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Mein Magenta App / Smart 4 Router
2 years ago
Hallo !
hat jemand ebenfalls Probleme mit der Mein Magenta App in Verbindung mit dem Smart 4 Router ?
vorher , mit dem Smart 3 , waren sämtliche Teilnehmer ( incl. IP Adressen ) ,
Geschwindigkeit und Setup Seite des Routers direkt in der App erreichbar . ( 192.168.2.1)
seid dem Wechsel auf den Smart 4 ist keine
Einstellung mehr möglich .
klappt das bei Euch ?
Seit dem Update der App gestern funktioniert der zu Hause Bereich der App garnicht mehr .
Schade!
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2 years ago
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Has
2 years ago
In der MeinMagenta App am iPhone wird unter Zuhause die Geräteliste angezeigt und auch die Router-Einstellungen werden erreicht.
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Daniel Schar
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Has
2 years ago
bei mir funktioniert der Reiter garnicht mehr . Und seit dem Wechsel auf dem Smart 4 keine Einstellung möglich bzw . er wird nicht erkannt .
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UlrichZ
2 years ago
@Daniel Schar: Wozu die App? Lege einfach auf die Startseite Deines Smartphones diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
als Kachel, und Du hast auf ALLES Zugriff.
Gruß Ulrich
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fdi
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UlrichZ
2 years ago
als Kachel, und Du hast auf ALLES Zugriff.
Kann die App nur aus dem Heimnetz selbst per WLAN auf den Router zugreifen? Dann müsste ich ja für unterwegs ein VPN aufsetzen.
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UlrichZ
UlrichZ
2 years ago
@fdi: Meines Wissens kann die App nur im Heimnetz auf den Smart 4 zugreifen.
Aber für meine simple Lösung brauchst Du auch ein VPN für unterwegs. Aber das ist ja im Smart 4 integriert, ;-).
Gruß Ulrich
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
2 years ago
@Daniel Schar
@Daniel Schar wrote: das wäre super ! Danke ! Daten sind hinterlegt . Ausreichend ?
Klasse & auch danke für deinen *wink* @Sherlocka.
Spontan zu dieser Zeit & dazu noch am Feiertag wollte ich jetzt nicht schon läuten.🙈 Wenn ich es in aller Frische des Tages nicht übersehen habe, brauche ich noch die Firmware-Version, die auf deinem Smart 4 drauf ist. Schreibe mir die gerne, dann hake ich nach & melde mich dann, wenn ich schlauer bin.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
2 years ago
@Daniel Schar
@Daniel Schar wrote: Guten Tag
Wünsche ich dir auch & danke für die zahlreichen Infos.
Habe da doch noch ein oder zwei Fragen. 🙈 Den Knopf "Zuhause" unten in der App hast? Wenn du da draufklickst, kommt diese "Oops"-Fehlerseite? Bekomme es selbst hier zuhause grade nicht nachgestellt, weil ich eine Fritzbox hier habe. 
Greetz
Stefan D.
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Daniel Schar
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UlrichZ
2 years ago
@Stefan D.
Der Knopf ist tot in meiner App .
ich muss den Umweg über den Vertrag wählen !
dann Internet zu Hause - dann oops !
siehe Bilder !
Anlagen entfernt wegen personenbezogener Angaben (Rufnummern) @Has
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UlrichZ
Has
2 years ago
Die üblichen Vorschläge in solchen Fällen sind:
App vollständig schließen und wieder öffnen.
Abmelden und wieder anmelden.
App löschen und neu installieren.
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Sherlocka
2 years ago
@Daniel Schar
liegt eher an der geupdateten App oder, falls zeitnahe dazu auch etwas im Backend upgedatet wurde, das ggf auch.
In dem Router Modell würde ich weniger den Verursacher vermuten .
Erst das Update hat dir doch massiv Probleme gebracht?
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Daniel Schar
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Sherlocka
2 years ago
Vor dem Update 23.8.13 konnte ich den zu Hause Bereich anwählen .
der Router ( nicht erkannt ) wurde als online gezeigt - mehr nicht .
Geschwindigkeit , Teilnehmer etc seid update auf Smart 4 nicht mehr ersichtlich .
alles wurde schon neu installiert oder neu gestartet .
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Sherlocka
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Sherlocka
2 years ago
@Daniel Schar
irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht genau.
Du hast die App upgedatet, wann ungefähr?
Und/oder hast du den Router gewechselt?
Wann ungefähr?
.....
23.8.13 ist die neue MMA Version für iOS. Die wird langsam erst seit Donnerstag ausgerollt, soweit ich das mitbekommen habe. Also könntest du sie am Donnerstag, Freitag oder heute Samstag bekommen haben (installiert und dann angewendet).
Ich selbst habe die App am Donnerstag upgedatet (auch iOS). Router ist kein Speedport Smart 4. Und habe es direkt danach bereut, die App upgedatet zu haben.
Aber das kann natürlich verschiedene Ursachen haben.
Hier geht es darum, welche Zusammenhänge es bei dir gibt.
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Daniel Schar
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Sherlocka
2 years ago
Freitag das App Update
- zu Hause Bereich ohne Funktion .
vor ca 1 Monat update von
Smart 3 ( volle Einsicht in der MMA )
auf Smart4 Router . ( keine Infos im zu Hause Bereich )
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Sherlocka
Has
2 years ago
Hier funktioniert die App am iPhone und iPad.
@Daniel Schar
läuft der Smart 4 mit einem 5G -Empfänger?
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Daniel Schar
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Has
2 years ago
Nein ! Per DSL ( lan )
hoffe verstehe Dich richtig .
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Has
Sherlocka
2 years ago
@Daniel Schar
also hattest du schon vor dem MMA -Update bereits seit ca einem Monat lang keine Daten im Zuhause Bereich bzw war es schlecht möglich, den zu nutzen?
Ist das diese Zeit lang (den ganzen Monat lang mit dem Smart 4) gleich schlecht geblieben oder war es am Ende der Zeit noch etwas vor dem MMA -Update diese Tage noch besser? Und wenn zuvor (vor dem MMA -UPDATE) etwas besser, was ist inwieweit schlechter geworden?
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Daniel Schar
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Sherlocka
2 years ago
Also
direkt seit update auf den Smart 4 :
- im zu Hause Bereiche keine Teilnehmer oder Geschwindigkeiten oder Zugriff auf Router möglich !
( mit Smart 3 schon ! )
seit MMA update von Donnerstsg :
- zu Hause Bereich startet nicht bzw in der App nicht anwählbar.
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Sherlocka
Has
2 years ago
Es sieht aus, als wäre das iPhone über Mobilfunk und nicht per WLAN mit dem Heimnetz verbunden?
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Daniel Schar
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Has
2 years ago
Aktuell absolut richtig .
Im Heimnetz exakt gleiche Probleme .
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Has
Daniel Schar
2 years ago
@Stefan D.
Guten Tag
Status-Informationen
03.10.2023 11:31:02
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Daniel Schar
2 years ago
@Daniel Schar
@Daniel Schar wrote: Bitte morgen tun lieben Dank für !
Gerne und grade gemacht.
Mit dem Heißgetränk in der einen Hand und fast im 1-Finger-Adler-Suchsystem das Ticket mit der anderen Hand grade erstellt. ☕
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Daniel Schar
2 years ago
@Daniel Schar
Flink bin ich wieder am Start.
Meine lieben Menschen hinter den Kulissen haben mir geschrieben, dass der Fehler schon bekannt und in der Mache ist.
Wir können uns jetzt also nur weiter gedulden.
Greetz
Stefan D.
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Daniel Schar
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Daniel Schar
2 years ago
@Stefan D.
Astrein
gilt für beide Probleme ?
App selbst ( zu Hause ) und Verfügbarkeit Smart 4 in mein Magenta?
danke fürs kümmern .
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Daniel Schar
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
2 years ago
@Daniel Schar
Flink bin ich wieder am Start.
Meine lieben Menschen hinter den Kulissen haben mir geschrieben, dass der Fehler schon bekannt und in der Mache ist.
Wir können uns jetzt also nur weiter gedulden.
Greetz
Stefan D.
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Daniel Schar
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Stefan D.
1 month ago
@Jaqueline G
gibt es hier Neues ?
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
1 month ago
Hallöchen @Daniel Schar wenn es weiterhin nicht klappt, dann befürchte ich, dass es nichts Neues gibt. Hab jetzt versucht in unseren alten Anfragen noch was zu finden, aber seitdem die Community neu gemacht wurde, sind die "alten" Sachen auch nicht mehr im Detail auffindbar. 👀
Wenn ich es richtig lese, geht es um den Zugriff über die Mein Magenta App auf das Heimnetz, oder? Kannst du mir das bitte noch mal genauer schildern? Dann frage ich gerne noch mal bei meinen Kolleg*innen nach.
Danke und Grüße Anne
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Stefan D.
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Daniel Schar