Solved
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
7 years ago
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20590
563
This could help you too
447
0
1
11139
10
15
7 years ago
Ich habe gleich mal zwei Artikel herausgesucht:
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer ist unter Schritt 2 bei Mail S der falsche Link hinterlegt. Der dort hinterlegte führt zur Freemail-Einrichtung und nicht zur Mail-S-Mobilfunk-Einrichtung.
Der richtige Link wäre der folgende: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?mpid=15001&sid=mail-s
Der Artikel unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router ist nicht mehr aktuell. Hier fehlen die Beschreibungen für die aktuellen Speedport-Router Smart, W 922V und W 925V.
Außerdem steht nirgendwo, was man tun soll, wenn die Rufnummern erstmals per EasySupport eingerichtet wurden. Dann lassen sie sich nämlich nicht aus dem Routermenü herauslöschen (die Löschen-Schaltfläche ist nicht sichtbar). Das ist jedoch notwendig, um sie als Inklusivnutzer wieder einzurichten. Hier müsste dafür nämlich einmal der EasySupport im Router deaktiviert und nach der Umstellung wieder aktiviert werden.
23
Answer
from
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen Dort ist im Kontaktlink das falsche Formular. In dem Link zum Kobtakt Formular muss "festnetz" gegen "mobilfunk" ersetzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen
Dort ist im Kontaktlink das falsche Formular.
In dem Link zum Kobtakt Formular muss "festnetz" gegen "mobilfunk" ersetzt werden.
@Mächschen Danke noch mal für den Hinweis. Das wurde korrigiert.
Answer
from
5 years ago
@Nils B. @Waldemar H. Hier sollte rein, wie man das Postfach auf Freemail oder Zugang zu Telekom Diensten überträgt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-kann-nicht-registriert-werden/ta-p/4079979 Und hier ist der Direktlink falsch. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Benachrichtigung-nicht-fuer-Inklusivnutzer-buchbar/ta-p/3879993 Gruß
@Nils B.
@Waldemar H.
Hier sollte rein, wie man das Postfach auf Freemail oder Zugang zu Telekom Diensten überträgt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-kann-nicht-registriert-werden/ta-p/4079979
Und hier ist der Direktlink falsch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Benachrichtigung-nicht-fuer-Inklusivnutzer-buchbar/ta-p/3879993
Gruß
@Mächschen Der Direktlink stimmt (mittlerweile). Bezüglich deines anderen Vorschlags hake ich noch mal nach.
Answer
from
5 years ago
@Waldemar H.
nicht notwendig, es wurde stattdessen dieser Passus hinzugefügt:
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich habe gerade so gedacht, warum sind die Hilfelinks nicht unter einem Extra Punkt alle hier im Telekom Forum direkt nach Themen zusammengefasst?
Ohne das man die Hilfelinks suchen muß:
Thema Hilfelinks-> Festnetz-> Hilfelinks DSL APP
Telefonieportal
Kundencenter
Thema Hilfelinks-> Mobil->
Thema Hilfelinks->E-Mail->
Viele Grüße Frank
0
7 years ago
Hallo Waldemar H.,
> Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell
> ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-software-6.0/e-mail-daten-sichern
Hier vermisse ich einen ganz deutlichen Hinweis, daß diese Anleitung für E-Mail 6.0 ist, die nicht mehr angeboten wird.
Durch die Überschrift "Wie sichere ich meine E-Mail-Daten?" denken manche, es wäre eine Anleitung für das E-Mail Center und fragen dann nach, weil sie "Einstellungen / Daten archivieren/importieren" dort nicht finden.
Grüße
gabi
0
7 years ago
Unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss wird für den Speedport Smart angezeigt, dass dieser kein WLAN TO GO kann. Das ist falsch.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/vorhandenen-telefone-und-isdn-geraete-weiter-nutzen sollten die aktuellen Routermodelle Smart und W 925V ergänzt werden.
8
Answer
from
7 years ago
Aufgrund der Fragestellung einer Hilfesuchenden haben wir im Verlauf ihres Threads festgestellt, dass die Hilfeanleitung
zum Anlegen einer alternativen Absenderadresse im E-Mail-Center
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/alternative-absenderadresse-im-e-mail-center-anlegen
irreführend und viel zu kompliziert geschrieben ist.
Zudem sind dort Screenshots enthalten, welche noch aus dem alten E-Mail-Center stammen. Dieses ist in Teilen inzwischen anders aufgebaut, und einen Teil der Menüpunkte (der Einstellungen) existiert gar nicht mehr. In dem Fall z. B. der "Einrichtungsassisten". Nicht nur, dass es diesen Menüpunkt gar nicht mehr gibt. Auch die Anleitung kann nicht stimmen, da in dieser sogar das Aufrufen dieses Einrichtungsassistenten eingebaut und das weitere Fortfahren beschrieben ist.
Aber auch ohne Einrichtungsassistent ist diese Beschreibung schon vorher irreführend gewesen. Der Fall, dass jemand mindestens zwei @wafel-Konten hat und ebenfalls die alternative Adresse von einem Account aus für den anderen Account sich einrichten möchte, wird hierbei unterschlagen. Und zudem sollte in der Beschreibung weiter unten noch deutlicher heraus gearbeitet werden, dass man zunächst das extra Mailkonto entweder bei t-online.de oder mit anderen Endung angelegt haben muss. Und dass ein "alternative Mailadresse"-Anlegen nicht bedeutet, dass ein zusätzliches Postfach angelegt wird. Sondern nur dass eine bestehende Mailadresse eines anderen Postfaches B (egal ob mit oder ohne @wafel-Endung) auch zum Absenden von Mails im E-Mail-Centers eines T-online.de-Postfach A verwendet werden kann. Dass also für den Versand eine "alternative Mailadresse eines anderen Mailkontos" in einem Mailkonto eingerichtet werden kann.
Bitte lies einfach den verlinkten Fall in dem Thread von oben nach unten durch, worin das Missverständnis zusätzlich zu dem nicht existenten Einrichtungsassistenten besteht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Wie-bekommt-man-das-Einrichten-einer-alternativen/m-p/3132330#M129674
Answer
from
7 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertain-tv-vergleich/was-muss-man-als-entertain-bestandskunde-beim-wechsel-beachten
Die Aussage, "Die sonstige Hardware kann grundsätzlich weiterbetrieben werden.", ist zu allgemein gehalten und stimmt in einer Hinsicht nicht: bei den Netzwerkelementen muss aufgemotzt werden. Die Aussage darunter, dass man sich wo hinwenden soll, ist zu nebulös. Wir haben gerade einen Fall, in dem eine TE darauf besteht, man hätte sie informieren müssen, dass sie die Speedbridge w100 nicht mehr verwenden kann.
Es sollte vor dem obigen Satz die Aussage kommen:
Außer den Mediareceivern ist in jedem Falle zu prüfen, inwieweit vorhandene Wlanbrücken, DLAN-Lösungen ( Powerline ), Switches bei LAN-Verbindungen etc überhaupt den höheren Anforderungen von EntertainTV gerecht werden können. Sämtliche Speedbridges w1xx (x =00,01,02,03) sind für EntertainTV nicht geeignet. Möglicherweise ist dann die Speedhome Bridge für Sie eine Alternative.
Answer
from
7 years ago
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/vorhandenen-telefone-und-isdn-geraete-weiter-nutzen sollten die aktuellen Routermodelle Smart und W 925V ergänzt werden.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/vorhandenen-telefone-und-isdn-geraete-weiter-nutzen sollten die aktuellen Routermodelle Smart und W 925V ergänzt werden.
@Mikko: Die beiden Router sind nun ergänzt, danke für den Hinweis.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben.
So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes Login hat, sondern könnten sich direkt für die passende Möglichkeit entscheiden.
3
Answer
from
7 years ago
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben. So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben.
So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes
Hallo @Mikko & @Waldemar H.,
ich wäre dafür, den Hinweis auf und Link zum Inklusivnutzer mit ein paar erklärenden Worten mit unter den schon bestehenden Abschnitt "Hinweis" zu setzen.
Answer
from
7 years ago
Done
Answer
from
7 years ago
@Waldemar H.
Danke für die Rückmeldungen
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @Waldemar H.,
hier wäre ein direkter Link zum Telefoniecenter hilfreich:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-deaktivieren-oder-loeschen
"...Starten Sie das Telefoniecenter und wählen Sie die Telefonnummer aus, für die Sie die Weiterleitung deaktivieren möchten."
Link auf:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
0
7 years ago
Es geht um diese Seite:
Wie viele Sendungen kann ich mit Entertain oder EntertainTV gleichzeitig anschauen oder aufnehmen?
1) Der zweite Absatz bezieht sich auf ein Sortiment, das die Telekom in der Vergangenheit vermarktet hatte, aber im Laufe des letzten Jahres hat sich das geändert (nicht mehr). Bitte statt 102 die MR 200 und/oder 201 nennen. Gegebenenfalls den MR Entry. (Der muss aber nicht sein). Und das Wort "Entertain" mit "EntertainTV (Plus)" (oder nur "EntertainTV") austauschen.
Derzeit steht dort noch: "Sie möchten weitere TV-Geräte mit Entertain ausstatten? – Dafür haben wir unsere günstigen Zweitreceiver MediaReceiver 102 im Angebot."
Das Wort Entertain in der Überschrift wird man noch so lange weiter drin lassen müssen, solange es noch Kunden gibt, welche noch nicht umgestiegen sind.
2) Stellt man die Dropdown-Schaltfläche auf den AuswahlPunkt "VDSL 100, Fiber 100/ 200" um, dann fehlen Beispiele mit UHD. Es sind nur welche mit SD und HD vorhanden. Wobei beim Beispiel mit UHD zusätzlich ein Hinweis dazu gehört, dass UHD nur über wenige Receiver verwirklichbar (401 201) sind, und auch von den TVs abhängt.
3) Was ist eigentlich mit den Giga-Anschlüssen? Kann man bei denen noch nicht EntertainTV, dass diese nicht aufgeführt sind? Also dass es dort keine Beispiele gibt. Dabei bin ich mir unsicher.
4) Weiter unten gibt es noch eine weitere Dropdown-Schaltfläche, über welche man den Mediareceiver als Punkt auswählen können soll. Wenn ich jedoch diese Schaltfläche anklicke, sehe ich statt einer Auswahl nur: Leere.
2
Answer
from
7 years ago
Hi @Sherlocka,
ich habe dein Feedback auf dem "kurzen Diensweg" an unsere FAQ-Redaktion weitergeleitet.
Die Kollegin schaut sich das an und meldet sich dann hier noch mal.
Viele Grüße
Markus L.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Sherlocka,
vielen Dank für deinen Beitrag. Zufälle gibt's!
Ausgerechnet diese FAQ war gerade in der Bearbeitung und es wurden einige der Punkte bereits berichtigt.
Wegen UHD und den Giga-Anschlüssen gehe ich noch einmal direkt auf andere Kollegen zu. In unserer Datenbank habe ich bisher keine anderen Informationen, als das, was jetzt da steht.
Sobald da die Rückmeldung kommt, geht's an dieser Stelle weiter!
Viele Grüße Steffi P.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @Waldemar H.,
hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:
- Zum Login
- Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.
- Spezial-Seite.
- Zu den Tastaturcodes
- Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail
gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.
In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
3
Answer
from
7 years ago
Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
Hallo @Waldemar H.,
hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:
- Zum Login
- Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.
- Spezial-Seite.
- Zu den Tastaturcodes
- Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail
gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.
In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?
Answer
from
7 years ago
Hallo @Waldemar H.,
zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?
Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
Hallo @Waldemar H.,
hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:
- Zum Login
- Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.
- Spezial-Seite.
- Zu den Tastaturcodes
- Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail
gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.
In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?
jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin.
Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?
Answer
from
7 years ago
Hallo @Waldemar H., Waldemar H. zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn? zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn? Waldemar H. zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn? jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin. Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?
Hallo @Waldemar H.,
zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?
Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
Hallo @Waldemar H.,
hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:
- Zum Login
- Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.
- Spezial-Seite.
- Zu den Tastaturcodes
- Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail
gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.
In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)
?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?
jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin.
Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?
Nein, haben gerade anhand der Begriffe recherchiert, aber die entsprechenden Artikel nicht gefunden. Vielleicht läuft dir der Artikel ja noch über den Weg, dann gerne noch mal melden. Dann bitte aber mit Link und ohne Hinweis, dass "der Ersteller schwer abgestorben sein müsse". Ist nicht so nett und auch nicht wirklich notwendig und hilfreich.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.
Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach
Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml
1
Answer
from
7 years ago
Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen. Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen. https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml
Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.
Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach
Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml
Für das Löschen eines Telekom Logins gibt es eine eigene Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
Unsere Redakteure haben jetzt beide Anleitungen in die gleiche Kategorie geschoben, damit diese Anleitung auch sieht. Zusätzlich haben wir die bei Abmeldung Freemail am Ende noch einen Hinweis auf die Anleitung zum Löschen des Telekom Logins spendiert.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
In diesem Hilfeartikel https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einrichtung-abwesenheitsnotiz führt der Link nur auf www.t-online.de. Bitte dort eine Anleitung einfügen wie man zur Abwesenheitsnotiz gelangt. (Die Direktlinks in die E-Mail-Einstellungen funktionieren ja seit April im ausgeloggten Zustand nicht mehr, bitte also auch nicht so einen verwenden.)
22
Answer
from
6 years ago
Aber bitte das Wort nicht ganz weglassen, in Klammer aber sehr gute Lösung.
Answer
from
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer?samChecked=true
Im Abschnitt „Was passiert nach der Kündigung mit meiner E-Mail-Adresse?“:
Die E-Mail-Adresse ist nach den 90 Tagen für alle Interessenten wieder verfügbar.Es kann daher sein, dass die Adresse für Sie nicht mehr zur Verfügung steht.
Hier fehlt das Leerzeichen zwischen: „...verfügbar. Es...“
Answer
from
4 years ago
Da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Plus-Bedeutung-der-Leuchtanzeige/ta-p/4770737
fehlt noch die Erläuterung zu grün / gelb, finde ich
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from