Gelöst
Norton Mobile Security über Google Playstore ???
vor 8 Jahren
Hallo Communitygemeinde, wollte Norton Mobil Security auf mein HUAWEI-Smartphone laden, habe mich dazu extra bei GOOGLE angemeldet, weil man ja leider mit Mobilgräten nur noch über GOOGLE an Norton ran kommt ! ??? Find ich nervid - mn, war das früher schön einfach übers Kundencenter ! Ja, und wenn ich nun den NORTEN-Install Link auf meinem Smartphone anklicke, dann kommt dieses GOOGLE-Playstore daher und sagt mir immer, trotz meiner aktiven GOOGLE-Anmeldedaten, mein Mobilgerät ist nicht bekannt ! ??? Ich weiß gar nicht mehr was ich schon Alles aufgestellt und nachgelesen habe, um dieses Problem zu lösen ! Meine Androidversion und mein Smartphone ist laut GOOGLE-Liste auch mit Allem kompatiebel ! Wer kann mir hier eine aktuelle und funktionierende Lösung anbieten, außer den älteren die eh schon in der Community drin sind ??? Danke ...
1221
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
462
0
3
vor 8 Jahren
hy malzeit Un herzlich willkommen hier @rose0815 gug mal ob du hier ziehen kannst
Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login hier ein
dann wählst du wenn du Lizenzen verwalten willst Services aus Un dann kommst du auf diese Seite
Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer
.....
grüsle
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Marco und Peter, danke für eure Begleitung und die nicht wirklich aktuellen Hinweise zur Problemlösung. Durch Zufall und endloses Rumprobieren hab ich die Lösung gefunden, nun läuft Alles super. Das "Passwort", welches immer wieder von der LogIn-Seite bei NORTON und GOOGLE-PLAY gefordert wurde, hat leider überhaupt nichts mit den persönlichen Zugagngsdaten von GOOGLE, TELEKOM oder NORTON zu tun - nein, es ist mein persönliches Passwort zur Entsperrung meines Smartphone ! ??? Wer soll darauf kommen ? Es war eher ein Versuch der Folgen meiner Verzweiflung, dass ich das ausprobiert habe ! Ok - was soll's ? Es ist eben immer mal wieder nicht alles logisch, was mit IT oder ... zu tun hat - für mich jedenfalls nicht !
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie die Lösung hier öffentlich mit uns und den anderen Nutzern teilen.
Es ist tatsächlich schwer, bei den vielen Login und Passwörtern einen Überblick zu behalten. Um so wichtiger, dass man Lösung im world wide web findet.
Viele Grüße Marco K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
die Lösung ist, den Play Store auf dem Handy zu öffnen (die Play Store App), nach Norton zu suchen und zu installieren. Der Haken bei dem Link ist, dass dadurch der Play Store im Browser geöffnet wird und Sie nicht automatisch im Play Store angemeldet sind, auch wenn Sie das Google Konto am Handy eingerichtet haben.
Am einfachsten ist es deshalb, Installationen direkt über die Play Store App durchzuführen. Bei Norton müssen Sie dann nur bei der Aktivierung darauf achten, dass Sie den Partnercode "Telekom" verwenden.
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
... ja, nicht schlecht, soweit war ich glaub ich auch schon mal - aber die PLAY STORE APP akzeptiert meine GOOGLE Zugangsdaten nicht - wie komm ich denn da rein ?? Und was ist der Telekom Partnercode ?? Muss man wirklich 2 Semester IT studiert haben um dieses kleine NORTON-Sicherheitsprogramm zu installieren ?? Man, wer hat sich denn so einen Unsinn ausgedacht - ich bin Telekom Kunde und bezahle die Lizenzen bei der Telekom und nicht bei GOOGLE !! ? Ich empfinde es eh als eine Frecheit, dass ich als Telekomkunde für ein Sicherheitsprogramm das ich von der Telekom beziehe, meine gesamten Daten bei GOOGLE preisgeben muss und dort erst ein Zugangskonto anlegen muss, um eine bezahlte weitere Lizenz zu nutzen - wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht ??? Ich bin drauf und dran, diesen ganzen Unsinn zu kündigen !!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Tip. Download ohne Umweg direkt im Google Store hat sofort geklapt. Das Einloggen über Partnercot und Einrichten
war einfach, selbst das Einrichten.Danke!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Marco und Peter, danke für eure Begleitung und die nicht wirklich aktuellen Hinweise zur Problemlösung. Durch Zufall und endloses Rumprobieren hab ich die Lösung gefunden, nun läuft Alles super. Das "Passwort", welches immer wieder von der LogIn-Seite bei NORTON und GOOGLE-PLAY gefordert wurde, hat leider überhaupt nichts mit den persönlichen Zugagngsdaten von GOOGLE, TELEKOM oder NORTON zu tun - nein, es ist mein persönliches Passwort zur Entsperrung meines Smartphone ! ??? Wer soll darauf kommen ? Es war eher ein Versuch der Folgen meiner Verzweiflung, dass ich das ausprobiert habe ! Ok - was soll's ? Es ist eben immer mal wieder nicht alles logisch, was mit IT oder ... zu tun hat - für mich jedenfalls nicht !
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von