Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Waage1969 sobald der Vertrag unterschrieben ist Doof

@Dominik Letica schrieb:
@Waage1969 sobald der Vertrag unterschrieben ist Doof

Ein gelehriger Schüler von Goethe - Faust 1:

[Nur! ...] "... Was man schwarz auf weiß besitzt,
kann man getrost nach Hause tragen."

Hallo Leute da bin ich wieder.

Mein heiß geliebter Monitor wurde plötzlich schwarz und meldete sich später wieder mit einer Auflösung 600 x 800. Hä?

SCHOCK! Heul!Krank

Alles versucht, alle Tipps abgearbeitet, nix zu machen, er meldet dem System, dass das die höchst einstellbare Auflösung wäre.

Ich hab das Teil im August bei Amazon gekauft. Ok, bei Amazon angerufen, da sagte der überaus nette, freundliche, gute und liebe Mann, dass heute ein neuer Monitor an mich versendet wird und ich das störrische Teil, wenn der Neue da ist, zurück senden soll. Ich hab ihm natürlich sofort 2000 Kudos gegeben.Umarmung

Das ist Kundendienst erster Sahne, Leute. 

Zum Glück hab ich den ganz alten Monitor entgegen der Absicht von Frau P-Zeh nicht entsorgt. Ok, es dauert nach dem Einschalten ca. 5 Minuten bis er mit dem Blinken aufhört, aber besser als nix.

 

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

[...]

Hallo Leute da bin ich wieder.

Mein heiß geliebter Monitor wurde plötzlich schwarz und meldete sich später wieder mit einer Auflösung 600 x 800. Hä?

SCHOCK! Heul!Krank

[...]


Bitte nicht heulen! Alles wird gut! Zwischenzeitlich glotz ich für Dich mit! Was wollen Frau P-Zeh und Du denn sehen?

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise schrieb:

 


Bitte nicht heulen! Alles wird gut! Zwischenzeitlich glotz ich für Dich mit! Was wollen Frau P-Zeh und Du denn sehen?

 

Liebe Grüße

Marlise


Monitor, meine liebe @Marlise nicht Fernseher.Fröhlich

Fernseher kaputt wäre doch nicht so schlimm...

Haha Lachend Diese MegaDeal Brühe ist tatsächlich magenta:1511457157-picsay.jpg

 

 

 

@P-Zeh

Amazon hat da seine Philosophien:

  • Amazon hat das Ziel/ den Ehrgeiz, das Kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein...
  • "Der Kunde ist unser Freund"
  • "Freunden glauben wir"
  • Bei Retouren wird als Eingang der Retoure bewertet, wenn die Retoure im Eingangangs-Verteiler des Logistik-Unternehmens angekommen ist, und nicht erst im Logistikzentrum des Unternehmens.
  • Bedeutet: Gutschrift wird genau dann erstellt, wenn es im Eingangangs-Verteiler des Logistik-Unternehmens gescant wurde. (meist innerhalb von 24h).
  • Widerrufsrecht = Vier Wochen

 

1und1 versucht da im Bereich Retouren und Reklamationen irgendwie ansatzweise der Sache gerecht zu werden, bei Telekom ist der Kunde ständig in der Beweistlast... und wehe, der Zettel von DHL mit der Bestätigungs des Versands der Retoure ist nicht auffindbar...

Das wird zum Spießroutenlauf auf Kosten und der Nerven der Kunden.

Auch um überhaupt mal ein Austauschgerät zu erhalten...

Da kann der Kunde an der Hotline sagen, beim Router leuchten keine LED's... und trotzdem wird der AD (sinnloserweise (prozessbedingt) ) in die Spur geschickt, um das Nichtleuchten der LED's vom Router (und somit den Defekt des Routers) zu bestätigen....

 

Sorry, aber hier muss ich mal schreiben: Telekom als Dienstleister sollte sich gerade in Diesem Bereich eine kleine Scheibe abschneiden... und wenn sie nur hauchdünn ist, wäre das schon ein Riesensprung für die Kunden...

 

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

Monitor, meine liebe @Marlise nicht Fernseher.Fröhlich

Fernseher kaputt wäre doch nicht so schlimm...


Klär mich auf, allerliebster @P-Zeh: Meinst Du den PC-Monitor?

 

Da siehst Du, was Du angerichtet hast.  Als ich Dich heulen las, heulte ich mit und konnte dadurch keinen klaren Gedanken mehr fassen. Also muss nicht glotzen.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Dominik Letica schrieb:

Haha Lachend Diese MegaDeal Brühe ist tatsächlich magenta:1511457157-picsay.jpg

 

 

 


Stimmt denn der Farbcode ? 🤣

Keine Ahnung @dunikohler, das lässt sich bei Brühe schwer nachprüfen Lachend

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 

einfach super, Deine Reime. Danke dafür.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Bastle nicht so viel an der ThC herum. Das bringt nur Ärger.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

 

Die Farbe, das muss man wohl gesteh'n -

ist als verfremdet anzuseh'n.

 

Magenta sieht viel schöner aus -

im Original gleicht es dem Pink Panther - o Graus.

 

Die og. Mischung dagegen ist "verdächtig" sehr -

als wäre sie "erbleicht - viel Feind', viel Ehr'.

 

Was ihr dann evtl. wieder mehr Farbe dann verleiht,

ist "Rührig- und Betriebsamkeit".

 

Alles Sträuben ist zum Schluß dann ohne Nutzen -

jemand wird sie genüsslich dann "verputzen". Teufel

 


@prophaganda schrieb:

 

 

Sorry, aber hier muss ich mal schreiben: Telekom als Dienstleister sollte sich gerade in Diesem Bereich eine kleine Scheibe abschneiden... und wenn sie nur hauchdünn ist, wäre das schon ein Riesensprung für die Kunden...

 


Eine kleine Scheibe? Zu gütig @prophaganda

Hast du bei Amazon schon mal wegen einer Rücksendung einen Rückruf gefordert?

Du hast die Finger noch nicht von der Maus, mit der du auf diesen Button geklickt hast, klingelt das Telefon und Amazon ist dran.

Schon mal gelesen, was hier so über Rückrufe geschrieben wird?

Vor einem halben Jahr bestellte ich bei Amazon ein Waffeleisen. Was kam? Ein kleiner Karton mit einem HDMI-Kabel.Überrascht

Ich dachte so bei mir, das kannste im Leben nicht beweisen, hab aber trotzdem angerufen, denn 60 Euro für dieses Kabel fand ich jetzt nicht so prickelnd.

Was soll ich dir sagen, man hat sich entschuldigt, zwei Tage Später hatte ich das Waffeleisen in den Händen und das HDMI-Kabel brauchte ich nicht mal zurückschicken.

Da könnte ich dir noch viele positive Beispiele nennen. Vom "Kundencenter" bei Amazon will ich erst gar nicht reden...

Ne du, da reicht eine "kleine Scheibe abschneiden" bei Weitem nicht.

Sorry, Telekom, aber es ist so.


@Dominik Letica schrieb:
Keine Ahnung @dunikohler, das lässt sich bei Brühe schwer nachprüfen Lachend

Ok 😀


Marlise schrieb: 

Da siehst Du, was Du angerichtet hast.  Als ich Dich heulen las, heulte ich mit und konnte dadurch keinen klaren Gedanken mehr fassen. Also muss nicht glotzen.

 

Nein liebe @Marlise, du brauchst nicht "glotzen" für uns. Danke für dein gütiges Angebot.Fröhlich

Es dreht sich um den Monitor vom PC, vom P-Zeh.

Und zum weinen besteht ja nun auch kein Grund mehr, da ich den Monitor ja bei Amazon bestellt hatte und nicht bei der Telekom.Zwinkernd

Danke für dein Mitgefühl, ich weiß das unwahrscheinlich zu schätzen.

Gelöschter Nutzer

@Marlise

 

Habe nun - ach - so manches gereimt - 

und sitze doch hier wie festgeleimt!

 

Wie soll ich denn an der THC schon "schrauben"?

Das würde mir den Nerv u. Schlaf dann rauben!

 

Dies überlasse ich "gelassen" den dafür kompetenten Leuten -

ich werde mich bestimt nicht dafür "häuten".

 

Gut Ding will Weile haben sehr' -

Perfektionierung der THC-Software noch viel mehr.

 

Einmal "hängt" sie, "bockt" mal wieder ab und zu -

das kann man nur ertragen in guter "Ruh".

 

Wenn einem ständig Überraschungen werden beschert -

das ist schon einen ganzen Tank Asbach Uralt wert.

 

Rosa Elefanten und grüne Männchen tanzen dann herum -

vielleicht helfen dann auch ein paar Liter Rum.

 

Leider trink' ich niemals Alhohol -

deshalb  entgehen mir solche "Hallunkinationen" wohl...Weinend

Da gibt es viel für und wieder . Gut finde ich bei Amazon das man zu Produkten auch fragen stellen kann die dann von Käufern beantwortet werden. Das gibt es ja hier im Grunde durch die Community auch ,bloss die nutzt eben keiner ( aus Unwissenheit ??) vorher. Vielleicht sollte man im ,,Shop '' mal darauf hinweisen das es die Möglichkeit gibt.


@alter sachse schrieb:

Da gibt es viel für und wieder . Gut finde ich bei Amazon das man zu Produkten auch fragen stellen kann die dann von Käufern beantwortet werden. Das gibt es ja hier im Grunde durch die Community auch ,bloss die nutzt eben keiner ( aus Unwissenheit ??) vorher. Vielleicht sollte man im ,,Shop '' mal darauf hinweisen das es die Möglichkeit gibt.


Doch mein @alter sachse, das gibt es doch im Forum auch. 

Zum Beispiel:

Passt mein Router zu meinem neuen Anschluß.

Welches Telefon passt zu meinem Anschluß/ zu meinemRouter.

Welcher Router passt zu meiner Telefonanlage.

Welche Kravatte passt zu meinem Hemd zwar noch nicht, aber kommt vieleicht noch.Lachend

@alter sachse was denkst du denn bitte, was ich vor habe, sobald ich im Shop stehe? Lachend Natürlich kann ich nur dann diskret Werbung für die Community machen, wenn ich keine Arbeitsanweisung erhalte, die dagegen spricht Zwinkernd Denn es ist ja selbstverständlich, dass man die Kunden in erster Linie dazu bewegen möchte, wieder zu kommen, bevor sie sich irgendwo anders Hilfe suchen Doof

Hallo zusammen,
Hallo @P-Zeh

sehe ich doch gleich,  die "Krawatte" von Dir passt perfekt zu Abend Zwinkernd

 

Ach ja Abend, da war ja was: gute Nacht bis Morgen am Nachmittag

Gruß

Waage1969

 

Zusammenfassung:

Mehr Infos
außer das Dominik seinem Traumjob bekommen hat und uns Widder mit seinen Gedichten fasziniert hat ist fast gar nichts passiert Engel

@Waage1969 schrieb:

Hallo zusammen,
Hallo @P-Zeh

sehe ich doch gleich,  die "Krawatte" von Dir passt perfekt zu Abend Zwinkernd

 

Ach ja Abend, da war ja was: gute Nacht bis Morgen am Nachmittag

Gruß

Waage1969

 

Zusammenfassung:

Mehr Infos
außer das Dominik seinem Traumjob bekommen hat und uns Widder mit seinen Gedichten fasziniert hat ist fast gar nichts passiert Engel

Ach, was isser wieder lustig heuteunzufrieden

Nix passiert ja?

Gut, wenn du heut wieder nicht zu deinen wichtigsten Aufgaben in der Plauderecke kommst, wegen wichtiger Termine, z.B.

Frau @Waage1969 ruft mich.

Was anderes vor.

Muss aufs Klo.

Muss Keller, Garage Dachboden, mein Zimmer aufräumen.

Mein Zeh tut weh.

Ich darf heut nicht länger aufbleiben.

Dann wollen wir mal nicht so sein, aber so auf die Dauer bekomm ich schon schmerzhafte Entzugserscheinungen.

@Dominik Letica, ich meinte den Online Shop . Nicht den in dem Du dann stehst da haben sie ja Dich.Verlegen

Hallo mein lieber @P-Zeh


@P-Zeh schrieb:


Ach, was isser wieder lustig heuteunzufrieden

Nix passiert ja?

Gut, wenn du heut wieder nicht zu deinen wichtigsten Aufgaben in der Plauderecke kommst, wegen wichtiger Termine, z.B.

Frau @Waage1969 ruft mich.

Was anderes vor.

Muss aufs Klo.

Muss Keller, Garage Dachboden, mein Zimmer aufräumen.

Mein Zeh tut weh.

Ich darf heut nicht länger aufbleiben.

Dann wollen wir mal nicht so sein, aber so auf die Dauer bekomm ich schon schmerzhafte Entzugserscheinungen.


Ok, den Keller habe ich schon aufgeräumt, denn wir haben keinen Lachend

Bei Garage, Dachboden und "mein Zimmer" haben wir dann ein ausstehendes akutes Problem Engel

Naja, es ist ja bald Nikolaus, da erfüllen sich manchmal Wünsche, weißt Du. Aber nur wenn man brav ist, Kannst Du dich erinnern ? Zwinkernd

So schnell duck und weg

Gruß
Waage1969


@P-Zeh schrieb:

@alter sachse schrieb:

Da gibt es viel für und wieder . Gut finde ich bei Amazon das man zu Produkten auch fragen stellen kann die dann von Käufern beantwortet werden. Das gibt es ja hier im Grunde durch die Community auch ,bloss die nutzt eben keiner ( aus Unwissenheit ??) vorher. Vielleicht sollte man im ,,Shop '' mal darauf hinweisen das es die Möglichkeit gibt.


Doch mein @alter sachse, das gibt es doch im Forum auch. 

Zum Beispiel:

Passt mein Router zu meinem neuen Anschluß.

Welches Telefon passt zu meinem Anschluß/ zu meinemRouter.

Welcher Router passt zu meiner Telefonanlage.

Welche Kravatte passt zu meinem Hemd zwar noch nicht, aber kommt vieleicht noch.Lachend


Du hast die Hose vergessen.Überglücklich


@Waage1969 schrieb:

Hallo mein lieber @P-Zeh


@P-Zeh schrieb:


Ach, was isser wieder lustig heuteunzufrieden

Nix passiert ja?

Gut, wenn du heut wieder nicht zu deinen wichtigsten Aufgaben in der Plauderecke kommst, wegen wichtiger Termine, z.B.

Frau @Waage1969 ruft mich.

Was anderes vor.

Muss aufs Klo.

Muss Keller, Garage Dachboden, mein Zimmer aufräumen.

Mein Zeh tut weh.

Ich darf heut nicht länger aufbleiben.

Dann wollen wir mal nicht so sein, aber so auf die Dauer bekomm ich schon schmerzhafte Entzugserscheinungen.


Ok, den Keller habe ich schon aufgeräumt, denn wir haben keinen Lachend

Bei Garage, Dachboden und "mein Zimmer" haben wir dann ein ausstehendes akutes Problem Engel

Naja, es ist ja bald Nikolaus, da erfüllen sich manchmal Wünsche, weißt Du. Aber nur wenn man brav ist, Kannst Du dich erinnern ? Zwinkernd

 

Gruß
Waage1969


  1. "So schnell duck und weg" Er hat ein schlechtes Gewissen. Schon mal nicht schlecht, denn da könnte Besserung in Sicht sein
  2. "es ist ja bald Nikolaus" Was will er uns damit sagen? Müssen wir bis zum 6. Dezember warten? Schüttet er uns dann nen ganzen Sack mit den fehlenden Zusammenfassungen vor die Füße?
  3. "Aber nur wenn man brav ist" Mich kann er damit ja nicht meinenEngel Also Leute strengt euch an, seid brav, tut was ihr könnt, ich will keine Klagen hören, ja!