche ich zunächst gestiftet hatte.
cofri schrieb:[...] Mit dem Stichwort "Roaming" + "Telekom" erhält man normalerweise den Link auf die Roamingseite PK. Dort kann man dann das Land angeben, in das man reisen möchte und bekommt eine Kostenübersicht. [...]
falls du mit "Roamingseite PK" diese Seite gemeint haben solltest:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming?wt_mc=alias_1070_roaming (auf die von aus www.telekom.de/roaming geleitet wird).
Versuche mal mit den Angaben und Links auf der Seite zu den Preisangaben von Travel&Surf zu kommen, beispielsweise dass ein 1GB-Wochenpaket in der Zone 3 den Betrag von 29,95 Euro kostet. Keine Chance. Denn es gibt weder auf der Seite selbst diese Angaben noch auf einer Seite, welche von der Roamingseite aus verlinkt ist.
Falls du dich dabei auf den Teil beziehen solltest:
>> Preisliste für Vertragskunden|Preisliste für Prepaid-Kunden <<
Man kann sich dann zwar durch die Auswahl des Reiselandes heraussuchen, zu welcher Roaming-Zone das jeweilige Land gehört, und dann je nachdem, ob Vertragskunde oder nicht, sich die normalen Preise der aktuellen Tarife heraussuchen, was man monatlich und so weiter in Deutschland zahlt, und welche Länder in den Tarifen normalerweise mit enthalten wäre, also für Leute auch interessant, ob bei ihnen die Zone 1 inklusive ist oder nicht und in welchem Maße. Und was das Telefonieren ins Ausland kostet, was bei Wlan-Call relevant sein könnte, und anderes, ... .
Aber die Preise von Travel&Surf sind in den zwei verlinkten Dokumenten nicht enthalten.
Aber die zwei für Travel&Surf eigentlich zuständigen Detail-Dokumente (Preislisten) sind nicht verlinkt.
Wenn ich beispielsweise nach Neuseeland fahren möchte, hilft mir nicht, dass die Schweiz in meinem Magenta Mobil S enthalten ist, sondern die Preise, welche für die Zone 3 gelten. Und die stehen nicht auf den verlinkten Mobilfunktarif-Seiten.
Sondern dort: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45845.pdf
Und falls ich statt meinem Postpaid-Tarif einen Prepaid-Tarif hätte dort: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45617.pdf
Es wird zwar in den mehrseitigen verlinkten Pdf-Dokumenten (verlinkt auf der derzeitigen Roamingseite), wenn man sie offen hat, an irgend einer Stelle erwähnt. dass dann eine andere Liste ausschlaggebend ist. Diese ist aber nicht in dem jeweiligen Dokument verlinkt.
Also kann man sich auf die Suche machen, wie man sie wo finden könnte.
Man muss sich im wahrsten Sinne des Wortes die Preise durch eine mühselige Suche "erarbeiten", da die entsprechenden Preislisten versteckt sind und man sich bei der Suche durch viel Geschriebenes mit Umwegen durchwühlen muss. Siehe auch den Spoilerinhalt.
cofri schrieb:[...] Die Navigation auf der Telekom Seite ist aber anscheinend verbesserungsfähig. Leider bist du damit wohl auf den FAQs gelandet und die sind leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand und müssen dringend aktualisiert werden! [...]
Nicht nur die FAQ-Seiten oder die Such-Funktion auf der Startseite (woher soll ein Kunde wissen, dass er den Aufruf der Seite für die Mobilfunknutzung im Ausland nur über die Kombi der zwei Begriffe "Preise Roaming" bekommen kann) sind verbesserungswürdig. Auch die Roaming-Seite selbst braucht eine Aktualisierung, um den Irr(garten)weg zu den Preisen Auslands-Preislisten zu beseitigen.
Aber auch wenn diese zwei Listen zusätzlich auf dieser Seite verlinkt wären, dann finde ich es sehr mühevoll, sich durch zig Seiten PDF durchzuarbeiten, nur um zu einer Travel&Surf-Preis-Übersicht zu kommen. Kann man das denn nicht mit einer Abfragemöglichkeit für bestimmte häufige Anwendungszwecke vereinfachen für den Kunden (Land --> Zone --> Tarifbezeichung --> Ergebnisübersicht) ...?
08.07.2019 18:30
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif
Der Normalkunde sollte nicht auf For Friends hingewiesen werden, schon gar nicht auf Rabatte
Wechsel Sprachtarif zu Daten Tarif und umgekehrt ist bei VVL zum Laufzeitende möglich, bei Smart Connect auch während der Laufzeit (Smart Connect 1. Gen. zu Smart Connect S 6)
08.07.2019 21:16
1. und 3. sind falsch, streichen
zusätzlich die Kontaktseite verlinken.
https://www.telekom.de/kontakt
08.07.2019 23:16
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/family-card-basic
Fehler:
All inklusive gilt nur für die 1. Gen., in der 2. Gen ist Standard Roaming enthalten
In der 1. Gen. 300 MB Datenvolumen und in der 2., aktuellen 500 MB Datenvolumen
Freiminuten kann man in der MM App einsehen, im KC nicht.
Als MagentaEINS Kunde entfällt der monatliche Grundpreis für die Family Card Basic.
Der Rabatt wird automatisch von Ihrer monatlichen Rechnung abgezogen.
Hinweise:
Irreführend
Maximal 10 Zweitkarten sind zubuchbar (Family Card Basic - L, Smart Connect, Combicard Data Comfort, etc.)
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