Gelöst
Mein Magenta App / Smart 4 Router
vor einem Jahr
Hallo !
hat jemand ebenfalls Probleme mit der Mein Magenta App in Verbindung mit dem Smart 4 Router ?
vorher , mit dem Smart 3 , waren sämtliche Teilnehmer ( incl. IP Adressen ) ,
Geschwindigkeit und Setup Seite des Routers direkt in der App erreichbar . ( 192.168.2.1)
seid dem Wechsel auf den Smart 4 ist keine
Einstellung mehr möglich .
klappt das bei Euch ?
Seit dem Update der App gestern funktioniert der zu Hause Bereich der App garnicht mehr .
Schade!
1088
0
125
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
449
0
5
Gelöst
330
0
4
76
0
1
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor einem Jahr
@Daniel Schar
Flink bin ich wieder am Start.
Meine lieben Menschen hinter den Kulissen haben mir geschrieben, dass der Fehler schon bekannt und in der Mache ist.
Wir können uns jetzt also nur weiter gedulden.
Greetz
Stefan D.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Has
vor einem Jahr
In der MeinMagenta App am iPhone wird unter Zuhause die Geräteliste angezeigt und auch die Router-Einstellungen werden erreicht.
0
1
Daniel Schar
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
bei mir funktioniert der Reiter garnicht mehr . Und seit dem Wechsel auf dem Smart 4 keine Einstellung möglich bzw . er wird nicht erkannt .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
UlrichZ
vor einem Jahr
@Daniel Schar: Wozu die App? Lege einfach auf die Startseite Deines Smartphones diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
als Kachel, und Du hast auf ALLES Zugriff.
Gruß Ulrich
1
1
fdi
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
als Kachel, und Du hast auf ALLES Zugriff.
Kann die App nur aus dem Heimnetz selbst per WLAN auf den Router zugreifen? Dann müsste ich ja für unterwegs ein VPN aufsetzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
UlrichZ
vor einem Jahr
@fdi: Meines Wissens kann die App nur im Heimnetz auf den Smart 4 zugreifen.
Aber für meine simple Lösung brauchst Du auch ein VPN für unterwegs. Aber das ist ja im Smart 4 integriert, ;-).
Gruß Ulrich
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel Schar
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
@Stefan D.
Der Knopf ist tot in meiner App .
ich muss den Umweg über den Vertrag wählen !
dann Internet zu Hause - dann oops !
siehe Bilder !
Anlagen entfernt wegen personenbezogener Angaben (Rufnummern) @Has
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Has
vor einem Jahr
Die üblichen Vorschläge in solchen Fällen sind:
App vollständig schließen und wieder öffnen.
Abmelden und wieder anmelden.
App löschen und neu installieren.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Sherlocka
vor einem Jahr
@Daniel Schar
liegt eher an der geupdateten App oder, falls zeitnahe dazu auch etwas im Backend upgedatet wurde, das ggf auch.
In dem Router Modell würde ich weniger den Verursacher vermuten .
Erst das Update hat dir doch massiv Probleme gebracht?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel Schar
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Freitag das App Update
- zu Hause Bereich ohne Funktion .
vor ca 1 Monat update von
Smart 3 ( volle Einsicht in der MMA )
auf Smart4 Router . ( keine Infos im zu Hause Bereich )
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Has
vor einem Jahr
Hier funktioniert die App am iPhone und iPad.
@Daniel Schar
läuft der Smart 4 mit einem 5G -Empfänger?
0
1
Daniel Schar
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Nein ! Per DSL ( lan )
hoffe verstehe Dich richtig .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Sherlocka
vor einem Jahr
@Daniel Schar
also hattest du schon vor dem MMA -Update bereits seit ca einem Monat lang keine Daten im Zuhause Bereich bzw war es schlecht möglich, den zu nutzen?
Ist das diese Zeit lang (den ganzen Monat lang mit dem Smart 4) gleich schlecht geblieben oder war es am Ende der Zeit noch etwas vor dem MMA -Update diese Tage noch besser? Und wenn zuvor (vor dem MMA -UPDATE) etwas besser, was ist inwieweit schlechter geworden?
0
1
Daniel Schar
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Also
direkt seit update auf den Smart 4 :
- im zu Hause Bereiche keine Teilnehmer oder Geschwindigkeiten oder Zugriff auf Router möglich !
( mit Smart 3 schon ! )
seit MMA update von Donnerstsg :
- zu Hause Bereich startet nicht bzw in der App nicht anwählbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Has
vor einem Jahr
Es sieht aus, als wäre das iPhone über Mobilfunk und nicht per WLAN mit dem Heimnetz verbunden?
0
1
Daniel Schar
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Aktuell absolut richtig .
Im Heimnetz exakt gleiche Probleme .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Daniel Schar
vor einem Jahr
@Stefan D.
Guten Tag![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-222b7791-c18c-4405-a4ca-15a8ff820cf5-843465895)
Status-Informationen
03.10.2023 11:31:02
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Daniel Schar
vor einem Jahr
@Daniel Schar
Flink bin ich wieder am Start.
Meine lieben Menschen hinter den Kulissen haben mir geschrieben, dass der Fehler schon bekannt und in der Mache ist.
Wir können uns jetzt also nur weiter gedulden.
Greetz
Stefan D.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniel Schar
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniel Schar