Die Telekom hilft Community zieht um

vor 5 Monaten

Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 20. Dezember 2024

Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.

 

Ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet: 

  • Next Generation Gateway II
  • MagentaTV mit Hybrid
  • Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
  • Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
  • Evolution Speedport Smart 4
  • Evolution Speed Home WLAN
  • MagentaTV Bob
  • Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)

 

Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:

  • Bugs in der Community
  • Vorschläge zur Community

 

Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.

 

Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025

Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

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  • vor 3 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    es ist bald soweit: Die Telekom hilft Community steht kurz vor dem Umzug! Dieser wird in zwei Phasen erfolgen:

     

    Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 19. Dezember 2024

    Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.

     

    Ab dem 19. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet: 

    • Next Generation Gateway II
    • MagentaTV mit Hybrid
    • Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
    • Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
    • Evolution Speedport Smart 4
    • Evolution Speed Home WLAN
    • MagentaTV Bob
    • Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)

     

    Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:

    • Bugs in der Community
    • Vorschläge zur Community

     

    Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.

     

    Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025

    Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

     

    Vielen Dank für eure Geduld während dieser Umstellung!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Waldemar H.

    Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

    Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.
    Waldemar H.
    Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

    Wird dann ein ruhiger Jahreswechsel.

     

    Aber dann auch einen Hinweis auf telekom.de machen, das es eine "Winterpause" gibt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Waldemar H. 

    Danke für die Info zu den persönlichen Daten.

     

    Ich werde mir dann mal ganze entspannt am 19.1.2025 - wenn ich aus dem Urlaub zurück bin - anschauen, was ihr so getrieben habt Fröhlich

    Bis dahin dürften auch die ersten Kinderkrankheiten weg sein.

     

    Wobei "ab dem 8. Januar" Luft für Interpretation lässt.

     

    Mehr als ein Monat ohne Community  Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Stefan

    Mehr als ein Monat ohne Community

     

    Mehr als ein Monat ohne Community  Fröhlich

    Stefan

     

    Mehr als ein Monat ohne Community  Fröhlich


    Kommt auf Situation  an. 

     

    Ich bin Tester in einigen (nicht allen)  der von Waldemar genannten Testbereiche des Labors, welche ab  19.12. wieder nutzbar sein sollten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Waldemar H. 

     

    wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ?

     

    Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ? 

    Keine Mails von der ThC bei @magenta.de 

     

    Gruß Wulf

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    VonderWulf

    @Waldemar H. wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ? Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ? Keine Mails von der ThC bei @magenta.de Gruß Wulf

    @Waldemar H. 

     

    wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ?

     

    Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ? 

    Keine Mails von der ThC bei @magenta.de 

     

    Gruß Wulf

    VonderWulf

    @Waldemar H. 

     

    wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ?

     

    Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ? 

    Keine Mails von der ThC bei @magenta.de 

     

    Gruß Wulf


    @VonderWulf Ja, wir werden in Zukunft unser eigenes Mailbackbone zum Versenden der Community-Benachrichtigungen verwenden. Außerdem ändern wir die Absender-Adresse auf noreply@telekomhilft.telekom.de. Wir setzen auch verschiedene weitere Maßnahmen um, mit dem Ziel die Zustellbarkeit der E-Mail-Benachrichtigungen bei den diversen E-Mail-Providern zu optimieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Was passiert eigentlich mit den vor Abschaltung begonnenen Problemen...Weiterberatung per normalem Mail oder Telefon.?

     

    Oder normaler Kundenberatung/chat/

     

    .Oder sind alle Teamies im Sonderurlaub.?

    @Waldemar H. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Wird interessant werden, wie das gehandhabt  werden wird, dass in der Kommunikation innerhalb der Threads in der Zeit eine nicht nachlesbare Lücke sein wird, weil ein Teil der Kommunikation mit den Service Mitarbeitern andere Wege nehmen musste.  Dass was gelöst wurde und wie etc., wird man dann nicht unbedingt nachlesen können. 

     

    Aber Hauptsache den Hilfesuchenden wird irgendwie geholfen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Waldemar H. 

     

    wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren?

     

    ich rede hier nicht vom Profilbild

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    VonderWulf

    wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren? ich rede hier nicht vom Profilbild

    wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren?

     

    ich rede hier nicht vom Profilbild

    VonderWulf

    wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren?

     

    ich rede hier nicht vom Profilbild


    @VonderWulf Meinst du den Banner auf der Profilseite? Ja, der kann auch in Zukunft individualisiert werden.

     

    Viele Grüße

    Waldemar

     

    PS: Ich verstehe ja, dass du neugierig bist. Aber vielleicht wartest du einfach den Launch der neuen Plattform ab, dann kannst du sie in Ruhe ausgiebig kennenlernen. Solange dauert es ja nicht mehr. 😉 Lass uns in diesem Thema bitte inhaltlich beim Umzug der Plattform bleiben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Waldemar H.

     

    Funktioniert ggf auch die PN Funktion nach der Migration wieder, ab dem 19.12.?

     

    oder ist diese bis 08.01. auch noch gesperrt ?

     

    Das würde mich auch interessieren

     

    Vielen Dank

     

    LG Marcel

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Warum ist es so wichtig, schon jetzt genau zu wissen, was künftig alles (richtig) funktioniert? Es wird dann so sein, wie es ist und man kann sich darüber freuen oder auch nicht …

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Sherlocka wir haben hier mittlerweile 9 als Lösung markierte Beiträge. Ich denke nicht das der Waldemar noch Lösungen braucht um im Rang zu steigen Zwinkernd

    Der wichtigste Beitrag von allen: "wann, was, wo" steht dabei auch nicht mehr als erste markierte Lösung und geht dadurch vollkommen unter. Ich erlaube mir jetzt hier mal aufzuräumen

     

    @Waldemar H. Die konkreten Infos wirds doch sicherlich auch nochmal irgendwo anders geben, oder? Als News? Auf der Startseite?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Sherlocka

    Die Lösungsmarkierungen haben auch den Zweck Infos zu sammeln, so dass Fragen nicht doppelt gestellt werden müssen.

    Die Lösungsmarkierungen haben auch den Zweck Infos zu sammeln, so dass Fragen nicht doppelt gestellt werden müssen. 
    Sherlocka
    Die Lösungsmarkierungen haben auch den Zweck Infos zu sammeln, so dass Fragen nicht doppelt gestellt werden müssen. 

    Dann mach doch ein Thread/Wiki wo du alles (deiner Meinung nach) wichtige sammelst.

    Hier gibt es meiner Meinung nach nur einen wichtigen Beitrag und das ist der mit den Datumsangaben.

     

    Sherlocka

    einen Wust

    einen Wust
    Sherlocka
    einen Wust

    ... an Lösungen. Toll

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @RoadrunnerDD 

    hatte gar nicht alle Antworten von ihm markiert. Das "sämtliche" stimmt somit gar nicht.

     

    Es sind Antworten von mir markiert worden, in den wesentliche Angaben mit drin stecken. In so einer Antwort kann auch noch anderes drin stecken, aber nur weil noch anderes drin steckt, das wesentliche in der  unterschlagen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Also da soll noch mal einer durchblicken. Dauernd diese Lösungsbenachrichtungen in den Nachrichten. @Sherlocka Halte es doch so wie es @RoadrunnerDD  für dich vorgeschlagen hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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