Solved
Hausanschlusskasten Abstand von Boden
3 years ago
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage zu unserem außenliegenden APL Anschlusskasten:
Wir haben gerade unser neues Haus bezogen, wo durch einen Subunternehmer der Telekom der APL Kasten bereits an unserer Außenwand gesetzt wurde.
Nun sind wir gerade dabei unsere Außenanlegen zu gestalten. An der Stelle, an der unser Anschlusskasten angeschraubt ist, würden wir das Gelände nun gerne etwas aufschütten.
Daher die Frage, ob es einen Mindestabstand des Kastens zum Erdreich geben muss oder ob ich das theoretisch einfach auch bis knapp unter den Anschlusskasten auffüllen kann.
Danke für eure Hilfe
392
7
This could help you too
3 months ago
144
0
3
Solved
5 months ago
335
0
5
Solved
490
0
2
Solved
2983
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Dome26 Moinsen. Eine klare Höhe kann ich nicht nennen. Es muss jedoch zukünftigen Schaltungstechnikern möglich sein an die Kiste zu kommen ohne das er im liegen oder sonstigen krummen Haltungen dran rumwerkeln muss. Bedenke bitte auch zukünftige Schneehöhen.
@Buster01 @Hubert Eder Wie seht ihr das? Habt ihr genauere Angaben?
2
Answer
from
3 years ago
Also am liebsten auf Augenhöhe🤪
Wer die Dinger montiert weiß davon nichts und das ist auch gut so
Answer
from
3 years ago
sonstigen krummen Haltungen sonstigen krummen Haltungen sonstigen krummen Haltungen Also am liebsten auf Augenhöhe🤪 Wer die Dinger montiert weiß davon nichts und das ist auch gut so
sonstigen krummen Haltungen
Also am liebsten auf Augenhöhe🤪
Wer die Dinger montiert weiß davon nichts und das ist auch gut so
Das würde ich noch als akzeptabel betrachten
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
bis knapp unter den Anschlusskasten auffüllen kann.
@Gelöschter Nutzer hat ja schon entsprechendes geschrieben. Denke dabei auch mal aus der Sicht des Technikers. Stelle Dir vor, Du müsstest an dem APL arbeiten und musst diese Arbeiten in einer unzumutbaren Haltung vornehmen.
0
3 years ago
Danke für die schnellen Antworten.
Das für den Techniker sollte kein Problem sein, da direkt unter dem Kasten ein Mäuerchen laufen wird (daher kommt quasi die Erde näher 😋 ). Das heißt, wenn er vor der Mauer steht kann er auf Brusthöhe arbeiten (das ist die Höhe, auf der er gerade hängt).
Mir ging es eher um evtl. technische Probleme, die wegen Spritzwasser oder ähnlichem von unten auftreten können.
Das mit dem Schnee ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, da habe ich bisher noch nicht daran gedacht.
1
Answer
from
3 years ago
Danke für die schnellen Antworten. Das für den Techniker sollte kein Problem sein, da direkt unter dem Kasten ein Mäuerchen laufen wird (daher kommt quasi die Erde näher 😋 ). Das heißt, wenn er vor der Mauer steht kann er auf Brusthöhe arbeiten (das ist die Höhe, auf der er gerade hängt). Mir ging es eher um evtl. technische Probleme, die wegen Spritzwasser oder ähnlichem von unten auftreten können. Das mit dem Schnee ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, da habe ich bisher noch nicht daran gedacht.
Das für den Techniker sollte kein Problem sein, da direkt unter dem Kasten ein Mäuerchen laufen wird (daher kommt quasi die Erde näher 😋 ). Das heißt, wenn er vor der Mauer steht kann er auf Brusthöhe arbeiten (das ist die Höhe, auf der er gerade hängt).
Mir ging es eher um evtl. technische Probleme, die wegen Spritzwasser oder ähnlichem von unten auftreten können.
Das mit dem Schnee ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, da habe ich bisher noch nicht daran gedacht.
Das sollte dann passen, Regen muss der APL ja auch aushalten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke für die schnellen Antworten. Das für den Techniker sollte kein Problem sein, da direkt unter dem Kasten ein Mäuerchen laufen wird (daher kommt quasi die Erde näher 😋 ). Das heißt, wenn er vor der Mauer steht kann er auf Brusthöhe arbeiten (das ist die Höhe, auf der er gerade hängt). Mir ging es eher um evtl. technische Probleme, die wegen Spritzwasser oder ähnlichem von unten auftreten können. Das mit dem Schnee ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, da habe ich bisher noch nicht daran gedacht.
Das sollte dann passen, Regen muss der APL ja auch aushalten.
0
Unlogged in user
Ask
from