Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @P-Zeh

(...) So jetzt muss ich noch klären ob in einer OP mehrere Sachen gemacht werden können.
Da dies verschiedene Fachrichtungen sind und die Ärzte zwar zu einem Krankenhausverbund gehören würden, aber halt an zwei verschiedenen Standorten ist das mal wiede eine gute Frage.
Wenn nicht wären es zwei Vollnarkosen.
Ach ja, die li. Schulter, Karpaltunnelsyndrom re. & li. schiebe ich dann schaon mal wie fast immer Jahr um Jahr weiter.
Man soll ja langfristig Planen und 2020 hört sich doch auch gut an.
Vielleicht schiebt sich der Rücken / LWS oder HWS ja auch noch dazwischen.
Aber was soll es irgendwann kommt alles dran oder hat sich halt von selbst erledigt Idee

So dann mal bis später Kaffee

Gruß

Waage1969

 


Hallo mein lieber @Waage1969 so wie sich das in manchen deiner Schilderungen liest, bist du sicher einer der besten Arbeitgebeber für die Kliniken in deiner Region, aber trotzdem bezweifle ich, dass dein Vorschlag einer Sammel-Op angenommen wird. Die werden sich doch die Einnahmen einer zweiten Op nicht entgehen lassen. 

Hoffen wir einfach mal, dass die guten Wünsche von uns allen hier endlich einmal für dich in Erfüllung gehen. (Daumendrück)


Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo @Waage1969

kurz und gut:

 

Alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Bemühungen, alles mit einer Vollnarkose erledigen zu können.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @P-Zeh

danke für die Wünsche.

Das wichtigste ist aber das ich doch die Lange Reise im November antreten kann Zwinkernd Idee

Mehr Infos
ab 13:07 / an 14:46 mit drei Umstiegen

Gruß

Waage1969

 

An die Sammler und Nostalgiefreunde hier im Thread.

Ich habe fünf  Nummernschalter/wählscheiben und zwei Hörerschnüre mit dem vierpoligen Flachstecker "fer umme" abzugeben.

Lediglichlich die Versandkosten hätte ich gerne.

So sehen die Teile aus:

Mehr Infos
Wählscheiben 1.jpg
Wählscheinen 2.jpg
Mehr Infos
Whlöscheiben 3.jpg

Bei Interesse PN.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:
(...)

 

Das wichtigste ist aber das ich doch die Lange Reise im November antreten kann Zwinkernd Idee

Mehr Infos
ab 13:07 / an 14:46 mit drei Umstiegen

Gruß

Waage1969

 


Wer im November so alles auf Reisen ist (ich zB. mit Schiff und Bahn) Lachend

@Waage1969und @Gelöschter Nutzer

da scheint es im November ja ein bahnbrechendes Ereignis zu geben...Zwinkernd

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II  schrieb:

@Waage1969und @Gelöschter Nutzer

da scheint es im November ja ein bahnbrechendes Ereignis zu geben...Zwinkernd


also sagen wir mal so:
darüber sprechen wir dann danach, oder schweigen ggf. dann besser Lachend Zwinkernd
Der @Gelöschter Nutzer bringt ja auch bestimmt fünf Liter von seinem "Testrezept" mit Idee

Gruß

Waage1969  


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II  schrieb:

@Waage1969und @Gelöschter Nutzer

da scheint es im November ja ein bahnbrechendes Ereignis zu geben...Zwinkernd


also sagen wir mal so:
darüber sprechen wir dann danach, oder schweigen ggf. dann besser Lachend Zwinkernd
Der @Gelöschter Nutzer bringt ja auch bestimmt fünf Liter von seinem "Testrezept" mit Idee

Gruß

Waage1969  


ok...

Hoffe auch, dass @Gelöschter Nutzer sowas im Gepäck hat.

Gelöschter Nutzer

@Waage1969 

und alle Anderen sei gesagt, dass ich nur 1,4 Ltr. (incl. Toleranz) mitbringen kann/ darf (Zollbestimmung) Zwinkernd.

Wie es aussieht, haben hier so Einige das gleiche Reiseziel  Lachend

Hallo @Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer  schrieb: ... 

dass ich nur 1,4 Ltr. (incl. Toleranz) mitbringen kann/ darf (Zollbestimmung) Zwinkernd.

Wie es aussieht, haben hier so Einige das gleiche Reiseziel  Lachend


Also bei der "Toleranz" gehen doch dann bestimmt die 5 Liter durch (4,1Liter + Toleranz inkl. Rechenfehler) Idee Engel
Stimmt, HARIBO ist immer ein tolles Ziel Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Mal (kurz) ernsthaft > gerne bringe ich etwas mit.
Statt "Klötenköm" (Eierlikör) kann ich auch Hummerschluck, Knieperschluck, Helgo Aquavit oder Helgo Gin (gibt es auch in 0,5 Ltr. Flaschen) mitbringen Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer  schrieb: ... 

dass ich nur 1,4 Ltr. (incl. Toleranz) mitbringen kann/ darf (Zollbestimmung) Zwinkernd.

Wie es aussieht, haben hier so Einige das gleiche Reiseziel  Lachend


Also bei der "Toleranz" gehen doch dann bestimmt die 5 Liter durch (4,1Liter + Toleranz inkl. Rechenfehler) Idee Engel
Stimmt, HARIBO ist immer ein tolles Ziel Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Unseren Zöllner ist es egal, aber der Zoll in CUX ist "scharf" 

Hallo zusammen,

auch dieser Tag neigt sich für mich dem Ende entgegen.

Morgen werde ich leider nicht sehr oft da sein.

Vermutlich wieder erst abends spät & kurz Zwinkernd

Gute Nacht zusammen.

Gruß

Waage1969

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Morgen werde ich leider nicht sehr oft da sein.

Vermutlich wieder erst abends spät & kurz Zwinkernd


Gute Nacht und morgen einen guten Tag.

Teufel Handkuss_2a.gif

 Marlise

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Verspaeteter-Emailempfang-nur-speziell-aus-Grossrau...

 

When the moon is in the senventh house

And Jupiter aligns with Mars

Einen schönen Wochenteiler 

 

Guten Morgäääähhhn  = viel zu früh 

Oktoberfestzeit + Vollmond = Schlafchaos.

 

Gestern um die Zeit wurden wir unsanft geweckt von einem, der zunächst vor dem Haus randaliert hat und es dann irgendwie geschafft hat durch seine Klingelorgie, ins Haus reinzukommen. Wo er dann weiter randaliert hat. Bis dann das von mir gerufene Polizei-Einsatzkommando für Ruhe gesorgt hat.

Sind von mir bis zur Oktoberfest Festwiese max. 5 Minuten zu Fuß...

Oje du armer , ich hoffe du kannst noch was schlafen , ich muss jetzt sowieso gleich zur Arbeit

9FE6C5A9-D913-4CFB-9100-EDC471913E02.jpeg

 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

die Nachttemperatur betrug 14°C. Angesagt für heute sind 16°C bei stürmischen Böen (Sturmwarnung Orange ist aktiv) und bedecktem Himmel Zwinkernd.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch Lachend

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Und schon wieder wird die Woche geteilt. ✂️

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

 

VG Gurke 

Moin zusammen,

 

ich wünsche einen angenehmen Mittwoch. Fröhlich

 

VG

Peuki