IP-Telefonie, kein Freizeichen
vor 11 Jahren
Hallo ,
ich wurde vor kurzem von Analog-Telefonie/VDSL25 auf IP-Telefonie/VDSL50
zwangsweise umgestellt.
Der neue Router ist ein Speedport W 724 V direkt ohne Splitter an der TAE -Dose.
Es funktioniert alles, also Telefon und auch Internet einwandfrei.
Aber: Ich bekomme, wenn ich die am Router über TAE angeschlossenen
Telefone abhebe kein Freizeichen/Amt-Signal. Einfach stille.
Laut eines TCOM-Mitarbeiters soll es irgendwo versteckt im Routermenü
dazu ein Option geben, Ich kann sie aber leider trotz mehrmaliger Suche nicht finden.
Vielleicht können Sie mir hier helfen ?
Klaus
ich wurde vor kurzem von Analog-Telefonie/VDSL25 auf IP-Telefonie/VDSL50
zwangsweise umgestellt.
Der neue Router ist ein Speedport W 724 V direkt ohne Splitter an der TAE -Dose.
Es funktioniert alles, also Telefon und auch Internet einwandfrei.
Aber: Ich bekomme, wenn ich die am Router über TAE angeschlossenen
Telefone abhebe kein Freizeichen/Amt-Signal. Einfach stille.
Laut eines TCOM-Mitarbeiters soll es irgendwo versteckt im Routermenü
dazu ein Option geben, Ich kann sie aber leider trotz mehrmaliger Suche nicht finden.
Vielleicht können Sie mir hier helfen ?
Klaus
17246
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
271
0
2
Gelöst
1416
0
4
Gelöst
3615
0
2
vor 2 Jahren
501
0
2
vor 11 Jahren
Hallo klausk.
Und da bin ich schon wieder zurück. Soweit sind alle Einstellungen bis dato ja korrekt eingestellt worden. Das heißt, dass wir uns detailliert anschauen sollten, woran es nun liegt. Füllen Sie doch bitte unser Kontaktformular aus.
Viele Grüße
Eva M.
0
vor 11 Jahren
ich habe das Formular ausgefüllt. Daraufhin bekam ich eine SMS das ein Ticket aufgemacht wurde. 1 Woche später rief ein Mitarbeiter an. Meine Tochter nahm das Gespräch an. Der Mitarbeiter meinte jetzt geht ja anscheinend wieder alles und legte auf. Dann kam noch eine SMS daß das Ticket geschlossen wurde und wenn ich den Austausch eines Gerätes vereinbart hätte, würde ich in den nächsten Tagen ein Paket bekommen.
Was sollte das den sein !
Ist meine Fehlerbeschreibung überhaupt an diesen Mitarbeiter gegangen ?
Was für einen Fehler glaubt er behoben zu haben ?
Das war ja wohl nix !
klausk
0
vor 11 Jahren
Hallo klausk.
Es tut mir leid, dass es im ersten Stepp nicht funktioniert hat. Aber wir geben ja nicht auf.
Ich habe meiner Kollegin, die Ihren Fall betreut einen Hinweis gegeben, dass sie sich weiter darum kümmern wird. Sie wird sich bei Ihnen melden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.
Viele Grüße
Eva M.
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
das hab ich auch. niemand weis darüber bescheid. auch im Speedportprogramm nicht gefunden . Telekom kann auch niemanden rausschicken,trotz leigerät. Habe vertrag gekündigt.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
willkommen in unserem Serviceforum.
das hab ich auch. niemand weis darüber bescheid. auch im Speedportprogramm nicht gefunden .
Und der hier beschriebene Lösungvorschlag hat bei Ihnen nicht geholfen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/kein-Rufzeichen-am-Festnetztelefon/td-p/1197074
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von