Die Telekom hilft Community zieht um

7 months ago

Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 20. Dezember 2024

Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.

 

Ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet: 

  • Next Generation Gateway II
  • MagentaTV mit Hybrid
  • Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
  • Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
  • Evolution Speedport Smart 4
  • Evolution Speed Home WLAN
  • MagentaTV Bob
  • Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)

 

Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:

  • Bugs in der Community
  • Vorschläge zur Community

 

Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.

 

Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025

Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

31567

534

    • 7 months ago

      @Sherlocka 

       

      Sherlocka

      Die Beiträge könnzen im "falschen" Bereich gepostet sein… … …

      Die Beiträge könnzen im "falschen" Bereich gepostet sein…
      Sherlocka
      Die Beiträge könnzen im "falschen" Bereich gepostet sein…

      Oder morgen geht die Sonne nicht mehr auf.

       

      Niemand bestreitet, dass es einen Fall geben KÖNNTE wo es nützlich ist die alten Abos zu haben.

      Aber hey, wenn ich auf einen Thread nicht mehr antworte, weil ich nicht gesehen habe, dass jemand nach 9 Monaten da noch mal was gepostet hat,

      dann ist das halt so. Oft wird man ja auch erwähnt und bekommt es auf diesem Weg mit

       

      Die Diskussion dreht sich doch im Kreis und bringt nix. Entweder werden die Abos migriert oder halt auch nicht.

       

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Stefan

      Niemand bestreitet, dass es einen Fall geben KÖNNTE wo es nützlich ist die alten Abos zu haben.

      Niemand bestreitet, dass es einen Fall geben KÖNNTE wo es nützlich ist die alten Abos zu haben.
      Stefan
      Niemand bestreitet, dass es einen Fall geben KÖNNTE wo es nützlich ist die alten Abos zu haben.

      Ich würde mich freuen wenn Sie nicht migriert werden,  dann wäre einfach mal Schluß mit den tausenden Abos deren Löschung ewig dauern würde. 

      Answer

      from

      7 months ago

      der_Lutz

      dann wäre einfach mal Schluß mit den tausenden Abos deren Löschung ewig dauern würde.

      dann wäre einfach mal Schluß mit den tausenden Abos deren Löschung ewig dauern würde. 
      der_Lutz
      dann wäre einfach mal Schluß mit den tausenden Abos deren Löschung ewig dauern würde. 

      Das passiert nur, wenn man keine Ordnung hält!

      Ich habe eine Seite Abos!

       

      So! 🦂

      Answer

      from

      7 months ago

      pamperlapescu

      Ich habe eine Seite Abos!

       

      Ich habe eine Seite Abos!

      pamperlapescu

       

      Ich habe eine Seite Abos!


      Ich auch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Ein anderes System im Sinne man wechselt die Software ist okay,
      Aber Umzug zu einem externen Diensteanbieter? Schämt sich die Telekom nicht? Ist das euch nicht peinlich? Von der Telekom erwarte ich, dass man das selber kann.

       

      Gut, das ist eine Entscheidung der Geschäftsführung.

       

      Aber dann noch zu einem Nicht EU Anbieter wechseln? Liebe Telekom, falls ich die Sache mit dem Datenschutz richtig verstehe, müsstet ihr hier meine Zustimmung einholen also ein Opt In. Ich bitte um Erklärung, warum man dies bei der Telekom offensichtlich anders sieht.

       

      Es wird wohl Zeit, mal eine Auskunft nach DSGVO zu verlangen.

      8

      Answer

      from

      6 months ago

      Sherlocka

      AWS Irland ist ein irländisches Unternehmen nach EU-Recht. Zwar verwandt mit AWS der USA aber extra.

      AWS Irland ist ein irländisches  Unternehmen nach EU-Recht. Zwar verwandt mit AWS der USA aber extra. 
      Sherlocka
      AWS Irland ist ein irländisches  Unternehmen nach EU-Recht. Zwar verwandt mit AWS der USA aber extra. 

      dass das Augenwischerei ist, ist doch wohl klar. 

      Dass es formaljuristisch ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt.

       

      Es ist aber müßig darüber zu diskutieren.

      Wer es nicht will soll sich löschen. 

       

      Lustig ist, dass das seit 2016 keinen interessiert, aber jetzt - obwohl sich rechtlich keine Neuerungen ergeben - sich jemand darüber aufregt. Fröhlich

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Wer online unterwegs ist, darf/muss damit rechnen das er/sie/es mit Daten nur so um sich wirft. 
      Und das sowas bis aufs letzte ausgeschlachtet wird, sollte dabei doch jedem, irgendwie klar sein. ?🤷🏼?


      Ich habe mit dem, was man von mir weiß, aktuell jedenfalls keine Probleme. 😉

      Answer

      from

      6 months ago

      Manche hier im thc posten auch eigentlich selber ihre Daten..trotz Warnung.

       

      Da nützt der beste Datenschutz der Telekom wenig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @neoanderson 

      Na ja, 5 Beiträge, keiner mehr ersichtlich - keine Daten im Profil seit 2016

      Da weiß man doch gleich, dass es hier nur darum geht Stunk zu machen  Fröhlich

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Moinsen 

       

      Soll man dat Ding , hier an den Umzugsthread pappen, oder vielleicht sogar ans Forums_Testboard hängen? 🤔

      Da wo es gerade steht macht es ja mal überhaupt keinen Sinn. 🤷🏼

      Answer

      from

      6 months ago

       

      Ich finde es recht kleidsam und auch formschön!

       

      Ich tät es da lassen, wo et is!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Mir juckt es in den Fingern mit 

       

      J k l m n o p ... Zu antworten 👀

      0

    • 6 months ago

      @Waldemar H. das Update für die Plattform. Hier wird wahrscheinlich bis spätestens 4. Dezember durch sein oder?

       

      dies könnt ihr ne Aussage von euch mit einer Einladung bestätigen ^^

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      VonderWulf

      Hier wird wahrscheinlich bis spätestens 4. Dezember durch sein oder?

      Hier wird wahrscheinlich bis spätestens 4. Dezember durch sein oder?
      VonderWulf
      Hier wird wahrscheinlich bis spätestens 4. Dezember durch sein oder?

      Ich denke nicht 🙈😅

      Answer

      from

      6 months ago

      Ich tippe eher darauf, daß es nach dem 05.12. passiert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Bitte seht von Termin-Spekulationen ab. Sobald wir etwas offizielles zu verkünden haben, werden wir uns melden.  

      5

      Answer

      from

      6 months ago

      Gabriel__

      Angekündigt wurde Herbst.

      Angekündigt wurde Herbst.
      Gabriel__
      Angekündigt wurde Herbst.

      der Herbst ist auch bald rum. Angesichts zu erwartender Kinderkrankheiten der neuen Software verbietet sich ein Wechsel im Dezember fast von selbst.

      Die Zeit solche kleinen Fehler noch vor den Feiertagen zu beheben schwindet. Erst recht, wenn man sieht mit welcher Geschwindigkeit selbst an große Fehler 

      wie zum Beispiel das Kundencenter herangegangen wird. 

       

      Daher würde ich von einem Wechsel  der Software noch in diesem Jahr fast abraten - oder diesen in den nächsten 5 Tagen machen

      Noch Herbst hin oder her.

      Answer

      from

      6 months ago

      Gabriel__

      Angekündigt wurde Herbst. Bis Mitte November müssen Profile gelöscht sein

      Angekündigt wurde Herbst. Bis Mitte November müssen Profile gelöscht sein
      Gabriel__
      Angekündigt wurde Herbst. Bis Mitte November müssen Profile gelöscht sein

      Mitte November ist aber auch rum. Zumal ab dem Moment "Profile müssen gelöscht sein" die ThC gegen Neuanmeldungen gesperrt werden müsste und der Umzug beginnen Zwinkernd Ansonsten macht eben dieser wichtige, bezügl der Profildatenübernahme genannte Termin, keinen Sinn Zwinkernd

       

      Genau genommen müsste es jetzt nochmal Mails geben ... und dann diesmal mit einem feststehenden Datum als Deadline, nicht so ungefähr in diesem Jahrhundert.

      Answer

      from

      6 months ago

      Stefan

      Noch Herbst hin oder her.

      Noch Herbst hin oder her.
      Stefan
      Noch Herbst hin oder her.

      Herbst ist bis 20.12.24 noch dieses Jahr. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Sherlocka sorry, aber die Lösungsmarkierung ist ... nun ja ... wo sind denn bitte die Spekulationen bezügl. des Termins außer im Startbeitrag selbst? 🙈

       

      (Lösung entfernt 👹)

      0

    • 6 months ago

      Also wirklich angekündigt war ja eigentlich schon der 22. August Zwinkernd 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Aber nicht offiziell an die Allgemeinheit.

       

      Andererseits: nächstes Jahr gibt es auch wieder einen 22. Aug. Zwinkernd  Lachend

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo zusammen,

       

      es ist bald soweit: Die Telekom hilft Community steht kurz vor dem Umzug! Dieser wird in zwei Phasen erfolgen:

       

      Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 19. Dezember 2024

      Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.

       

      Ab dem 19. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet: 

      • Next Generation Gateway II
      • MagentaTV mit Hybrid
      • Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
      • Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
      • Evolution Speedport Smart 4
      • Evolution Speed Home WLAN
      • MagentaTV Bob
      • Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)

       

      Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:

      • Bugs in der Community
      • Vorschläge zur Community

       

      Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.

       

      Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025

      Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

       

      Vielen Dank für eure Geduld während dieser Umstellung!

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Waldemar H.

      Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

      Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.
      Waldemar H.
      Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

      Wird dann ein ruhiger Jahreswechsel.

       

      Aber dann auch einen Hinweis auf telekom.de machen, das es eine "Winterpause" gibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Waldemar H. 

      Danke für die Info zu den persönlichen Daten.

       

      Ich werde mir dann mal ganze entspannt am 19.1.2025 - wenn ich aus dem Urlaub zurück bin - anschauen, was ihr so getrieben habt Fröhlich

      Bis dahin dürften auch die ersten Kinderkrankheiten weg sein.

       

      Wobei "ab dem 8. Januar" Luft für Interpretation lässt.

       

      Mehr als ein Monat ohne Community  Fröhlich

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Stefan

      Mehr als ein Monat ohne Community

       

      Mehr als ein Monat ohne Community  Fröhlich

      Stefan

       

      Mehr als ein Monat ohne Community  Fröhlich


      Kommt auf Situation  an. 

       

      Ich bin Tester in einigen (nicht allen)  der von Waldemar genannten Testbereiche des Labors, welche ab  19.12. wieder nutzbar sein sollten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      Community Manager

      in  

      9650

      13

      7

      Telekom Experte

      in  

      5338

      0

      74

      Telekom hilft Team

      in  

      2973

      0

      0

      Community Manager

      in  

      2620

      8

      24