Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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@Heike Ha. 

 

ist zwar nicht ganz dein Kundensegment, aber du bist mir am dichtesten dran:

 

bitte weitergeben:

bitte diese altseite löschen

https://geschaeftskunden.telekom.de/umn/446160/business-complete-plus.html

und die URL hierher umleiten 

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl/business-complete-plus

 

Hallo @Mächschen,

ich reiche deine Verbesserungsvorschläge weiter.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Hallo @Mächschen,

ebenfalls an die Redakteure weitergeleitet.

Liebe Grüße
Kerstin Si.

Auf praktisch allen DLAN Produktseiten bei t-sys steht aktuell diese Passage

Screenshot_20191102-161421_Chrome.jpg

 

Gibt es das Angebot noch?

Hallo @Mächschen,


Mächschen schrieb:
Der Link hinter dem Produktflyer führt auch nicht zum Business Complete Plus Produktflyer.

ist weitergeleitet, vielen Dank.


Grüße Detlev K.

http://Telekom.de

 

beim Smart Speaker steht Aktionspreis bis 31.10.19, korrekt ist 02.02.20.

 

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker/telekom-smart-speaker-schwarz

Hier steht, der Smart Speaker in weiß sei ab November lieferbar.

http://telekom.de/cashback

landet nicht auf der Cashbackseite:

https://www.telekom.de/unterwegs/cashback

 

@Mikko 

sollte das in den KC Direktlinks unter VVL oder Aktionen?


@Mächschen  schrieb:

@Mikko 

sollte das in den KC Direktlinks unter VVL oder Aktionen?


Ich würde sagen weder noch. Denn die Aktion ist so kurz befristet und auch scheinbar nicht für Bestandskunden (die Nutzer des KC).

Kein direkter Fehler, aber Hinweis mit der Bitte um Prüfung der Realisierbarkeit:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-optionen

Unten wird die Seite http://pass.telekom.de/ erwähnt; hier könnte ich mir einen Direktlink serviceorientiert vorstellen.

Schreibweisen angleichen:

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife

unten werden aufgeführt:

Handytarif vs. Smartphone-Tarif vs. Prepaid-Tarif

Schriftformatierung am Buchstaben anpassen:

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/magenta-eins-beta/

 

7EA944C3-3A8D-4488-8457-3918A2C68517.jpeg

Und als Ergänzung zur Prüfung, da sonst immer auf allen Seiten mit * gearbeitet wird an dieser Stelle (mehrfach vorhanden hier):

0C65643D-2823-42B7-BC4D-6A3B9BFDA38E.jpeg

über den Artikel:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/allgem...
wird man auf die folgende Seite geleitet:

http://speedtest.t-online.de/#/

Wenn ich dort meine wirklich korrekte Adresse (PLZ Ort Straße + Hnr.) eingebe wird mir das angezeigt:

C019287C-5766-467D-9BC5-942E2AC889FE.jpeg

@zimso 

 

Meinst du die 10 Euro M1 Vorteil oder den fehlenden Pfeil?

 

 

Schau mal, ob der Pfeil hier angezeigt 

https://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/omnimap/index.html

oder

https://t-map.telekom.de/

 

@Mächschen : ich meine den Wortlaut im roten Kasten „Die Richtungsanzeige....“, denn ich habe oben geschwärzt meine pol. Meldeanschrift eingegeben. Unter der werden auch eine Festnetz-/ Mobilfunkdaten bei der Telekom geführt und hier angeblich falsch bzw. nicht erkannt....?

Online VVL

Es gibt 6 Monate 5 Euro Rabatt, wie soll da einer durchblicken?? 

Screenshot_20191120-180540_Chrome.jpg

Screenshot_20191120-180705_Chrome.jpg

Hier steht noch ausdrücklich ausschließlich die Endung [at]t-online.de

https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

 

Wenn ich die PIN gesperrt habe, benötige ich die PUK - soweit so gut.

Diese konnte ich bis vor Kurzem kostenlos direkt im Kundencenter in Klarschrift auslesen.

 

Jetzt stellt sich heraus, man benötigt zur angeblichen Identifizierung eine SMS, die mir an meine gesperrte Nummer gesendet werden soll oder eine andere zu meinem Account zugehörige Nummer - nur das hat nicht jeder.

 

Ich kann über meinen Zugang Tarife beliebig ändern und sonstwas - aber für die Abfrage der PUK brauch ich jetzt für eine pseudo Legitimation einen SMS-Code? 
Wenn ich im KC anrufe und diese Kostenpflichtig erfrage, wie wird da meine Identifikation gesichert?


Auslöser ist dieser Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/PIN-vergessen-SIm-Gesperrt/m-p/4274766#M20509...

@zimso 

 

Du kannst die SMS TAN für PUK an jede aktive SIM Karte eines PK Vertrages unter der gleichen Kundennummer senden lassen.

 

 

Aber Änderungen zum Thema sind in Arbeit, weil man nach Wechsel zum eSIM Profil das Profil nicht downloaden kann, wenn man nur eine SIM hat.

@Mächschen Es gibt genug Kunden, die haben sicher nur eine Karte und selbst wenn jemand noch eine weitere Karte hat, nimmt man die in den Urlaub usw. nicht unbedingt mit oder hat sie unterwegs dabei.

So hätte ich in jedes Internetcafe oder ein beliebiges Handy zu dem ich Zugang habe über mein Kundencenter das Auslesen vornehmen können.

Easysupport:

http://www.telekom.de/geraete-manager


Beim Aufruf bekomme ich solch ein Bild am Tablet im Querformat - findet den Fehler:

E32AF82E-BCB8-4EA3-B494-4DE501F36A44.png