Manuelles hinzufügen von W-LAN Geräten am Speedport W724V

vor 12 Jahren

Wie bzw. wo kann ich beim Speedport W724V eine MAC Adresse von Hand eintragen so das der Router mit diesem Gerät kommuniziert ?

Danke

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

42074

0

17

• vor 12 Jahren

Hallo Mirko Raschke,
      die MAC Adresse wird für die MAC Filtertabelle, also für die Zugangskontrolle benötigt. Um ein WLAN Gerät, welches weder WPS noch PIN unterstützt, hinzuzufügen, geben Sie einfach die SSID und den Netzwerkschlüssel in die WLAN Steuerung dieses Gerätes ein. Eine Anleitung ist im Konfigurationsprogramm verlinkt, ich habe dies mal auf dem angehängten Screenshot markiert. Wenn sich dieses Gerät dann einmal verbunden hat, ist die MAC Adresse auch dem Router bekannt und kann der Filtertabelle hinzugefügt werden. Beim Verbindungsversuch ist die MAC Filtertabelle natürlich zu deaktivieren, sonst kann es nicht klappen. Gruß Stefan

724.JPG

0

6

von

vor 10 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls den Mac-Filter für den Speedport W724 gesucht und nun endlich gefunden und wollte es für die Nachwelt festhalten.

Nach dem Einloggen auf der speedport.ip Homepage, auf das Heimnetzwerk gehen und bei Heimnetzwerk LAN in der linken Spalte, die Übersicht der Geräte des Heimnetzwerkes aufklappen. In der Farbe Magenta wird die Option "Gerät manuell hinzufügen" gegeben. Dort kann nun die Mac-Adresse des zu hinzuzufügenden Gerätes eingegeben werden.

Viele Grüße und viel Erfolg 😃

0

von

vor 9 Jahren

Wie kann ich über die MAC Filterung verhindern dass Unberechtigte mit dem WLAN-Password sich bei mir im Netz einloggen, also quasi über eine Positivliste bestimme wer ans WLAN darf. Bislang ist es so das jeder Gast dem ich mein Passwort für das Netztwerk gebe auch in meinem WLAN surft und dessen Endgeräte in der WLAN-List auftaucht, ohne ich das extra zulassen konnte.

0

von

vor 9 Jahren

Hallo @grubasek,

dann ist vermutlich die MAC-Filterung deaktiviert bzw. in Ihrem Router nicht vorhanden. Welchen Router nutzen Sie denn? Und noch interessanter: Was sagt die Bedienungsanleitung des Routers zum Thema MAC-Filterung?

Gruß Christian He.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...