Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln

Gelöst

Hallo Community,

 

unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.

 

Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?

 

Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Mächschen@Sherlocka@Mikko!

 

Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar & Friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/magentatv-kunde?samC...

 

Screenshot_20221224_150701_Firefox.jpg

 

Bitte ggf den Satz anpassen:

Es sollte stehen, dass mit jedem aktuellen Tarif, die One nutzbar ist. 

Zusatzsatz, dass ältere Tarife vor November 2020, mit der One, nicht nutzbar ist. 

 

 

 

 

@Mathias P 

Feedback zu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta...

Der neue Wiki-Arktikel ließ sich so, als wäre das laufender Dauerzustand. Ist nicht eher gemeint, dass es gelegentlich passieren könnte?

@Sabrina P 

in deinem neuen Artikel geht es doch um eine Anwendung auf einem Media Receiver :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Buchungshinweis-bei-FC-BAYERN-TV-PLUS/ta-p/60...

 

Wieso wurde dann als Beschriftung nicht entsprechend Media Receiver gewählt sondern TV-Apps und Mediatheken?

Unter TV-APPS würde ich das nie suchen.

Hallo @Sherlocka ,

danke für die Info. Du hast recht - ich habe es jetzt angepasst.

VG Sabrina

Danke.

Hallo zusammen,

 

heute wurde ich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass eine Kündigung eines Homepage-Produktes nicht einfach über "Kündigung Zusatzprodukte" gemacht werden sollte, da noch viel mehr dahintersteckt, was beachtet werden muss.

 

Was passiert zb

  • mit der Domain?....
  • emails
  • Datensicherung
  • ...

 

Daher schlage ich vor, den Bereich "Homepage und Webshop Produkte" unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte zu bearbeiten.

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Ggf könnte man diesen Link https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=273 , da hinzufügen als wichtiger Hinweis, oder man nimmt die Kündigung der einzelnen Punkte der verschiedenen Homepageprodukte raus und platziert nur diesen Link dorthin.

Wie auch immer.

 

 

@olliMD , @Mikko , @cannondaleMuc  

zur Info

 

Was anscheinend neu ist, dass das Paßwort und das Paßwort für E-Mailprogramme nicht mehr identisch sein dürfen.

Das wird auch tatsächlich auf Plausibilität geprüft und man wird per Infomaske drauf hingewiesen.

 

Es wäre empfehlenswert, diesen Artikel dahingehend zu ergänzen und als zusätzlichen Hinweis mit aufzunehmen:

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort

 

Bitte Anleitung für Erotic Lounge Nutzer schaffen als Artikel, wie sie Inhalte per Browser (und welche Browser am besten ?) nicht nur auf Smartphone/iPhone/Tablet/Laptop/PC abspielen können, sondern diese abgespielten Videos  auch per Chromecast-Funktion am ehesten auf M-Stick oder MagentaTV ONE übertragen könnten, welche mit ihren TVs verbunden wären. So dass sie die Inhalte weiterhin an ihren TVs bequem sehen könnten.

Mehr Infos

Die anschlussgebundenen MR hatten eine Möglichkeit, dass Erotic Lounge Kunden über diese Geräte ihre bei Erotic Lounge gemieteten oder gekauften Inhalte schauen konnten. 

 

Für  andere Geräten gab es früher vor Jahren eine Videoload App, die installiert werden konnte, welche das auch ermöglichte. Man konnte anscheinend in Videoload Apps Erotic Lounge Inhalte abspielen.


Mit Integration der Videoload-Inhalte in MagentaTV Launcher und MagentaTV App ist diese Möglichkeit weg gefallen, da die Videoload Apps abgeschafft wurden. Denn man hat zwar Videoload in MagentaTV App oder Launcher integriert, aber anscheinend Erotic Lounge nicht.

 

So dass Erotic Lounge Nutzern ohne MR (welche irgendwann aber sowieso alle mal unbrauchbar werden, wenn M 1.0 in Monaten vollständig abgeschalten werden wird), nur noch die Abspielung per Browser auf Smartphone, Tablet oder Laptop  ... bleibt. Was eine deutliche Seh-Einbuße sein dürfte, wenn  man früher dagegen über MR am großen Bildschirm schauen konnte.

 

Dass es nicht mal in MagentaTV Stick oder MagentaTV ONE anscheinend eingebaut wurde, obwohl man die Leute allgemein weg von den MR in die Richtung bekommen möchte, welchen Sinn das macht, darüber zu diskutieren, um das geht es mir nicht. 

 

Mir geht es darum, dass den Betroffenen einen  Workaround aufgezeigt werden sollte, wie sie die Browserabspielung aus der Erotic Lounge auf  Smartphone, Tablet oder Laptop oder PC per Chromecast auf MagentaTV Stick oder MagentaTV ONE übertragen könnten, so dass sie über den Umweg dann die Erotic Lounge Inhalte zumindest auf ihre TVs bekommen könnten. 

Das müsste doch irgendwie gehen? Schließlich gibt es doch Chromecast im Betriebssystem AndroidTV auf M-Stick und ONE.

 

Eine Anleitung dazu und worauf man dabei als Anwender achten sollte, wäre schön. Momentan könnten sich die Erotic Lounge Kunden eher als ungeliebte Stiefkinder fühlen, denen man Stück für Stück etwas wegnimmt.

 

Wir haben gelegentlich Anfragen von Erotic Lounge Nutzern. Und manche geben auch nicht gleich als Erotic Lounge Nutzer zu erkennen, sondern fragen nach Videoload Inhalten.

 

Videoload geht aber über den MagentaTV Launcher in M-Stick und ONE, nur halt Erotic Lounge nicht. Deshalb sind dann zunächst auch die Hilfeversuche wenig zielführend.

 

Was bei Videoload hilft,  hilft nunmal derzeit nicht bei Erotic Lounge, auch wenn man in den früheren Videoload Apps früher Erotic Lounge abspielen konnte.

 

Es wäre sehr nützlich, wenn  solche Personen nicht nur den Hinweis bekommen könnten, wie es nicht mehr geht, sondern was diese als Workaround statt dessen machen könnten. Besser als das von mir:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Stick/m-p/6486080#M600843

Sollte richtige Anleitung sein.

 

Mal nebenbei zu dem Thema:

Diverse Aussagen in den FAQ auf den Erotic Lounge WebSeiten sind auch nicht gerade zielführend. Diese erwecken den Eindruck, als ob man in MagentaTV abspielen könnte. Dabei geht das nur noch auf den MR, welche die Telekom selbst nicht mehr vermarktet, und der Trend ist sogar, dass die Leute gedrängt werden weg von den MR zu gehen und immer mehr in Richtung MagentaTV 2.0. Weg von dem, was Erotic Lounge abspielen  überhaupt noch ermöglicht hätte.

Wir hatten übrigens über das Weihnachtswochenende einen weiteren Fall in der Community. Derjenige hatte unter anderem  geäußert, dass ihm gesagt worden wäre, dass Abos nicht nutzbar wären außer mit MR. Er rückte relativ spät damit heraus, welche "Abos" er meinte. 

 

So etwas ist nicht nur frustrierend für den Betroffenen sondern auch für Helfer, welche zunächst von einer anderen Voraussetzung ausgingen und nachbohrten, was das sein könnte, da sie von einem Missverständnis ausgingen. Da  immer wieder mal vorkommt, dass Leute  nicht klar ist, was sie alles mit der ONE nutzen könnten.