Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dunikohler schrieb:

@alter sachse schrieb:

Was Ja ?? Hat das eine Grad einen Heiratsantrag gekriegt ??😁


Ich vermute ja 🤣😂


📱💘📱☁️7


@Ludwig II schrieb:

@dunikohler schrieb:

@alter sachse schrieb:

Was Ja ?? Hat das eine Grad einen Heiratsantrag gekriegt ??😁


Ich vermute ja 🤣😂


📱💘📱☁️7


Love ❤️ is in the air 🎶🎵

Gute Nacht bis morgen oder so 

Gelöschter Nutzer

Verdammt, Fairytale of New York ist jetzt ja auch schon wieder dreißig Jahre alt.

Morgiger MegaDEAL: kostenlose Handy-Hülle im Wert von etwa 20 Euro (ob Versand dabei ist noch unklar).

Ich frag mich woher manche solche Infos vorab haben... http://stadt-bremerhaven.de/telekom-mega-deal-smartphone-huelle-kostenlos/

 

Für den @UlrichZ eher interessant das Gewinnspiel um ein Pixel 2XL

 

 


@muc80337_2 schrieb:

Für den @UlrichZ eher interessant das Gewinnspiel um ein Pixel 2XL


Aber nur zum Weiterverkaufen, mir reicht das ohne XL, ;-).

 

Gruß Ulrich

@muc80337_2 da wird wohl irgendwer geplaudert haben Gleichgültig
Das mit dem Pixel2-Gewinnspiel habe ich btw. auch schon mitbekommen.. Ich wusste nur nicht, dass das schon morgen beginnen soll Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 schrieb:

Morgiger MegaDEAL: kostenlose Handy-Hülle im Wert von etwa 20 Euro (ob Versand dabei ist noch unklar).

Ich frag mich woher manche solche Infos vorab haben... http://stadt-bremerhaven.de/telekom-mega-deal-smartphone-huelle-kostenlos/

 

Für den @UlrichZ eher interessant das Gewinnspiel um ein Pixel 2XL

 

 


Was that a parable or a very subtle joke?

Auch von Westerstede aus um 7:00 Uhr einen Guten Morgen.

Gruß

Jürgen Wo.

Sorry,

Guten Morgen zusammen, Kaffee

habe heute ausnahmsweise einen Tag später Dienst.

Gruß

Waage1969

Hallo @Marlise

falls Du die zweite Info von @alter sachse nicht gesehen haben solltest, hier diese noch im "Klartext" für Deine Metzgerei:

 

Telefonbucheintrag
0800 454 0207
(Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr)

Gruß

Waage1969

 

Ergänzung: habe schon gesehen in Deinem anderen Thread war die ja auch drin Zwinkernd

Guten  Morgen zusammen. 🕢

Auch von mir einen guten Morgen in die Runde Fröhlich

Moin zusammen,

 

schnell einen 

Kaffee.jpg

...und dann fix ins Auto...

 

VG

Peuki

Haha, wie dank des MegaDeals die Server von Caseable gerade am zusammen brechen sind ist einfach zum schießen Lachend

Bevor ich mich mit dem MegaDEAL beschäftige muss ich zuerst (mal wieder!) ein Update der MagentaDEAL App machen. Vorher lässt mich die App gar nicht an den Deal ran.

Ich hasse agile development in dieser Umsetzung, einem da alle paar Tage ein Update zwangsweise aufs Auge zu drücken

 

Nachtrag:

Und der PlayStore scheint mit dem Update der App genauso überfordert.

Und mein Smartphone sagt mir jetzt auch noch zu allem Überfluss, dass nicht genügend Platz für ein App Update da ist.

Grrrrrr....

@muc80337_2 ich hab da kein Problem mit... Updates installieren sich bei mir immer automatisch Doof

Aber ich würde eh noch etwas warten... Aktuell sind die Server von Caseable echt nicht zu gebrauchen Lachend

So. Wetter Online App gelöscht und der Speicherplatz reicht immer noch nicht.

Dann gehe ich mit dem Löschen mal an die Telekom Apps ran - ich fange an mit der "HomeTalk" App weil die mich sowieso nervt. Sobald ein Anruf reinkommt dann bimmelt das Handy mit (soweit so gut) - aber der Bildschirm geht auch an und der bleibt auch an und geht auch nicht automatisch wieder aus sobald ich das Gespräch am DECT-Telefon beendet habe - sondern der weiterhin angeschaltete Bildschirm saugt den Akku leer.

 

Nachtrag:

Ich fall ja so langsam vom Glauben ab. Nach Deinstallation der HomeTalk habe ich sage und schreibe über ein halbes Gigabyte an freiem Speicherplatz und die Mega-DEAL App lässt sich immer noch nicht aktualisieren wegen zu wenig Speicher.

Der Dortmund Fan ist gerade auf dem Weg nach München in den Audi Dome.

Als VIP beim Paulaner Fantraum - FC Bayern Fußball + Fans gegen FC Bayern Basketball + Fans

 

Fahre ja nur mit, weil jemand abgesagt hat und es kostenlos Essen und Trinken gibt. Eventuell noch ein Autogramm für ne Kollegin abstauben, man hat auf jeden Fall Kontakt mit den Stars 🤩 

@Mister Burny natürlich erwarten wir alle ein Selfie von dir, wie du dort in voller BVB "Uniform" aufschlägst Doof

Leute ich bin auf 180... Das Jobcenter will mich scheinbar tatsächlich dazu nötigen, die Stelle abzulehnen, weil ich aufgrund des zu erwartenden Einkommens keinen Anspruch mehr auf Leistungen habe und deshalb meine Leistungen für Dezember vollständig gesperrt wurden... Ich muss doch aber von irgendwas leben und laufende Kosten bezahlen, bis ich mein erstes volles Gehalt erhalte Gleichgültig Bis jetzt hab ich doch noch nicht einmal irgendwas Schriftliches vom Arbeitgeber Wütend Und bis ich nicht den Vertrag vorzeigen kann, kann ich auch keine überbrückenden Leistungen beantragen. Und wer weiß schon, wann ich den erhalte? Wie soll ich bitte bis dahin ohne irgendwas auskommen? Ich fühle mich grad echt verar***t Traurig

Musstest Du denen so früh bescheid sagen?

Wäre das nicht noch gegangen zum Zeitpunkt wann DU den Vertrag (den Du auch zuerst mal erhalten musst) unterschrieben hast und zurückgeschickt hast (oder möglicherweise sogar erst am Tag der Arbeitsaufnahme mitbringst).

Vermutlich ein Brief, von wem?

Ich würde mit dem Schreiben mal zum Job-Center gehen und fragen wie die sich deine Weihnacht und den Jahreswechsel vorstellen.

Da muss es doch eine Lösung geben, schlimmstenfalls mit Rückzahlungspflicht, wenn das erste Gehalt auf dem Konto ist.

Ich habe vorsorglich letzte Woche angerufen und mitgeteilt, dass ich eine mündliche Zusage für einen Job erhalten habe und da das alles recht kurzfristig sein kann, wollte ich halt schonmal alle relevanten Unterlagen und Antragsformulare anfordern, damit das alles stressfreier abläuft, sobald ich den Vertrag vorliegen habe. Mir wurde auch zuerst versichert, dass die Leistungen normal weitergezahlt werden würden, solange noch nichts vorliegt. Tja.. Heute habe ich dann erfahren, dass meine Leistungen für Dezember gesperrt wurden, bis der Anspruch geklärt ist. Dafür benötige ich schriftlich vom Arbeitgeber neben dem Vertrag auch eine verbindliche Aussage, wann mit dem ersten Gehalt zu rechnen ist und in welcher Höhe. Erst dann kann ich überbrückende Leistungen beantragen... Und was soll ich bis dahin machen? Den Vertrag werde ich wahrscheinlich nicht vor übernächster Woche erhalten...

Am besten fand ich die Aussage, ich könne doch auch mal ein paar Tage ohne etwas zu Essen auskommen und für die Katzen gibt es ja schließlich auch das Tierheim.
Ich kann vollkommen verstehen, dass so viele Menschen lieber in Hartz IV stecken bleiben als sich diesen Stress anzutun, wenn sie dann mal einen Job finden.
Würde ich die Stelle jetzt ablehnen, hätte ich sofort wieder Anspruch auf Leistungen (wenn auch wahrscheinlich gekürzt). Das kann doch nicht deren Ernst sein...

Ich hab am Dienstag einen Termin in der Leistungsabteilung (vorher war nix möglich). Wenn die mich da weiterhin so behandeln, geht das ganze zur Presse...