Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@VoPo914  schrieb:

 

https://youtu.be/Qad7-gpGtWI


Nina Hagens "Farbfilm" mit neuem Text - kannte ich noch nicht. Überrascht

@Mächschenhab bisher noch nichts davon gehört

Gruß Andi

Moin zusammen,

wünsche euch allen auch einen tollen Start in diese Woche und möge der Kaffee mit euch sein. Fröhlich

Greetz
Stefan

Moin zusammen.

 

@Stefan D.: Faszinierend.

KaffeeKaffee__KaffeeKaffee

Telekom hilft Team

@sg-flinux


sg-flinux schrieb: Moin zusammen.

@Stefan D.: Faszinierend.
KaffeeKaffee__KaffeeKaffee


"Nummer 1.....Energie auf den Kaffee-Antrieb" .;)

Greetz
Stefan D.

Hi Andi @Chill erst mal


@Chill erst mal  schrieb:

@Mächschenhab bisher noch nichts davon gehört

Gruß Andi


Dann wurde wohl ein Kabel umdokumentiert...

 

Gruß

 

Karl

 

 

 

 

Guten Morgen allerseits,

ich wünsche einen schönen Wochenanfang; damit verbunden einen schönen Montagmorgen.

 

Hier isses grau in grau, aber schneefrei 🤣


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Queller  schrieb:
...

Die Deichbullen weiter.... schräge Typen.

Ich pimp da mein Vokabular ein wenig auf... sowas wie Du Friesenlümmel, muß ich demnächst mal ausprobieren.

Ist eines der harmloseren da....

 

Bis morgen oder so.... und noch allen einen entspannten oder entspannenden Sonntag Winken


Normales norddt. Vokabular > coole Serie Zwinkernd


Guten Morgen... Kaffee, Wetter Applet geht immer noch nicht... aber seit ein paar Tagen ist sowieso nur Regenschirm

Entspannten Montag wünschen wir allen.

 

https://www.deichbullen.com/#trailer-1

Ist das das Volvo Dingelchen, mit dem Spitznamen Schneewittchen-Sarg?

Ich hatte das nachts auf NDR aufgenommen, eine Episode gesehen.... dann bin ich erstmal in mich gegangen, zu Frau Q.: Du, habe da was aufgenommen, weiß nicht, ob wir das zusammen gucken oder ich das löschen soll, guck doch mal Episode 1

Sie danach: Verwirrt, laß uns mal noch eine Folge sehen, vielleicht wird das noch...

Und dann fanden wir beide das top, Kind guckte nur etwas irritiert auf unseren Bildschirm, habe es beruhigt, sowas kann man nur verstehen, wenn man älter ist, und einige Updates bekommen hat. Doof

 

 

 

 


@VoPo914  schrieb:

§1: Administratoren/Moderatoren haben immer recht.

Abs. 1: Für Endscheidungen und/oder Sanktionen gibt’s auch keine Diskussionsgrundlagen, weder per Mail noch in Threads und wird in allen Foren durch Community Regeln festgelegt die für alle gelten 

§2: Sollten Administratoren/Moderatoren einmal nicht recht haben, tritt automatisch 

§1 in Kraft

 

Und ist doch gar nicht schwer danach zu agieren? 🤷‍♂️

 

Manches muss man einfach für sich behalten, @Waage1969 

Siehe dich dafür mal doppelt gebauchpinselt 😁

 

 

 


Und er gibt zu, daß er gegen das 11. Gebot verstoßen hat! Winken

 

Mit der Erklärung zu dem Wort mit Sch... bin ich nicht einverstanden.... es ist eben nicht nur Fäkalsprache.

Aber macht ja nix.


@Gabriel__ 


Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wieder unbeliebt mache: die Plauderecke ist entstanden, um OffTopic aus den Service-Threads rauszuhalten.


Soso

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-fuer-das-was-in-den-Hilfethreads-off-top...

 

 

Hallo zusammen,

Mahlzeit, wünsche Euch einen schönen Wochenstart Idee

wie ich sehe reiht sich alles wieder in den "normalen Wochenrhythmus" ein.

die @P-Zeh ´s haben Ihr Wochenende angefangen, der @Peuki ist in seiner "Lieblings- Ersatzheimat (duckundwech) Engel

Das Team @Westerstede ist wieder voll am Start mit z. B. @Matthias Bo. @Jonas J. @Waldemar H. @Stefan D. (moment, Kaffee nicht vergessen) & Co.

So dann kann ich ja mal wieder gleich ein paar Runden draußen drehen und den Regen einfangen.
Daher dann schon mal: macht es gut bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Frühzeitge Rückkehr heute und Totalausfall morgen, die Natur ist stärker und beschert uns morgen neben schweren Sturm- bis Orkanböen einen Wasserstand deutlich über 4m Zwinkernd

 

REEDEREI CASSEN EILS

  • 07.01.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Die Rückfahrt von Helgoland nach Cuxhaven findet bereits um 14.00 Uhr statt. Weitere Infos unter 04721-667600.
  • 08.01.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt finden am 08.01.2019 keine Fahrten von Cuxhaven nach Helgoland und zurück statt. Weitere Infos unter 04721-667600.

@Waage1969  schrieb:

Das Team @Westerstede ist wieder voll am Start mit z. B. @Matthias Bo. @Jonas J. @Waldemar H. @Stefan D.

Die ollen Friesenlümmel..... Doof

 

Gleich kommt bestimmt: Wir sind Ammerländer, oder so. Lachend

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Das Team @Westerstede ist wieder voll am Start mit z. B. @Matthias Bo. @Jonas J. @Waldemar H. @Stefan D.

Die ollen Friesenlümmel..... Doof

 

Gleich kommt bestimmt: Wir sind Ammerländer, oder so. Lachend


Das sind Ammerländer, du Landratte Lachend

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

....der @Peuki ist in seiner "Lieblings- Ersatzheimat (duckundwech) Engel


ja, ich freue mich auch. Zwinkernd

 

VG

Peuki


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Queller  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Das Team @Westerstede ist wieder voll am Start mit z. B. @Matthias Bo. @Jonas J. @Waldemar H. @Stefan D.

Die ollen Friesenlümmel..... Doof

 

Gleich kommt bestimmt: Wir sind Ammerländer, oder so. Lachend


Das sind Ammerländer, du Landratte Lachend


Steht doch da... Du uffpasse, sonst kommt nachher @Ludwig II  und gibt wieder Optiker Tips.

Hallo liebe Leute,

einen guten Start in's Wochenende in eine, stressfreie, aufgeräumte, zusammenhängende Woche.

 


@Waage1969  schrieb:

 wie ich sehe reiht sich alles wieder in den "normalen Wochenrhythmus" ein.

die @P-Zeh ´s haben Ihr Wochenende angefangen


Der P-Zeh hat heut schon gearbeitet. Hab die Weihnachtsbeleuchtung wieder von Büschen und Bäumen entfernt, gesäubert, ordentlich verpackt und eingekellert.

 

Wetter:

@ge.ru  schrieb:

 Hier isses grau in grau, aber schneefrei 🤣

Komisch, hier issen genau umgekehrt,

schneefrei, aber alles grau in grau.Doof

Grad: 6,5

Sonne: nix

Wind: nix

Regen: ja, nein, ja, nein

Fernicht: 300 Meter

Mittag, grau, leichter Niesel, 4 Grad, sw 14 km/h, Sicht bis zum Nachbarn 

 

Mahlzeit 🥘 😎

 

Auch wenn ich mich (mal wieder) unbeliebt mache, aber wozu verlinke ich ein Video, wo erklärt wird, was Datenschutz ist und beinhaltet, wenn dann sowas (siehe Spoiler) immer noch gepostet wird.

Auch fragen wir uns hier, ob jemand überhaupt mal die Datenschutzhinweise für die ThC oder für die Produkte gelesen hat.

 

Mehr Infos
Datenschutz-Hinweis-Erläuterung2.png

Hallo @Queller


@Queller  schrieb:

Auch wenn ich mich (mal wieder) unbeliebt mache, aber wozu verlinke ich ein Video, wo erklärt wird, was Datenschutz ist und beinhaltet, wenn dann sowas (siehe Spoiler) immer noch gepostet wird.

Auch fragen wir uns hier, ob jemand überhaupt mal die Datenschutzhinweise für die ThC oder für die Produkte gelesen hat.

 

Mehr Infos
 

dann schreib es doch anders und ändere den Titel um in "Das ist das was wir alle hier mal gerne von Dir öffentlich lesen wollen:"

Engel

Bis morgen dann wohl mal wieder

Gruß

Waage1969


@Queller  schrieb:

 

Auch fragen wir uns hier, ob jemand überhaupt mal die Datenschutzhinweise für die ThC oder für die Produkte gelesen hat.


Ich,Zeigefinger.png

ich hab sie gelesenFröhlich


@P-Zeh  schrieb:

Stimmt Queller.jpg


Stimmt es eigentlich, daß Pflanzen im hochfrequenten Bereich kommunizieren?

Wenn ja, hat Powerline da auch einen Einfluß drauf?

 

So früh die Woche, und schon wieder soviele ungeklärte Fragen. Frustriert

 

Idee

Jetzt habe ich aber die Ursache für das Wal-Stranden, oder? Richtig? Bin ich clever, oder bin ich clever?

Gar nicht so doof für jemanden, der noch grün hinter den Ohren ist.

Queller  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

Stimmt 


Stimmt es eigentlich, daß Pflanzen im hochfrequenten Bereich kommunizieren?

Wenn ja, hat Powerline da auch einen Einfluß drauf?

 

So früh die Woche, und schon wieder soviele ungeklärte Fragen. Frustriert

 

Idee

Jetzt habe ich aber die Ursache für das Wal-Stranden, oder? Richtig? Bin ich clever, oder bin ich clever?

Gar nicht so doof für jemanden, der noch grün hinter den Ohren ist.


@Queller

Daumen hoch.jpg

 

Wir sind stolz auf dich