IP-Telefonie, kein Freizeichen
vor 10 Jahren
Hallo ,
ich wurde vor kurzem von Analog-Telefonie/VDSL25 auf IP-Telefonie/VDSL50
zwangsweise umgestellt.
Der neue Router ist ein Speedport W 724 V direkt ohne Splitter an der TAE -Dose.
Es funktioniert alles, also Telefon und auch Internet einwandfrei.
Aber: Ich bekomme, wenn ich die am Router über TAE angeschlossenen
Telefone abhebe kein Freizeichen/Amt-Signal. Einfach stille.
Laut eines TCOM-Mitarbeiters soll es irgendwo versteckt im Routermenü
dazu ein Option geben, Ich kann sie aber leider trotz mehrmaliger Suche nicht finden.
Vielleicht können Sie mir hier helfen ?
Klaus
ich wurde vor kurzem von Analog-Telefonie/VDSL25 auf IP-Telefonie/VDSL50
zwangsweise umgestellt.
Der neue Router ist ein Speedport W 724 V direkt ohne Splitter an der TAE -Dose.
Es funktioniert alles, also Telefon und auch Internet einwandfrei.
Aber: Ich bekomme, wenn ich die am Router über TAE angeschlossenen
Telefone abhebe kein Freizeichen/Amt-Signal. Einfach stille.
Laut eines TCOM-Mitarbeiters soll es irgendwo versteckt im Routermenü
dazu ein Option geben, Ich kann sie aber leider trotz mehrmaliger Suche nicht finden.
Vielleicht können Sie mir hier helfen ?
Klaus
17232
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
177
0
2
Gelöst
1370
0
4
Gelöst
3531
0
2
vor 5 Jahren
1080
0
3
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Feedback-Community.
Für meine späte Reaktion auf Ihre Frage bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung.
Bitte schauen Sie einmal im Routermenü unter "Telefonie" ---> "Telefonbuchsen" ---> "Buchsen" ---> "Angeschlossenes Gerät" nach, ob dort die Funktion "Telefon" eingestellt ist.
Falls es trotz dieses Eintrages nicht funktioniert, verraten Sie mir bitte, welches Gerät Sie an dem Speedport betreiben möchten.
Viele Grüße
Torsten S.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Bestie:Mensch
Antwort
von
Torsten S.
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
klausk
vor 10 Jahren
ich konnte erst jetzt nachschauen.
An Buchse1 hängt eine Gigaset A585 Basisstation und dafür ist im Router Menu "Telefon" eingestellt.
An Buchse2 hängt ein Brother MFC5890CN und dort ist im Router Menu "FAX" eingestellt.
Viele Grüße
Klaus
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klausk
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Guten Abend klausk, haben Sie in diesem Fall schon mal in den Einstellungen anstatt "Telefax" das "Kombigerät" ausgewählt? Bringt dies eine Verbesserung mit sich? Viele Grüße Sven
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
klausk
vor 10 Jahren
ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen was die Änderung der Einstellung
für das Kombigerät an Buchse 2 helfen soll bzgl. des Fehlenden Freizeichens
für das Gigaset an Buchse 1 aber ich kann das ja mal spasseshalber testen
bzw. das Kombigerät ganz von der Buchse 2 entfernen.
Mit freundlichen Gruß,
Klaus
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klausk
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Alles klar, über die Rückmeldung würde ich mich freuen. Ansonsten recherchieren wir natürlich weiter. Viele Grüße Sven
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
klausk
vor 10 Jahren
so, jetzt habe ich zum einen mal an Buchse 2 "Kombigerät" eingestellt bzw. danach auch mal das Multifunktionsgerät ganz abgesteckt. Hat aber beides keine Änderung gebracht. Weiterhin kein Freizeichen/Amtszeichen. Die Einstellung "Kombigerät" an Buchse 2 führte nur dazu daß das Faxen gar nicht funktioniert.
Grüße Klaus
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klausk
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo Klaus, ist das Mobilteil denn per DECT am Router angeschlossen oder läuft dies über die reguläre Basis? Viele Grüße Sven
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
klausk
vor 10 Jahren
wie ich oben schon schrieb, an Buchse1 des Router hängt das Gigaset A585.
Also mit dem TAE -Stecker der Basisstation und nicht über DECT .
Genau so war die Basisstation des Gigaset früher auch schon am Splitter angeschlossen. Das hatte ich das Freizeichen/Amtzeichen.
Grüße Klaus
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klausk
klausk
vor 10 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klausk
Eva M.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Schönen guten Abend klausk.
Ich möchte an dieser Stelle für meine beiden Kollegen übernehmen und Ihnen mitteilen, dass ich mich mit Ihrem Anliegen an unsere Kollegen der Fachabteilung wenden werde. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier an dieser Stelle zurückmelden.
Viele Grüße
Eva M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eva M.
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klausk