IP-Telefonie, kein Freizeichen

vor 11 Jahren

Hallo ,
ich wurde vor kurzem von Analog-Telefonie/VDSL25 auf IP-Telefonie/VDSL50
zwangsweise umgestellt.
Der neue Router ist ein Speedport W 724 V direkt ohne Splitter an der TAE -Dose.
Es funktioniert alles, also Telefon und auch Internet einwandfrei.
Aber: Ich bekomme, wenn ich die am Router über TAE angeschlossenen
Telefone abhebe kein Freizeichen/Amt-Signal. Einfach stille.
Laut eines TCOM-Mitarbeiters soll es irgendwo versteckt im Routermenü
dazu ein Option geben, Ich kann sie aber leider trotz mehrmaliger Suche nicht finden.

Vielleicht können Sie mir hier helfen ?

Klaus

17246

23

• vor 11 Jahren

Hallo klausk.

Und da bin ich schon wieder zurück. Soweit sind alle Einstellungen bis dato ja korrekt eingestellt worden. Das heißt, dass wir uns detailliert anschauen sollten, woran es nun liegt. Füllen Sie doch bitte unser Kontaktformular aus.

Viele Grüße

Eva M.

0

• vor 11 Jahren

Hallo Eva M.

ich habe das Formular ausgefüllt. Daraufhin bekam ich eine SMS das ein Ticket aufgemacht wurde. 1 Woche später rief ein Mitarbeiter an. Meine Tochter nahm das Gespräch an. Der Mitarbeiter meinte jetzt geht ja anscheinend wieder alles und legte auf. Dann kam noch eine SMS daß das Ticket geschlossen wurde und wenn ich den Austausch eines Gerätes vereinbart hätte, würde ich in den nächsten Tagen ein Paket bekommen.
      Was sollte das den sein !
      Ist meine Fehlerbeschreibung überhaupt an diesen Mitarbeiter gegangen ?
      Was für einen Fehler glaubt er behoben zu haben ?

Das war ja wohl nix !

klausk

0

• vor 11 Jahren

Hallo klausk.

Es tut mir leid, dass es im ersten Stepp nicht funktioniert hat. Aber wir geben ja nicht auf. Fröhlich Ich habe meiner Kollegin, die Ihren Fall betreut einen Hinweis gegeben, dass sie sich weiter darum kümmern wird. Sie wird sich bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.

Viele Grüße

Eva M. 

2

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo, habe exakt das gleiche Problem. An Buchse 1 ist ein Telefon Sinus 206 angeschlossen. Auch bei uns funktioniert Internet sowie das Telefon, haben aber auch kein Freizeichen. Wie ich hier lesen kann, wollte man sich dem Problem annehmen . Gibt es schon eine Lösung??

Antwort

von

vor 10 Jahren

Guten Morgen FSZIB, es liegt mit Sicherheit an einer Einstellung Ihres Speedports. Das finden wir aber heraus. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Kundendaten über das Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt zu. Ich schaue mir das Ganze dann mit Ihnen gemeinsam an. Viele Grüße Ann-Christin G

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

das hab ich auch. niemand weis darüber bescheid. auch im Speedportprogramm nicht gefunden . Telekom kann auch niemanden rausschicken,trotz leigerät. Habe vertrag gekündigt.

2

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo UdoNorbert,
      willkommen in unserem Serviceforum.

das hab ich auch. niemand weis darüber bescheid. auch im Speedportprogramm nicht gefunden .

das hab ich auch. niemand weis darüber bescheid. auch im Speedportprogramm nicht gefunden .

Und der hier beschriebene Lösungvorschlag hat bei Ihnen nicht geholfen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/kein-Rufzeichen-am-Festnetztelefon/td-p/1197074

Grüße Detlev K.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen