Solved

Nervige Werbung

3 years ago

Moin

Seit längeren nervt mal wieder eine Servicenummer die angeblich von der Telekom anruft

Da ich den Herrschaften bereits mehrfach erklärt habe das ich am Telefon keine Geschäfte mache und die die ignorieren habe ich die Nummer auf die Negativ Liste im Telefonie-Center eingetragen 

Jetzt der Spannende Part

irgendwie wird die Nummer immer wieder aus der Liste entfernt !!!

Die Nummer lautet anruft 08005559002

Jemand eine Idee wie die aus der Negati Liste verschwindet ???

Vielen Dank

Stephan

2647

16

    • 3 years ago

      Hallo @s.rebschlaeger

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...


      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank sehr guter Tip.

      Leider erklärt dies aber nicht warum "3te" meine angelegte Negativ Liste im Telefon-Center bearbeiten und von mir gesperrte Nummern wieder rausnehmen.

      Dies finde ich doch sehr befremdlich, ich sperre Nummern ja nicht au Langeweile sondern weil ich keinen Kontakt mit diesen möchte 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @s.rebschlaeger  schrieb:
      Jemand eine Idee wie die aus der Negati Liste verschwindet ???

      Davon lese ich heute das erste Mal. Du weißt aber schon, dass du für jede deiner Rufnummern separate Negativlisten im Telefoniecenter hast?

      Wenn du die besagte Nummer nur für Rufnr. #1 in die Negativliste einträgst, kann sie dennoch auf Rufnr. #2..3..4.. durchkommen, sofern sie dort nicht auch eingetragen wurde. Entscheidend ist auch welche deiner Rufnummern du deinen Telefonen im Router zuordnest. Bei den Speedports ist es so, dass standardmäßig alle Rufnummern ankommend den Telefonen zugeordnet werden. Sollte dies so erwünscht sein, muß es in der Negativliste berücksichtigt werden.

       

      tel.jpg


      Dies ist jetzt nur ein Screenshot der TAE -Buchsen aus meinem Speedport.
      Gleiches gilt aber auch, wenn Mobilteile wie Speedphones o.A. direkt am Speedport via DECT angemeldet sind.


       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank

      Answer

      from

      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      @s.rebschlaeger  schrieb:
      Überraschung die Nummer wurde schon wieder entfernt !

      Nun habe ich die Nummer mal in die Negativliste eingetragen, um zu sehen was bis morgen passiert😳


      Die ist bei mir noch auf der Liste, ganz unten @s.rebschlaeger 

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Lösung funktioniert nicht, da diese Rufnummer offenbar viele Nutzer belästigt. Nimmt man den Anruf an, glaubt man mit einem Affenkäfig zu telefonieren. Dann wird einfach aufgelegt. Sollte es eine Nummer der Telekom sein, ist dies Negativwerbung in Vollendung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Morning @s.rebschlaeger ,

       

      diese Nummer ist von uns und wird dich in der Zukunft nicht mehr nerven Fröhlich

      Warum diese immer von der Liste "verduftet" kann ich dir auch nicht beantworten.

       

      Ich hoffe, dass es dir reicht, dass diese nun von mir unterdrückt wurde.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

      0

    • 6 months ago

      Diese Nummer nervt wirklich. Lässt es 2 * läuten und legt auf. Rückruf, da es sich ja offensichtlich von der T-Kom kommt, ist erfolglos. Weder ein Freizeichen noch sonst irgendein Pieps in der Leitung. Komplett tote Hose.

       

      Nach etwa den >20'ten Anruf war mal eine menschliche Stimme hörbar. Auf meine Beschwerde wegen der zig- erfolglosen Anrufe hat der mir erklärt, dass das vom System so automatisiert ist. DANKE KI... 

       

      Man sollte mal nicht die Entwicklung in die KI stecken, sondern wieder die NI (natürliche Intelligenz)

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @ein terraner,

       

      willkommen in unserer Community. 

       

      Auch für deine Rufnummer kann ich gerne vermerken, dass keine Anrufe erwünscht sind. 

      Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir dann kurz Bescheid.

       

      Danke und bis bald,

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      576

      0

      1

      Solved

      in  

      1403

      2

      5

      Solved

      in  

      8391

      2

      5

      Solved

      in  

      1028

      0

      7