Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

I'd call you a c*nt, but apparently you lack of warmth and depth.

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

2x leichtes Grummeln, kurzer Schauer > Unwetter beendet Lachend

 

Helgoland- Oberland

wetter 6.6..jpg

 

Ich wünsche euch einen gut gelaunten Donnerstag Lachend

Guten Morgen. 👋

 

Das war eine Nacht, Gewitter vom feinsten und

Regen ohne Ende. Temperatur momentan 12 Grad.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

 

VG Gurke 

Eine wunderschönen guten Morgen an alle.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Donnerstag.

Euch Allen ein schönen Tag.

 

Hier im östlichsten Zipfel (noch) strahlend blauer Himmel ohne ein einziges Wölkchen. Die 25 Grad sind seit ca 1 Stunde überschritten und die Temperatur klettert momentan noch genau so schnell wie in den letzten Tagen fleissig weiter.

 

 

wetter.PNG

 

Der Wind nimmt langsam zu und die Unwetterwarnung kündigt eine heftige Abkühlung an...

 

 

unwetter.PNG

 

 

 

wetter 2.PNG

 

@Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

I'd call you a c*nt, but apparently you lack of warmth and depth.


Your comment is not a mere discrimination towards women but an ugly insult, no matter of the language being used.

 

Marlise

Ich suche da auch noch nach einer Möglichkeit, inwiefern das möglicherweise witzig gemeint sein könnte.

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

 


Your comment is not a mere discrimination towards women but an ugly insult, no matter of the language being used.


Das hat irgendjemanden bei den Anti-Trump-Protesten nicht davon abgehalten, ein Pappschild mit so einem Spruch drauf spazierenzutragen.

Allen ein fröhliches Glückauf!

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Das hat irgendjemanden bei den Anti-Trump-Protesten nicht davon abgehalten, ein Pappschild mit so einem Spruch drauf spazierenzutragen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du erwähnt hättest, in welchem Zusammenhang Du diesen Spruch schreibst. Ich hätte dann keine Schnappatmung bekommen.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Der "Halunder Jet" macht Zwangspause Zwinkernd

 

wetter 6.6.2.jpg

 

Mal sehen, welcher Dampfer am Sonnabend überhaupt kommen wird (Windstärke 9 und Wellenhöhen über 2m sind angesagt) Zwinkernd

 

wetter 6.6.3.jpg

 

 

An uns zog der Regen heute vormittag mal wieder vorbei (bis auf ein paar Tropfen) Lachend

 

IMG_20190606_092515.jpgIMG_20190606_092527.jpg

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens


@sg-flinux  schrieb:

@ge.ru  schrieb:

Pfftt. Die Postings ohne Zeitstempel ...

ich möchte ... Hgrrpfff


Ich sehe doppelte Zeitstempel, zweimal Datum, zweimal Uhrzeit, nur je einfach eingestellt.Verwirrt

 

... und ich sehe, dass ich bei diesem Phänomen einer unter vielen bin.Winken


Und heute sieht alles wieder so aus wie gewohnt.:-)


@VoPo914  schrieb:

@Telekom hilft Team  schrieb:
sg-flinux
::quote:: sg-flinux schrieb:Ich sehe doppelte Zeitstempel, zweimal Datum, zweimal Uhrzeit, nur je einfach eingestellt. :quote::
Bei mir ist auch double-time angesagt. Zwinkernd Ich habe es schon weiter gegeben.

Greetz
Stefan

Das Zitieren scheint bei Dir auch kaputt zu sein. 😁

 


Nicht nur das Zitieren, sondern auch sein/Dein @Stefan D. . (Keine Ahnung ob das an seiner Kaffeequelle liegt).Überrascht

Telekom hilft Team
@sg-flinux

sg-flinux schrieb: Das Zitieren scheint bei Dir auch kaputt zu sein. 😁

Nicht nur das Zitieren, sondern auch sein/Dein @Stefan D. . (Keine Ahnung ob das an seiner Kaffeequelle liegt).

Haben die während meiner 2 Monate hier die tollen Inhaltsstoffe meines Lieblingstränks etwa ausgetauscht?^^ Enthält auch weiterhin Spuren von Koffein. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Vielleicht nicht komplett ausgetauscht @Stefan D.  🤔

Aber zumindest auf Stand der Technik gebracht. ☝🏼🤪

😁

 

Gruss VoPo 

Hallo @Stefan D. 


@Stefan D.  schrieb:
@sg-flinux

sg-flinux schrieb: Das Zitieren scheint bei Dir auch kaputt zu sein. 😁

Nicht nur das Zitieren, sondern auch sein/Dein @Stefan D. . (Keine Ahnung ob das an seiner Kaffeequelle liegt).

Haben die während meiner 2 Monate hier die tollen Inhaltsstoffe meines Lieblingstränks etwa ausgetauscht?^^ Enthält auch weiterhin Spuren von Koffein. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Nein, das war wohl eher darauf bezogen das Du seit zwei Tagen fast ausschließlich als " @Telekom hilft Team  " antwortest und nicht wie jetzt "ausnahmsweise" als @Stefan D.  Kaffee Kaffee Kaffee

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Da kommt was auf uns zu Zwinkernd

wetter 6.6.4.jpg

Hier das Wetterupdate von mir.

Die Sonne ist jetzt weg und es wird schlagartig dunkel und fängt an zu Grollen...

 

 

wetter.PNG

 

wetter 2.PNG

 

Kaum geschrieben und abgeschickt, schon gehts los...

 

 

regen.PNG

 

 

In 7 Minuten 10 Liter Regen...

 

 

regen 2.PNG

 

Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der "Halunder Jet" macht Zwangspause Zwinkernd

 

wetter 6.6.2.jpg


Nach den Wartungsarbeiten würde ich nicht als Erster auf den Dampfer gehen. Wartungsarbeiten haben es in sich, siehe ThC.

 

Ich wünsche Dir und  Smilla einen schönen Abend,

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

...


Nach den Wartungsarbeiten würde ich nicht als Erster auf den Dampfer gehen. Wartungsarbeiten haben es in sich, siehe ThC.

 

Ich wünsche Dir und  Smilla einen schönen Abend,

Marlise


Ach was, der Halunder Jet ist sicher und wenn, man geht nur einmal unter Doof

@Gelöschter Nutzer 

schreibt vom Unwetter auf Helgoland.

Meine Gartenblumen, Sträucher und ich wären so gerne auf Helgoland.

Bei uns ist es strohtrocken und meine bienenfreundlichen Stauden vertrocknen. Ich stehe stundenlang mit dem Wasserschlauch in oder besser gesagt, auf meinem Dachgarten und spiele die Regengöttin.

Nein, eine Beregnungsanlage geht hier nicht, ich habe es versucht. Das Wasser kommt dann überall hin, vor allem nach unten auf den Gehweg. Und die Leute da unten wollen das nicht, sind wasserscheu.

 

Heute habe ich Kuchen gebacken. Wir haben Samstag einen runden Geburtstag und ich musste so eine Art vorbereitende Hausfrau spielen. Salat habe ich gemacht und vorsichtshalber für das Mittagessen beim Lieblingskoch einen Tisch bestellt. Meine beiden Söhne kommen zu Besuch und ich freue mich wie Bolle.

 

Tschüs

Marianne