Solved
Gutschein-Codes
5 years ago
Zum Magenta 1 Geburtstag habe ich 3 Gutschein-Codes für jeweils 5 GB Datenvolumen bekommen. Kann ich auch einen an
Telekom Prepaid-Kunden verschenken? Gelten die Codes nur einen Monat oder bis zum Ende des Gültigkeitsdatum?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort
1955
6
This could help you too
7 years ago
16104
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@h.preuss
Die Codes kannst du an (fast) jeden Telekom Kunden geben, sie sind ja zur Weitergabe, Prepaid ist inbegriffen.
Das Datenvolumen ist ab Einlösung 30 Tage gültig.
Die Gutscheine können bis einschließlich 31.12. eingelöst werden.
0
5 years ago
Herzlich willkommen @h.preuss
ich bin Prepaid Kunde und habe einen Geburtstagscode geschenkt bekommen
Hallo, ich habe als Telekom MagentaEINS Kunde einen Gutschein über 5 GB Datenvolumen erhalten, den ich dir gerne schenken möchte! Unter diesem Link kannst du den Gutschein direkt einlösen, ab Einlösung ist das zusätzliche Datenvolumen
30 Tage gültig. Bitte stelle sicher, dass du den Gutschein über das mobile Netz aufrufst: https://pass.telekom.de/voucher (Code habe ich entfernt)
Viele Grüße
2
Answer
from
5 years ago
Hallo, ich habe auch drei Codes per SMS geschickt bekommen. Wenn ich den sechsstelligen Code unter der hier angegebenen Webadresse eingebe bekomme ich die Meldung der Code sei falsch und dass bei allen drei. Was läuft verkehrt?
Answer
from
5 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @bastian.thiessen
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an und setze mich mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hi ihr.
Ich habe einen Voucher bekommen, weil mein Festnetz immer wieder ausfällt.
Das sind 30 GB als Kulanzgutschrift. Ab Einlösedatum hat man dann 30 Tage dieses Datenvolumen von 30 GB.
Wie lange darf ich diesen Kulanz-Voucher aufbewahren, für schlechte Zeiten?
Wie lange beliebt er gültig? 3 Monate? Oder ab Jahresende drei Jahre (gesetzliche Gutscheinfrist) ?
Ich bin froh um diesen Voucher, keine Frage ...
Aber im Moment hab ich noch regulär (selbstbezahltes) Datenvolumen.
Die fetten 30 GB muss und möchte ich für wichtige Videokonferenzen "aufsparen".
Im Home-Office kann ich notfalls mal mit einem Ausfall klar kommen, aber bei wichtigen Videokonferenzen nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit des Gutscheins zu erfahren, wie lange ich ihn noch einlösen kann?
(Anmerkung: ich habe natürlich gesehen, die Frage hier ist seit langer Zeit als GELÖST markiert, aber jede Person, die heute hier liest, fragt sich ja bestimmt, ob es eine Art Abfragemöglichkeit oder Erkennbarkeit zum Ablaufdatum der Vouchers gibt... Deshalb hab ich es gewagt, und hier diesen alten Thread genutzt...)
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @inaldi,
vorab bitte ich vielmals um Entschuldigung für die Einschränkungen mit deinem Festnetz-Anschluss.
Deine Frage ist sehr interessant und ich muss jetzt gestehen, dass ich zu der Gültigkeit keinerlei Informationen finden konnte. Den Voucher hast du als Überbrückung für deine Festnetz-Störung bekommen. Falls du den darüber hinaus nutzen möchtest und dir den Code aufsparen möchtest, kannst du das natürlich machen, allerdings kann es durchaus sein, dass dieser dann nicht mehr funktioniert. Du kannst es sonst testen und hier gerne Feedback geben.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from