Solved
MeinMagenta App
4 years ago
Kann sich bitte mal jemand die „MeinMagenta“ App für Mobilfunk und deren Restdatenvolumen ansehen.
Dort steht bei meinem Vertrag (habe Prepaid M) zum Restdatenvolumen:
„Noch 1 GB von 1024 MB für 16 Tage 2 Stunden“
Nächste Zeile liest man dann in grau....
„1,76 GB verbleibend von 2 GB für 16 Tage 2 Stunden“
Was ist da denn passiert, Restverfügbarkeit wohl 1,76 GB.
Da hat doch jemand falsch programmiert.
458
6
This could help you too
2 years ago
311
0
16
3 years ago
124
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 years ago
Bei mir sieht alles korrekt aus. Hast Du mal einen Screenshot davon?
4
Answer
from
4 years ago
das ist ja wirklich sonderbar. Ich gehe jedoch bei dir aktuell von einem Einzelfall aus. Ich habe auch eben in meiner MeinMagenta App geschaut, da wird alles korrekt angezeigt. Hast du die App mal neu installiert oder dich mal neu eingeloggt? Oftmals hilft das, wenn diese einen kleinen Hänger hat.
Viele Grüße
Justina M.
Answer
from
4 years ago
Besten Dank für die Antwort.
Neuinstallation wird nichts bringen, auf dem IPhone und dem IPad sieht es identisch aus, das wäre schon ein großer Zufall, dass bei beiden Geräten die App einen „Hänger“ hat. Ich werde damit leben, nicht das große Problem.
Answer
from
4 years ago
Heute wurde mein Prepaidguthaben aufgeladen und es kam die Lösung für meine Eingangsfrage gleich mit.
Zunächst wird 1 GB Datenvolumen (zusätzliches Volumen da auch Festanschluss gebucht) zusätzliches Datenvolumen verbraucht.
Ist dieses 1 GB verbraucht, werden die gebuchten 2 GB von Magenta Prepaid M verbraucht.
Warum allerdings statt 2 GB nur 1,76 GB unten in grau angezeigt wurde ist mir auch nicht klar geworden.
Evtl. kam das daher, dass das 1 GB nicht unmittelbar bei der letzten Aufladung aktiv war, sondern etwas später und zunächst von den gebuchten 2 GB Daten verbraucht wurden.
Naja, vielleicht hat die DTAG heute etwas dazugelernt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Heute wurde mein Prepaidguthaben aufgeladen und es kam die Lösung für meine Eingangsfrage gleich mit.
Zunächst wird 1 GB Datenvolumen (zusätzliches Volumen da auch Festanschluss gebucht) zusätzliches Datenvolumen verbraucht.
Ist dieses 1 GB verbraucht, werden die gebuchten 2 GB von Magenta Prepaid M verbraucht.
Warum allerdings statt 2 GB nur 1,76 GB unten in grau angezeigt wurde ist mir auch nicht klar geworden.
Evtl. kam das daher, dass das 1 GB nicht unmittelbar bei der letzten Aufladung aktiv war, sondern etwas später und zunächst von den gebuchten 2 GB Daten verbraucht wurden.
Naja, vielleicht hat die DTAG heute etwas dazugelernt.
0
Unlogged in user
Ask
from