Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mein Magenta App / Smart 4 Router
vor einem Jahr
Hallo !
hat jemand ebenfalls Probleme mit der Mein Magenta App in Verbindung mit dem Smart 4 Router ?
vorher , mit dem Smart 3 , waren sämtliche Teilnehmer ( incl. IP Adressen ) ,
Geschwindigkeit und Setup Seite des Routers direkt in der App erreichbar . ( 192.168.2.1)
seid dem Wechsel auf den Smart 4 ist keine
Einstellung mehr möglich .
klappt das bei Euch ?
Seit dem Update der App gestern funktioniert der zu Hause Bereich der App garnicht mehr .
Schade!
1078
0
124
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
321
0
4
vor 2 Jahren
433
0
3
vor 3 Jahren
1164
0
2
vor einem Jahr
164
0
5
76
0
1
Has
Community Guide
vor einem Jahr
In der MeinMagenta App am iPhone wird unter Zuhause die Geräteliste angezeigt und auch die Router-Einstellungen werden erreicht.
0
1
Daniel Schar
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
bei mir funktioniert der Reiter garnicht mehr . Und seit dem Wechsel auf dem Smart 4 keine Einstellung möglich bzw . er wird nicht erkannt .
0
UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@Daniel Schar: Wozu die App? Lege einfach auf die Startseite Deines Smartphones diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
als Kachel, und Du hast auf ALLES Zugriff.
Gruß Ulrich
1
1
fdi
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Kann die App nur aus dem Heimnetz selbst per WLAN auf den Router zugreifen? Dann müsste ich ja für unterwegs ein VPN aufsetzen.
0
UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@fdi: Meines Wissens kann die App nur im Heimnetz auf den Smart 4 zugreifen.
Aber für meine simple Lösung brauchst Du auch ein VPN für unterwegs. Aber das ist ja im Smart 4 integriert, ;-).
Gruß Ulrich
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel Schar
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
@Stefan D.
Der Knopf ist tot in meiner App .
ich muss den Umweg über den Vertrag wählen !
dann Internet zu Hause - dann oops !
siehe Bilder !
Anlagen entfernt wegen personenbezogener Angaben (Rufnummern) @Has
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Die üblichen Vorschläge in solchen Fällen sind:
App vollständig schließen und wieder öffnen.
Abmelden und wieder anmelden.
App löschen und neu installieren.
1
0
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
@Daniel Schar
liegt eher an der geupdateten App oder, falls zeitnahe dazu auch etwas im Backend upgedatet wurde, das ggf auch.
In dem Router Modell würde ich weniger den Verursacher vermuten .
Erst das Update hat dir doch massiv Probleme gebracht?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel Schar
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Freitag das App Update
- zu Hause Bereich ohne Funktion .
vor ca 1 Monat update von
Smart 3 ( volle Einsicht in der MMA )
auf Smart4 Router . ( keine Infos im zu Hause Bereich )
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Hier funktioniert die App am iPhone und iPad.
@Daniel Schar
läuft der Smart 4 mit einem 5G -Empfänger?
0
1
Daniel Schar
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Nein ! Per DSL ( lan )
hoffe verstehe Dich richtig .
0
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
@Daniel Schar
also hattest du schon vor dem MMA -Update bereits seit ca einem Monat lang keine Daten im Zuhause Bereich bzw war es schlecht möglich, den zu nutzen?
Ist das diese Zeit lang (den ganzen Monat lang mit dem Smart 4) gleich schlecht geblieben oder war es am Ende der Zeit noch etwas vor dem MMA -Update diese Tage noch besser? Und wenn zuvor (vor dem MMA -UPDATE) etwas besser, was ist inwieweit schlechter geworden?
0
1
Daniel Schar
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Also
direkt seit update auf den Smart 4 :
- im zu Hause Bereiche keine Teilnehmer oder Geschwindigkeiten oder Zugriff auf Router möglich !
( mit Smart 3 schon ! )
seit MMA update von Donnerstsg :
- zu Hause Bereich startet nicht bzw in der App nicht anwählbar.
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Es sieht aus, als wäre das iPhone über Mobilfunk und nicht per WLAN mit dem Heimnetz verbunden?
0
1
Daniel Schar
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Aktuell absolut richtig .
Im Heimnetz exakt gleiche Probleme .
0
Daniel Schar
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Stefan D.
Guten Tag
Status-Informationen
03.10.2023 11:31:02
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel Schar
Antwort
von
Daniel Schar
vor einem Jahr
@Stefan D.
Astrein
gilt für beide Probleme ?
App selbst ( zu Hause ) und Verfügbarkeit Smart 4 in mein Magenta?
danke fürs kümmern .
1
knutsch34
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich hab das gleiche Problem seit ich den smart 4 habe
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
knutsch34
vor einem Jahr
Hallo @Daniel Schar,
ja, der Fehler kommt mir bekannt vor. Ich gebe es trotzdem auch noch mal weiter.
Danke dir!
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Weitere Antworten laden