Solved

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

7 years ago

Ich möchte meine Outlook-Kontakte (Outlook 2010, Windows 10) mit meinem Gigaset CL660A synchronisieren. Wenn ich dafür das Programm QuickSync starte, kommt die Meldung: „Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest“.

Was muss ich tun, um Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client festzulegen?

3972

14

• Answer

from

7 years ago

@asap_B

1) QuickSync untersützt auch Google-Kontakte in der Cloud,

bzw. Windows-Kontakte (auf Vista, Windows 7 u. 8), siehe hier:

https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/support-detail/gigaset-quicksync-windows-version.html

(Pkt. 2)

2) Ich würde mal QuickSyn komplett deinstallieren und dann noch folgendes machen:

Auf dieser Seite Punkt 15 prüfen:

https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/faq-detail/faq/ich-habe-eine-fehlermeldung-erhalten-was-sagt-diese-aus-und-wie-kann-ich-das-problem-beheben-1.pdf

3) Die automatische Firmware-Suche in QuickSync ausschalten und manuell suchen lassen.

QuickSync selbst ist auf dem neuesten Stand 8.6?

Answer

from

7 years ago

@Gelöschter Nutzer:

zu 1.0. habe keine Google Cloud und möchte dir auch nicht haben

zu 1.1. konnte bei mir kein Programm Windows-Kontakte finden

zu2. die Google Suche funktioniert bei meinen Browser nochmal gut ... kann das aber bei QS nicht nachvollziehen

zu3. bisher war das QS bei mir auf dem Stand 8.6, aber wegen der Probleme bin nun auf 8.5 umgestiegen, aber der Fehler bleibt

Habe mal einen Paket-Mitschnitt dran gehängt ...da kann man sehen das es rot ist ....

IP_Gigaset_analyse.jpg

Answer

from

7 years ago

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Startbutton/Einstellungen/Apps/Standard-Apps/E-Mail >>> Auf Symbol klicken und Outlook auswählen

1

Answer

from

7 years ago

widder440 hat darauf hingewiesen, dass Quick Sync nur mit der 32bit-Outlook-Versionen funktioniert. Mein Outlook ist in der 64bit-Version installiert.

Danke für deine Hilfe.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

@Klaus.Nimbs

Leider wurde nicht erwähnt, ob Outlook in 32- oder 64bit-Version installiert ist.

Quick Sync funktioniert nur mit 32bit-Outlook-Versionen.

Außerdem fehlen alle Angaben, welches Mobilteil eingesetzt wird 

in Verbindung mit der verwendeten Telefonanlage CL 660A.

Nicht alle Gigaset-Mobilteile unterstützen die og. Synchronisationsmöglichkeit.

1

Answer

from

7 years ago

Vielen Dank für deinen Hinweis und deine Hilfe. Mein Outlook ist in der 64bit-Version installiert. Jetzt muss ich versuchen, herauszufinden wie ich auf die 32bit-Version wechseln kann. Das ist aber ein anderes Problem.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from