Gelöst

MeinMagenta App

vor 5 Jahren

Kann sich bitte mal jemand die „MeinMagenta“ App für Mobilfunk und deren Restdatenvolumen ansehen.

Dort steht bei meinem Vertrag (habe Prepaid M) zum Restdatenvolumen:

„Noch 1 GB von 1024 MB für 16 Tage 2 Stunden“

Nächste Zeile liest man dann in grau....

„1,76 GB verbleibend von 2 GB für 16 Tage 2 Stunden“

 

Was ist da denn passiert, Restverfügbarkeit wohl 1,76 GB.

Da hat doch jemand falsch programmiert.

 

461

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Heute wurde mein Prepaidguthaben aufgeladen und es kam die Lösung für meine Eingangsfrage gleich mit.

      Zunächst wird 1 GB Datenvolumen (zusätzliches Volumen da auch Festanschluss gebucht) zusätzliches Datenvolumen verbraucht.

      Ist dieses 1 GB verbraucht, werden die gebuchten 2 GB von Magenta Prepaid M verbraucht.

      Warum allerdings statt 2 GB nur 1,76 GB unten in grau angezeigt wurde ist mir auch nicht klar geworden.

      Evtl. kam das daher, dass das 1 GB nicht unmittelbar bei der letzten Aufladung aktiv war, sondern etwas später und zunächst von den gebuchten 2 GB Daten verbraucht wurden.

       

      Naja, vielleicht hat die DTAG heute etwas dazugelernt. Fröhlich

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    in  

    164

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    337

    0

    16

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1036

    2

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    447

    0

    5

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    in  

    139

    0

    1