OnlineBanking+ Import funktioniert nicht

12 years ago

OnlineBanking+ installiert, beim Versuch die Daten zu importieren kommt eine Fehlermeldung, das Passwort sei falsch.
Nach mehreren Fehlversuchen habe ich schliesslich das Programmpasswort im T-Online Banking entfernt und auch keines mehr im Onlinebanking+ mehr eingegeben - gleiche Fehlermeldung.

Der Versuch, Buhl zu kontaktieren (Nummer die in der Aktivierungsmail steht) endete zunächst im nichts (kein Signal mehr in der Telefonleitung), beim nächsten Mal besetzt, es wird mir "Rückruf bei besetzt" angeboten, der aber nicht möglich ist.
Anruf bei der Kundenhotline, man solle doch im Bereich des Supports der Finanzsoftware anrufen, dort wieder besetzt, Rückruf bei besetzt nicht möglich.

Schade, dass die T-Onlinesoftware eingestellt wird, die jahrelang hier sehr gute Dienste leistete.

Werde mich wohl nach etwas neuem umsehen müssen, vielleicht auch gleich den Provider wechseln, für mich war es ein Grund doch bei der etwas teureren Telekom zu bleiben.

Gruß alexxus

13384

52

• 12 years ago

ich habe mir die cd-rom "geldtipps homebanking 2013" für 15,00 besorgt. ich war (wie bei jeder neuinstallation) skeptisch - aber siehe da - installiert, updates selbst gezogen, hat sich die t-online-banking daten selbst gesucht, eine sache vo 10 minuten und jetzt arbeite ich mit 3 konten problemlos mit der software...

ich habe mir die cd-rom "geldtipps homebanking 2013" für 15,00 besorgt. ich war (wie bei jeder neuinstallation) skeptisch - aber siehe da - installiert, updates selbst gezogen, hat sich die t-online-banking daten selbst gesucht, eine sache vo 10 minuten und jetzt arbeite ich mit 3 konten problemlos mit der software...

Hallo,
      das hört sich ja alles gut an, aber passt nicht zum eigentlichen obigen Thema.

Das Erwachen kommt sicher später, da man HB 2013 vorher nicht ausgiebig testen konnte. Wenn dann die ersten "SEPA" Überweisungen/Lastschriften getätigt werden sollen, dann beginnt nicht nur der AHA-Effekt, sondern später wird auch noch der Geldbeutel wieder belastet (da irgendwann der Service mit Updates aufhört).

0

• 12 years ago

Hallo flatblack,

DB ('nesseub73') hat ja schon geschrieben, dass dieser Beitrag hier nicht so passt und deshalb besser im Thread <> aufgehoben wäre.

Und eine Dauer von 10 Minuten ist sogar ziemlich lange, denn eine (vollständige) Sicherung in OB und eine Rücksicherung mit eben dieser Zip-Datei in HB 2013 (Download) schaffe ich jedenfalls in noch kürzerer Zeit. Zwinkernd Es handelt sich hierbei nämlich eigentlich um gar keinen Umstieg auf ein anderes Bankingprogramm, denn beim "Banking-Kernel" von OB und HB 2013 handelt es sich um ein und dieselben Accessdatenbanken; nur die "Verpackung" (Menüführung usw.) ist etwas anders.

Und genau aus diesem Grunde stellt sich - genau wie bei OB - auch bei HB 2013 die Frage, wie es weitergeht mit einem Programm, das sich für die künftigen Änderungen (SEPA) nicht mehr vernünftig aktualisieren lässt. Es wird ein Nachfolgeprogramm geben, das wieder etwas kostet. Und umgewöhnen muss man sich dann auch ...

Natürlich kann HB 2013 je nach Bank auch noch 2014 funktionieren ohne Update bzw. Nachfolgeprogramm so wie OB 6 jetzt ja auch noch funktioniert bei mir und bestimmt noch länger funktionieren wird. Aber da einmal garantiert Schluss ist, habe ich neben OB 6 die für Telekomkunden kostenlose Ersatzsoftware 'Online-Banking+' installiert und außerdem habe ich schon seit 2008 'Subsembly Banking', das jetzt 'Banking 4W' heißt. Da ich schon lange mit OB auch nationale Überweisungen mit IBAN und BIC ausführe, kam für mich HB 2013, das noch nicht SEPA kann, nicht in Frage, denn ich hätte mich ja wieder umstellen müssen auf Kontonummer und BLZ. Also nur OB+, WISO Mein Geld (Buhl oder Telekom-Edition), Starmoney, ALF-BanCo usw. und natürlich der SEPA-Alleskönner 'Banking 4W'.

Herbert

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

616

0

3

in