Gelöst
Mein Brother Drucker HL-1210W druckt nicht
vor einem Jahr
Hallo Telekom Community,
ich habe einen Brother-Drucker, der erfolgreich mit dem WLAN meines Speedport Smart 4 verbunden ist und eine Testseite mit der Meldung "Verbindung: OK" gedruckt hat. Allerdings erhalte ich beim Versuch, über WLAN zu drucken, einen Fehler, der besagt, dass ich die Funktion "Privacy Separator" ausschalten muss. Leider kann ich diese Funktion nicht finden. Früher, als ich noch Kunde bei Vodafone war, hatte ich solche Probleme nicht. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
168
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
72443
0
199
vor einem Jahr
166
0
5
278
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
549
0
4
Gelöst
1284
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @tonibe4
Siehe: https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=hl1212w_us_eu&faqid=faq00002806_000
Da gibt es mehrere Ansätze zur Behebung.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt
@tonibe4: Ist damit die IP-Adresse des Druckers gemeint? Falls ja, dann ordne sie im Konfigmenü des Smart 4 unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Druckereintrag -> ändern -> Speichern dem Drucker auch fest zu. Nicht, dass sich diese IPv4 nach Deinem Urlaub oder Neustart des Smart 4 mal ändert.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, ich habe das gerade eben erledigt. Vielen Dank
Antwort
von
vor einem Jahr
@tonibe4
Dann würde ich gleich mal die Firmware des verwendeten Brother-Druckers
auf den neuesten Stand bringen - 30.10.2023:
https://www.brother.de/support/hl-1210w/downloads
Dort findest Du auch die Brother-Werkzeuge "BRAdmin Light" und "BRAdmin Professional".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@tonibe4
Der "Brother-Drucker" hat doch bestimmt auch eine Typenbezeicnung?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank. Ich habe das so gelöst, in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt und endlich druckt er ganz normal 😀
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt
@tonibe4: Ist damit die IP-Adresse des Druckers gemeint? Falls ja, dann ordne sie im Konfigmenü des Smart 4 unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Druckereintrag -> ändern -> Speichern dem Drucker auch fest zu. Nicht, dass sich diese IPv4 nach Deinem Urlaub oder Neustart des Smart 4 mal ändert.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von