Gelöst

Mein Magenta App / Smart 4 Router

vor einem Jahr

Hallo ! 

hat jemand ebenfalls Probleme mit der Mein Magenta App in Verbindung mit dem Smart 4 Router ? 
vorher , mit dem Smart 3 , waren sämtliche Teilnehmer ( incl. IP Adressen ) , 

Geschwindigkeit und Setup Seite des Routers direkt in der App erreichbar . ( 192.168.2.1) 

seid dem Wechsel auf den Smart 4 ist keine 

Einstellung mehr möglich .

klappt das bei Euch ? 
Seit dem Update der App gestern funktioniert der zu Hause Bereich der App garnicht mehr . 

Schade! 

1078

124

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    In der MeinMagenta App am iPhone wird unter Zuhause die Geräteliste angezeigt und auch die Router-Einstellungen werden erreicht. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    IMG_4843.png

     bei mir funktioniert der Reiter garnicht mehr . Und seit dem Wechsel auf dem Smart 4 keine Einstellung möglich bzw . er wird nicht erkannt .  

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Daniel Schar: Wozu die App? Lege einfach auf die Startseite Deines Smartphones diesen Link:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    als Kachel, und Du hast auf ALLES Zugriff.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @UlrichZ  schrieb:
    als Kachel, und Du hast auf ALLES Zugriff.

    Kann die App nur aus dem Heimnetz selbst per WLAN auf den Router zugreifen? Dann müsste ich ja für unterwegs ein VPN aufsetzen.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @fdi: Meines Wissens kann die App nur im Heimnetz auf den Smart 4 zugreifen.

     

    Aber für meine simple Lösung brauchst Du auch ein VPN für unterwegs. Aber das ist ja im Smart 4 integriert, ;-).

     

    Gruß Ulrich

    13

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Stefan D. 

    Der Knopf ist tot in meiner App . 

    ich muss den Umweg über den Vertrag wählen ! 
    dann Internet zu Hause - dann oops ! 
    siehe Bilder ! 

     

     

    Anlagen entfernt wegen personenbezogener Angaben (Rufnummern) @Has 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Die üblichen Vorschläge in solchen Fällen sind: 

    App vollständig schließen und wieder öffnen.

    Abmelden und wieder anmelden. 
    App löschen und neu installieren. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Daniel Schar  schrieb:
    Seit dem Update der App gestern funktioniert der zu Hause Bereich der App garnicht mehr . 

    @Daniel Schar 

    liegt eher an der geupdateten App oder, falls zeitnahe dazu  auch etwas im Backend upgedatet wurde, das ggf auch.

    In dem  Router Modell würde ich weniger den Verursacher vermuten .

     

    Erst das Update hat dir doch massiv Probleme gebracht?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Freitag das App Update

    - zu Hause Bereich ohne Funktion .

     

    vor ca 1 Monat update von

    Smart 3 ( volle Einsicht in der MMA )

    auf Smart4 Router . ( keine Infos im zu Hause Bereich ) 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hier funktioniert die App am iPhone und iPad.

     

    @Daniel Schar 

    läuft der Smart 4 mit einem 5G -Empfänger?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein ! Per DSL ( lan ) 

    hoffe verstehe Dich richtig . 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Daniel Schar 

    also hattest du schon vor dem MMA -Update bereits seit ca einem Monat lang keine Daten im Zuhause Bereich bzw war es schlecht möglich, den zu nutzen?

     

    Ist das diese Zeit lang (den ganzen Monat lang mit dem Smart 4) gleich schlecht geblieben oder war es am Ende der Zeit noch etwas vor dem MMA -Update diese Tage noch besser? Und wenn zuvor (vor dem MMA -UPDATE)  etwas besser, was ist inwieweit schlechter geworden?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     Also Fröhlich 

    direkt seit update auf den Smart 4 : 

    - im zu Hause Bereiche keine Teilnehmer oder Geschwindigkeiten oder Zugriff auf Router möglich ! 
    ( mit Smart 3 schon ! ) 

    seit MMA update von Donnerstsg : 

    - zu Hause Bereich startet nicht bzw in der App nicht anwählbar. 

    IMG_4843.png

     

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Es sieht aus, als wäre das iPhone über Mobilfunk und nicht per WLAN mit dem Heimnetz verbunden?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Aktuell absolut richtig . 
    Im Heimnetz exakt gleiche Probleme . 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Stefan D. 

     

    Guten Tag Fröhlich

     

    Status-Informationen

    03.10.2023 11:31:02

     

    Name des Gerätes
    Speedport Smart 4 Typ A 
    Firmware-Version
    010139.3.3.001.2
    Seriennummer
    90100000000V24...
    Wichtige Einstellungen sichern
    Aktiv
    -----------------------------------------------------
    Iphone SE 2020 IOS 16.7
    -------------------------------------------------------
    Mein Magenta App Version 23.8.13
    (button zu "Zuhause" in der App keine Funktion)

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Stefan D. 

    Astrein Fröhlich 

    gilt für beide Probleme ? 
    App selbst ( zu Hause ) und Verfügbarkeit Smart 4 in mein Magenta? 

    danke fürs kümmern . 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich hab das gleiche Problem seit ich den smart 4 habe 

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Daniel Schar,

     

    ja, der Fehler kommt mir bekannt vor. Ich gebe es trotzdem auch noch mal weiter. 

    Danke dir!

    Fröhlich

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

321

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

433

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1164

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

164

0

5