crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.02.2018 14:00
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.01.2020 13:51 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 14:23 durch den Autor
Hallo @Mächschen, @Sherlocka, @Mikko!
Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu.
Liebe Grüße
Waldemar & Friends
16.04.2018 13:49
Hi @Sherlocka,
ich habe dein Feedback auf dem "kurzen Diensweg" an unsere FAQ-Redaktion weitergeleitet.
Die Kollegin schaut sich das an und meldet sich dann hier noch mal.
Viele Grüße
Markus L.
16.04.2018 14:36
Hallo @Sherlocka,
vielen Dank für deinen Beitrag. Zufälle gibt's!
Ausgerechnet diese FAQ war gerade in der Bearbeitung und es wurden einige der Punkte bereits berichtigt.
Wegen UHD und den Giga-Anschlüssen gehe ich noch einmal direkt auf andere Kollegen zu. In unserer Datenbank habe ich bisher keine anderen Informationen, als das, was jetzt da steht.
Sobald da die Rückmeldung kommt, geht's an dieser Stelle weiter!
Viele Grüße Steffi P.
25.04.2018 16:08
Hallo @Waldemar H.,
hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:
- Zum Login
- Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.
- Spezial-Seite.
- Zu den Tastaturcodes
- Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail
gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.
In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
26.04.2018 10:58
Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.
Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/a...
Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml
09.05.2018 15:37
@zimso schrieb:
Hallo @Waldemar H.,
hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:
- Zum Login
- Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.
- Spezial-Seite.
- Zu den Tastaturcodes
- Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail
gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.
In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?
09.05.2018 20:46
Hallo @Waldemar H.,
@Waldemar H.schrieb:
@zimsoschrieb:Hallo @Waldemar H.,
hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:
- Zum Login
- Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.
- Spezial-Seite.
- Zu den Tastaturcodes
- Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail
gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.
In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?
jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin.
Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?
11.05.2018 12:45
In diesem Hilfeartikel https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einri... führt der Link nur auf www.t-online.de. Bitte dort eine Anleitung einfügen wie man zur Abwesenheitsnotiz gelangt. (Die Direktlinks in die E-Mail-Einstellungen funktionieren ja seit April im ausgeloggten Zustand nicht mehr, bitte also auch nicht so einen verwenden.)
14.05.2018 12:49
@Mikko schrieb:
In diesem Hilfeartikel https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einri... führt der Link nur auf www.t-online.de. Bitte dort eine Anleitung einfügen wie man zur Abwesenheitsnotiz gelangt. (Die Direktlinks in die E-Mail-Einstellungen funktionieren ja seit April im ausgeloggten Zustand nicht mehr, bitte also auch nicht so einen verwenden.)
@Mikko: Die Anleitung, wie man zur Abwesenheitsnotiz gelangt, ist bereits vorhanden:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einri... schrieb:
Wählen Sie unter Einstellungen den Punkt "Abwesenheitsnotiz" aus. Setzen Sie vor "Abwesenheitsnotiz aktivieren" das Häkchen. Anschließend können Sie die Abwesenheitsnotiz anlegen.
Ich finde die Anleitung verständlich und obwohl ich persönlich das E-Mail Center nicht nutze, habe ich gerade mich mal eingeloggt und konnte anhand der Anleitung die Einstellung sofort finden. Passt das für dich so oder hast du dir was anderes vorgestellt?
Liebe Grüße
Waldemar H.
14.05.2018 12:55
@zimso schrieb:
Hallo @Waldemar H.,
@Waldemar H.schrieb:
@zimsoschrieb:
Hallo @Waldemar H.,
hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:
- Zum Login
- Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.
- Spezial-Seite.
- Zu den Tastaturcodes
- Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail
gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.
In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?
jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin.
Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?
Nein, haben gerade anhand der Begriffe recherchiert, aber die entsprechenden Artikel nicht gefunden. Vielleicht läuft dir der Artikel ja noch über den Weg, dann gerne noch mal melden. Dann bitte aber mit Link und ohne Hinweis, dass "der Ersteller schwer abgestorben sein müsse". Ist nicht so nett und auch nicht wirklich notwendig und hilfreich.
14.05.2018 12:56 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 12:57 durch den Autor
Der Link führt mich auf die Seite www.t-online.de, ist aber beschriftet mit "Zu den E-Mail Center Einstellungen", was ja nicht stimmt. Das finde ich verwirrend.
Hier sollte am besten so etwas nach dem Motto "Loggen sie sich unter www.t-online.de ins E-Mail-Center ein und gehen Sie dort über das Zahnradsymbol in die Einstellungen" geschrieben werden.
14.05.2018 14:10
Okay, verstehe. Ich habe deinen Vorschlag an unsere FAQ-Redakteure weitergeleitet. Sie schauen sich das mal an.
22.05.2018 16:14
@Mikko@ schrieb:
Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.
Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/a...
Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml
Für das Löschen eines Telekom Logins gibt es eine eigene Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
Unsere Redakteure haben jetzt beide Anleitungen in die gleiche Kategorie geschoben, damit diese Anleitung auch sieht. Zusätzlich haben wir die bei Abmeldung Freemail am Ende noch einen Hinweis auf die Anleitung zum Löschen des Telekom Logins spendiert.
Liebe Grüße
Waldemar H.
23.05.2018 14:25
@Mikko@ schrieb:
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/z... wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben.
So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes Login hat, sondern könnten sich direkt für die passende Möglichkeit entscheiden.
Done
23.05.2018 14:51
Danke für die Rückmeldungen
27.05.2018 16:56
Unter https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk/kundenkonto ist beschrieben, dass man sein Kundenkonto über die Kontoauszug-Funktion im Kundencenter einsehen kann. Das stimmt seit dem Umzug der Funktion in das neue Kundencenter leider nicht mehr.
28.05.2018 09:08
@Mikko@ schrieb:
Unter https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk/kundenkonto ist beschrieben, dass man sein Kundenkonto über die Kontoauszug-Funktion im Kundencenter einsehen kann. Das stimmt seit dem Umzug der Funktion in das neue Kundencenter leider nicht mehr.
Danke, ich habe das Feedback an unsere Redakteure weitergeleitet. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalte.
29.05.2018 10:02
@Mikko@ schrieb:
Der Link führt mich auf die Seite www.t-online.de, ist aber beschriftet mit "Zu den E-Mail Center Einstellungen", was ja nicht stimmt. Das finde ich verwirrend.
Hier sollte am besten so etwas nach dem Motto "Loggen sie sich unter www.t-online.de ins E-Mail-Center ein und gehen Sie dort über das Zahnradsymbol in die Einstellungen" geschrieben werden.
Wir haben die Anleitung, wie man eine Abwesenheitsnotiz im E-Mail Center aktiviert, verbessert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einri...
Wie findest du es?
29.05.2018 10:08
Sieht gut aus
Habe jetzt übrigens schon den nächsten Artikel dabei 😄
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail... stimmt der Logout-Prozess so nicht mehr, da es ja wieder einen eigenen Logout-Button gibt.
29.05.2018 10:42
@Mikko@ schrieb:
Habe jetzt übrigens schon den nächsten Artikel dabei 😄
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail... stimmt der Logout-Prozess so nicht mehr, da es ja wieder einen eigenen Logout-Button gibt.
Stimmt, hab ich an unsere Redakteure weitergeleitet. Gutes Auge!
29.05.2018 10:46
@Waldemar H.@ schrieb:
@Mikko@ schrieb:
Unter https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk/kundenkonto ist beschrieben, dass man sein Kundenkonto über die Kontoauszug-Funktion im Kundencenter einsehen kann. Das stimmt seit dem Umzug der Funktion in das neue Kundencenter leider nicht mehr.
Danke, ich habe das Feedback an unsere Redakteure weitergeleitet. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalte.
Und schon erledigt. Wir haben den Link und die Beschreibung unter dem Punkt Kundencenter angepasst. Vielen Dank für das Feedback.
29.05.2018 13:15
Hallo @Waldemar H.,
bitte mal prüfen, ob hier eine Gegenseitige Verlinkung der beiden Artikel nicht sinnvoll wäre:
und
29.05.2018 14:24
@zimso@ schrieb:
Hallo @Waldemar H.,
bitte mal prüfen, ob hier eine Gegenseitige Verlinkung der beiden Artikel nicht sinnvoll wäre:
und
Danke für die Idee. Wir haben uns mal beide Artikel angeschaut. Wir denken, dass eine gegenseitige Verlinkung hier keinen Mehrwert für den Kunden bringt und lassen darum die Verlinkung weg.
29.05.2018 14:56
Hallo @Waldemar H.,
meine Idee rüherte aus den unterschiedlichen Kategorien der abgelegten Artikel.
Ich vermute, die Infos werden gegenseitig nicht zwangsläufig gelistet und gefunden, da einmal "Kündigung" und einmal "Umzug".
01.06.2018 11:29
@Waldemar H.@ schrieb:
@Mikko@ schrieb:
Habe jetzt übrigens schon den nächsten Artikel dabei 😄
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail... stimmt der Logout-Prozess so nicht mehr, da es ja wieder einen eigenen Logout-Button gibt.
Stimmt, hab ich an unsere Redakteure weitergeleitet. Gutes Auge!
Done.
03.07.2018 16:07
Ist zwar keine Hilfeseite, aber auch eine Webseiten-Sache der Telekom.
Früher muss es mal funktioniert haben, dass man von www.smarthome.de/geschenk automatisch auf die Geschenkseite tatsächlich geroutet wurde. Wie aber der verlinkte Fall zeigt, ist das nicht mehr der Fall.
Das scheint die Seite zu sein, wo hingeroutet werden sollte: https://geschenk.smarthome.de/
Bitte nachbessern.
Vielen Dank!
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