Plauderecke ab 11.01.21

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

da der alte Plauderecken-Thread schon etwas aus allen Nähten platzt und wir nicht unbedingt die Technik bis aufs äußerste ausreizen möchten, haben wir uns vorgenommen jedes Jahr nun einen neuen Plauderecken-Thread zu eröffnen.

 

Hier ist nun der neue Platz für euer tägliches Pläuschchen miteinander und Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen! 😊 

 

Ältere Plauderecken:

 

Viel Freude dabei und denkt dabei auch bitte stets an unsere Netiquette für einen offenen Austausch miteinander.

 

Vielen Dank und Viele Grüße eure Community Manager/innen

Lieber @VoPo914 

 


@VoPo914  schrieb:


Hey @Marlise 

😂Glaub mal ja nicht das ich absolut jedes Wort verstehe.

Und an manchen Stellen ist mein Humor vielleicht doch schon zu speziell.

Da kann man auch oft, viel rein interpretieren. 😉


Eigentlich bin ich von Natur aus neugierig. Narürlich muss ich nicht alles verstehen. Aber wenn Ihr hier, speziell jetzt in Deinem Fall, ein Wort auf witzige Weise verändert, das ich nicht verstehe, dann hock' ich vor dem Bildschirm und siniere vor mich hin was wohl damit gemeint ist.

 

Ich weiß, dass man Witze oder Wortwitze niemals interpretieren darf. Das ist eine Todsünde, schlimmer als Tomate mit "ck" zu schreiben. Außerdem sagt man dem/der  Fragenden, in dem Fall mir, Humorlosigkeit nach. Das Risiko gehe ich ein. Damit bin ich eigentlich meistens ganz gut gefahren. Denn ich habe immer dazugelernt.

 

Lass Dich nicht verbiegen und schreibe noch viele Beiträge über witzige Wortveränderungen.

 

Ich wünsce Dir einen schönen Abend,

Marlise

 

 

Gelöschter Nutzer

@Marlise 


@Marlise  schrieb:

Lieber @VoPo914 

 


@VoPo914  schrieb:


Hey @Marlise 

😂Glaub mal ja nicht das ich absolut jedes Wort verstehe.

Und an manchen Stellen ist mein Humor vielleicht doch schon zu speziell.

Da kann man auch oft, viel rein interpretieren. 😉


Eigentlich bin ich von Natur aus neugierig. Narürlich muss ich nicht alles verstehen. Aber wenn Ihr hier, speziell jetzt in Deinem Fall, ein Wort auf witzige Weise verändert, das ich nicht verstehe, dann hock' ich vor dem Bildschirm und siniere vor mich hin was wohl damit gemeint ist.

 

Ich weiß, dass man Witze oder Wortwitze niemals interpretieren darf. Das ist eine Todsünde, schlimmer als Tomate mit "ck" zu schreiben. Außerdem sagt man dem/der  Fragenden, in dem Fall mir, Humorlosigkeit nach. Das Risiko gehe ich ein. Damit bin ich eigentlich meistens ganz gut gefahren. Denn ich habe immer dazugelernt.

 

Lass Dich nicht verbiegen und schreibe noch viele Beiträge über witzige Wortveränderungen.

 

Ich wünsce Dir einen schönen Abend,

Marlise

 

 


Das war ein super Beitrag Fröhlich Ich finden den echt toll. Ich liebe diese Wordverfremdungen Fröhlich

Echt jetzt @Gelöschter Nutzer ? 
Also sowas wie ein Einachsiger Dreiseitenkipper ? 🤔

 

@Marlise 

Ich kann mir bei dir gar nicht vorstellen, das Du zum Lachen in den Keller gehst. 😁

Vielleicht ja noch Heizöl sägen, oder Briketts stapeln..aber Lachen.🤔 

Macht die Kiste das normalerweise nicht allein? 🤔

 

Screenshot 2021-03-25 213449.png

Bis die Kiste das alleine macht, dauert es normalerweise immer etwas. 


@Pitter2  schrieb:

Macht die Kiste das normalerweise nicht allein? 🤔

 


@Pitter2

Normalerweise schon .... nur:  neu erschienene Firmwaren wird nicht sofort für alle Router automatisch ausgerollt (sondern in "Wellen") um die Last zu verteilen.


@rainer1809  schrieb:

@Pitter2  schrieb:

Macht die Kiste das normalerweise nicht allein? 🤔

 


@Pitter2

Normalerweise schon .... nur:  neu erschienene Firmwaren wird nicht sofort für alle Router automatisch ausgerollt (sondern in "Wellen") um die Last zu verteilen.


Und Easysupport muß aktiviert sein.

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  schrieb:
sondern in "Wellen"

Hör mir auf mit "Wellen"!

Danke. Da das ganze TV-Zeugs auch darüber läuft, lass ich da jetzt besser die Finger von.

Sonst gib’s wieder Stress mit der Familie.

Hoffentlich weiß das auch der Smart 3…😁

Ich würde das Update zu einem TV-technisch gesehen günstigen Zeitpunkt manuell starten, also z. B. wenn zu einem gemeinsamen Spaziergang aufgebrochen wird. 

Gelöschter Nutzer

Fanta 4

 

Mit dem dicken Pulli an

 

O Smudo

Man sollte sich vielleicht nicht in Metaphern und Allegorien verlieren.

 

Was ist eigentlich Rekursion?


@Has  schrieb:

Ich würde das Update zu einem TV-technisch gesehen günstigen Zeitpunkt manuell starten, also z. B. wenn zu einem gemeinsamen Spaziergang aufgebrochen wird. 


Tja, guter Plan. Nur leider Knie-OP bei meiner wesentlich teuren Hälfte. 😞

Also heimlich heute Nacht und hoffen, dass alles gut geht.😁

 

et hätt noch emmer joot jejange

und wenn nicht 

wat wells de maache?

Gelöschter Nutzer

@Pitter2  schrieb:
Tja, guter Plan.

Plan 9 from outer space?


@Has  schrieb:

et hätt noch emmer joot jejange

und wenn nicht 

wat wells de maache?


da mähste nix 😂

Gelöschter Nutzer

Moh, mah du

So, ich mach das jetzt. 

Gute Nacht zusammen und schlaft schön. 😊

Lieber @Pitter2 ,

 


@Pitter2  schrieb:

So, ich mach das jetzt. 

Gute Nacht zusammen und schlaft schön. 😊


Ich weiß nicht genau, was Du jetzt machst. Aber was immer Du jetzt machst, mach's gut. Und anschließend schlaf gut.

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

Something Wicca This Way Comes

Guten Morgen!

 

Irgendwie hatte ich heute Nacht senile Bettflucht. Keine Ahnung was mich heute Nacht um den Schlaf gebracht hat. Egal...

Hier im Oderland sind es 4°C, leicht bewölkt mit ner leichten Brise aus Süd.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!!!

 

Gruß Jens

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer @,ich bin nicht aus dem Bett geflüchtet mich hat der Wecker rausgeworfen,ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende 😊

Gelöschter Nutzer

Moin 😁,

 

Freitag = Frachttag mit bewölktem Himmel, auflebendem Wind und 7°C

Euch einen schönen Tag 😀

Guten Morgen zusammen 👋

Noch 8 Stunden, dann Wochenende 😎

Guten Morgen miteinander, 

5Grad, sonnig, schwacher Wind aus SO.

 

Heute sollen 16 Grad erreicht werden. Der Wind dreht bis Mittag auf SW und in Böen werden 30 bis 40 km/h erreicht. Am Abend kann es ersten Regen geben.