crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.11.2017 21:04 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 12:52 von Mikko
Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.
Nachtrag /jla959:
Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.11.2018 11:40
Hallo @all, liebe Community-Plauderer,
wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111
"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."
Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
23.11.2017 16:29
@Dominik Letica schrieb:
@Waage1969 sobald der Vertrag unterschrieben ist
Ein gelehriger Schüler von Goethe - Faust 1:
[Nur! ...] "... Was man schwarz auf weiß besitzt,
kann man getrost nach Hause tragen."
23.11.2017 17:41
Hallo Leute da bin ich wieder.
Mein heiß geliebter Monitor wurde plötzlich schwarz und meldete sich später wieder mit einer Auflösung 600 x 800. Hä?
SCHOCK! Heul!
Alles versucht, alle Tipps abgearbeitet, nix zu machen, er meldet dem System, dass das die höchst einstellbare Auflösung wäre.
Ich hab das Teil im August bei Amazon gekauft. Ok, bei Amazon angerufen, da sagte der überaus nette, freundliche, gute und liebe Mann, dass heute ein neuer Monitor an mich versendet wird und ich das störrische Teil, wenn der Neue da ist, zurück senden soll. Ich hab ihm natürlich sofort 2000 Kudos gegeben.
Das ist Kundendienst erster Sahne, Leute.
Zum Glück hab ich den ganz alten Monitor entgegen der Absicht von Frau P-Zeh nicht entsorgt. Ok, es dauert nach dem Einschalten ca. 5 Minuten bis er mit dem Blinken aufhört, aber besser als nix.
23.11.2017 18:00
Lieber @P-Zeh,
@P-Zeh schrieb:[...]
Hallo Leute da bin ich wieder.
Mein heiß geliebter Monitor wurde plötzlich schwarz und meldete sich später wieder mit einer Auflösung 600 x 800. Hä?
SCHOCK! Heul!
[...]
Bitte nicht heulen! Alles wird gut! Zwischenzeitlich glotz ich für Dich mit! Was wollen Frau P-Zeh und Du denn sehen?
Liebe Grüße
Marlise
23.11.2017 18:08
23.11.2017 18:13
Haha Diese MegaDeal Brühe ist tatsächlich magenta:
23.11.2017 18:23
Amazon hat da seine Philosophien:
1und1 versucht da im Bereich Retouren und Reklamationen irgendwie ansatzweise der Sache gerecht zu werden, bei Telekom ist der Kunde ständig in der Beweistlast... und wehe, der Zettel von DHL mit der Bestätigungs des Versands der Retoure ist nicht auffindbar...
Das wird zum Spießroutenlauf auf Kosten und der Nerven der Kunden.
Auch um überhaupt mal ein Austauschgerät zu erhalten...
Da kann der Kunde an der Hotline sagen, beim Router leuchten keine LED's... und trotzdem wird der AD (sinnloserweise (prozessbedingt) ) in die Spur geschickt, um das Nichtleuchten der LED's vom Router (und somit den Defekt des Routers) zu bestätigen....
Sorry, aber hier muss ich mal schreiben: Telekom als Dienstleister sollte sich gerade in Diesem Bereich eine kleine Scheibe abschneiden... und wenn sie nur hauchdünn ist, wäre das schon ein Riesensprung für die Kunden...
23.11.2017 18:31
Lieber @P-Zeh,
@P-Zeh schrieb:Monitor, meine liebe @Marlise nicht Fernseher.
Fernseher kaputt wäre doch nicht so schlimm...
Klär mich auf, allerliebster @P-Zeh: Meinst Du den PC-Monitor?
Da siehst Du, was Du angerichtet hast. Als ich Dich heulen las, heulte ich mit und konnte dadurch keinen klaren Gedanken mehr fassen. Also muss nicht glotzen.
Liebe Grüße
Marlise
23.11.2017 18:37
@Dominik Letica schrieb:
Haha Diese MegaDeal Brühe ist tatsächlich magenta:
Stimmt denn der Farbcode ? 🤣
23.11.2017 18:40
Lieber @Gelöschter Nutzer,
einfach super, Deine Reime. Danke dafür.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Bastle nicht so viel an der ThC herum. Das bringt nur Ärger.
Liebe Grüße
Marlise
23.11.2017 18:44
Die Farbe, das muss man wohl gesteh'n -
ist als verfremdet anzuseh'n.
Magenta sieht viel schöner aus -
im Original gleicht es dem Pink Panther - o Graus.
Die og. Mischung dagegen ist "verdächtig" sehr -
als wäre sie "erbleicht - viel Feind', viel Ehr'.
Was ihr dann evtl. wieder mehr Farbe dann verleiht,
ist "Rührig- und Betriebsamkeit".
Alles Sträuben ist zum Schluß dann ohne Nutzen -
jemand wird sie genüsslich dann "verputzen".
23.11.2017 18:49
@prophaganda schrieb:
Sorry, aber hier muss ich mal schreiben: Telekom als Dienstleister sollte sich gerade in Diesem Bereich eine kleine Scheibe abschneiden... und wenn sie nur hauchdünn ist, wäre das schon ein Riesensprung für die Kunden...
Eine kleine Scheibe? Zu gütig @prophaganda
Hast du bei Amazon schon mal wegen einer Rücksendung einen Rückruf gefordert?
Du hast die Finger noch nicht von der Maus, mit der du auf diesen Button geklickt hast, klingelt das Telefon und Amazon ist dran.
Schon mal gelesen, was hier so über Rückrufe geschrieben wird?
Vor einem halben Jahr bestellte ich bei Amazon ein Waffeleisen. Was kam? Ein kleiner Karton mit einem HDMI-Kabel.
Ich dachte so bei mir, das kannste im Leben nicht beweisen, hab aber trotzdem angerufen, denn 60 Euro für dieses Kabel fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Was soll ich dir sagen, man hat sich entschuldigt, zwei Tage Später hatte ich das Waffeleisen in den Händen und das HDMI-Kabel brauchte ich nicht mal zurückschicken.
Da könnte ich dir noch viele positive Beispiele nennen. Vom "Kundencenter" bei Amazon will ich erst gar nicht reden...
Ne du, da reicht eine "kleine Scheibe abschneiden" bei Weitem nicht.
Sorry, Telekom, aber es ist so.
23.11.2017 18:52
@Dominik Letica schrieb:
Keine Ahnung @dunikohler, das lässt sich bei Brühe schwer nachprüfen
Ok 😀
23.11.2017 18:57
Marlise schrieb:
Da siehst Du, was Du angerichtet hast. Als ich Dich heulen las, heulte ich mit und konnte dadurch keinen klaren Gedanken mehr fassen. Also muss nicht glotzen.
Nein liebe @Marlise, du brauchst nicht "glotzen" für uns. Danke für dein gütiges Angebot.
Es dreht sich um den Monitor vom PC, vom P-Zeh.
Und zum weinen besteht ja nun auch kein Grund mehr, da ich den Monitor ja bei Amazon bestellt hatte und nicht bei der Telekom.
Danke für dein Mitgefühl, ich weiß das unwahrscheinlich zu schätzen.
23.11.2017 19:02 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 19:04 durch den Autor
Habe nun - ach - so manches gereimt -
und sitze doch hier wie festgeleimt!
Wie soll ich denn an der THC schon "schrauben"?
Das würde mir den Nerv u. Schlaf dann rauben!
Dies überlasse ich "gelassen" den dafür kompetenten Leuten -
ich werde mich bestimt nicht dafür "häuten".
Gut Ding will Weile haben sehr' -
Perfektionierung der THC-Software noch viel mehr.
Einmal "hängt" sie, "bockt" mal wieder ab und zu -
das kann man nur ertragen in guter "Ruh".
Wenn einem ständig Überraschungen werden beschert -
das ist schon einen ganzen Tank Asbach Uralt wert.
Rosa Elefanten und grüne Männchen tanzen dann herum -
vielleicht helfen dann auch ein paar Liter Rum.
Leider trink' ich niemals Alhohol -
deshalb entgehen mir solche "Hallunkinationen" wohl...
23.11.2017 19:47
Da gibt es viel für und wieder . Gut finde ich bei Amazon das man zu Produkten auch fragen stellen kann die dann von Käufern beantwortet werden. Das gibt es ja hier im Grunde durch die Community auch ,bloss die nutzt eben keiner ( aus Unwissenheit ??) vorher. Vielleicht sollte man im ,,Shop '' mal darauf hinweisen das es die Möglichkeit gibt.
23.11.2017 19:57
@alter sachse schrieb:Da gibt es viel für und wieder . Gut finde ich bei Amazon das man zu Produkten auch fragen stellen kann die dann von Käufern beantwortet werden. Das gibt es ja hier im Grunde durch die Community auch ,bloss die nutzt eben keiner ( aus Unwissenheit ??) vorher. Vielleicht sollte man im ,,Shop '' mal darauf hinweisen das es die Möglichkeit gibt.
Doch mein @alter sachse, das gibt es doch im Forum auch.
Zum Beispiel:
Passt mein Router zu meinem neuen Anschluß.
Welches Telefon passt zu meinem Anschluß/ zu meinemRouter.
Welcher Router passt zu meiner Telefonanlage.
Welche Kravatte passt zu meinem Hemd zwar noch nicht, aber kommt vieleicht noch.
23.11.2017 20:03
23.11.2017 20:04
Hallo zusammen,
Hallo @P-Zeh
sehe ich doch gleich, die "Krawatte" von Dir passt perfekt zu Abend
Ach ja Abend, da war ja was: gute Nacht bis Morgen am Nachmittag
Gruß
Waage1969
Zusammenfassung:
23.11.2017 20:13
@Waage1969 schrieb:Hallo zusammen,
Hallo @P-Zehsehe ich doch gleich, die "Krawatte" von Dir passt perfekt zu Abend
Ach ja Abend, da war ja was: gute Nacht bis Morgen am Nachmittag
Gruß
Waage1969
Zusammenfassung:
Mehr Infosaußer das Dominik seinem Traumjob bekommen hat und uns Widder mit seinen Gedichten fasziniert hat ist fast gar nichts passiert
Ach, was isser wieder lustig heute
Nix passiert ja?
Gut, wenn du heut wieder nicht zu deinen wichtigsten Aufgaben in der Plauderecke kommst, wegen wichtiger Termine, z.B.
Frau @Waage1969 ruft mich.
Was anderes vor.
Muss aufs Klo.
Muss Keller, Garage Dachboden, mein Zimmer aufräumen.
Mein Zeh tut weh.
Ich darf heut nicht länger aufbleiben.
Dann wollen wir mal nicht so sein, aber so auf die Dauer bekomm ich schon schmerzhafte Entzugserscheinungen.
23.11.2017 20:23
@Dominik Letica, ich meinte den Online Shop . Nicht den in dem Du dann stehst da haben sie ja Dich.
23.11.2017 20:23
Hallo mein lieber @P-Zeh
@P-Zeh schrieb:Ach, was isser wieder lustig heute
Nix passiert ja?
Gut, wenn du heut wieder nicht zu deinen wichtigsten Aufgaben in der Plauderecke kommst, wegen wichtiger Termine, z.B.
Frau @Waage1969 ruft mich.
Was anderes vor.
Muss aufs Klo.
Muss Keller, Garage Dachboden, mein Zimmer aufräumen.
Mein Zeh tut weh.
Ich darf heut nicht länger aufbleiben.
Dann wollen wir mal nicht so sein, aber so auf die Dauer bekomm ich schon schmerzhafte Entzugserscheinungen.
Ok, den Keller habe ich schon aufgeräumt, denn wir haben keinen
Bei Garage, Dachboden und "mein Zimmer" haben wir dann ein ausstehendes akutes Problem
Naja, es ist ja bald Nikolaus, da erfüllen sich manchmal Wünsche, weißt Du. Aber nur wenn man brav ist, Kannst Du dich erinnern ?
So schnell duck und weg
Gruß
Waage1969
23.11.2017 20:24
@P-Zeh schrieb:
@alter sachse schrieb:
Da gibt es viel für und wieder . Gut finde ich bei Amazon das man zu Produkten auch fragen stellen kann die dann von Käufern beantwortet werden. Das gibt es ja hier im Grunde durch die Community auch ,bloss die nutzt eben keiner ( aus Unwissenheit ??) vorher. Vielleicht sollte man im ,,Shop '' mal darauf hinweisen das es die Möglichkeit gibt.
Doch mein @alter sachse, das gibt es doch im Forum auch.
Zum Beispiel:
Passt mein Router zu meinem neuen Anschluß.
Welches Telefon passt zu meinem Anschluß/ zu meinemRouter.
Welcher Router passt zu meiner Telefonanlage.
Welche Kravatte passt zu meinem Hemd zwar noch nicht, aber kommt vieleicht noch.
Du hast die Hose vergessen.
23.11.2017 20:50
@Waage1969 schrieb:Hallo mein lieber @P-Zeh
@P-Zeh schrieb:Ach, was isser wieder lustig heute
Nix passiert ja?
Gut, wenn du heut wieder nicht zu deinen wichtigsten Aufgaben in der Plauderecke kommst, wegen wichtiger Termine, z.B.
Frau @Waage1969 ruft mich.
Was anderes vor.
Muss aufs Klo.
Muss Keller, Garage Dachboden, mein Zimmer aufräumen.
Mein Zeh tut weh.
Ich darf heut nicht länger aufbleiben.
Dann wollen wir mal nicht so sein, aber so auf die Dauer bekomm ich schon schmerzhafte Entzugserscheinungen.
Ok, den Keller habe ich schon aufgeräumt, denn wir haben keinen
Bei Garage, Dachboden und "mein Zimmer" haben wir dann ein ausstehendes akutes Problem
Naja, es ist ja bald Nikolaus, da erfüllen sich manchmal Wünsche, weißt Du. Aber nur wenn man brav ist, Kannst Du dich erinnern ?
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.