Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dunikohler 
Sehr vorbildlich vor seine eigene Kinder zu brüllen. ☹️


@cool Klever_1  schrieb:

@dunikohler 
Sehr vorbildlich vor seine eigene Kinder zu brüllen. ☹️


@cool Klever_1 

 

Da sehen die Kinder leider Vaters Kinderstube , so wie es nicht sein sollte 


@dunikohler  schrieb:

Gerade einkaufen bei Kaufland, ein Typ mit Kinder am Regal , ich höflich gefragt , ob ich mal ran darf , der sofort losgebrüllt : geh mir nicht auf die N*** und man wäre bekloppt etc  man man man 


@dunikohler hat eine Nachbarin von mir vorgestern bei Lidl gehabt da wollte man Ihr die Fre*** polieren.

Schon das zweite mal in dem Lidl welchen sie jetzt auch meidet und woanders einkaufen geht.

Ob´s da freundlichere Menschen gibt bleibt abzuwarten.

@Has ich hab die Lösung von meinem Post mal wieder entfernt 😉

Guten Tag zusammen,

18 Grad, wolkig, trocken, schwacher Wind aus SO

 

Telekom zeigt „One World: Together At Home“

Gemeinsam gegen COVID-19: Die Telekom zeigt „One World: Together At Home“ mit Superstars wie Lady Gaga, Billie Eilish, Paul McCartney, Taylor Swift und vielen mehr im kostenlosen Livestream. Zu sehen ist die weltweite Veranstaltung am 18. April 2020 ab 20:00 Uhr auf MagentaMusik 360 und MagentaTV.

 

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch einen stressfreien Samstag/Sonnabend.

 

Das Wetter ist heiter bis wolkig bei 15°C.

 

Viele Grüße und bleibt gesund,

Marlise

NEWSBLOG NRW der NRZ

10.50 Uhr: In der Corona-Krise sind Autokinos die letzte Bastion der Unterhaltungsindustrie: Nach Angaben der Bundesnetzagentur in Bonn gibt es derzeit so viele Anträge auf die Erteilung entsprechender Frequenzen wie nie zuvor. Seit Anfang März habe die Behörde bundesweit 43 Rundfunkfrequenzen für Autokinos zugeteilt, sagte ein Behördensprecher der Deutschen Presse-Agentur. „Vor der Corona-Krise wurden lediglich vereinzelt Frequenzen für Autokinos beantragt.“ Weitere knapp 80 Anträge auf Frequenzzuteilung lägen noch vor und würden zügig bearbeitet.

Gelöschter Nutzer

Letzte Woche hatte ich schon unsere neuen "Baileys" eingestellt, hier ist der Rest der Kollektion (gestern eingetroffen)

 

IMG_20200418_112849.jpgIMG_20200418_112853.jpgIMG_20200418_112914.jpg

@Gelöschter Nutzer 

 

😭ÄÄÄÄHHHHHHHHäääähäähääää     hääääääääää  hä  😭

 

Du bist sooooooo gemein...😉

 

Jetzt tropft mir der Zahn...

Gelöschter Nutzer

@aluny  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

😭ÄÄÄÄHHHHHHHHäääähäähääää     hääääääääää  hä  😭

 

Du bist sooooooo gemein...😉

 

Jetzt tropft mir der Zahn...


Es tut mir sooooo leid 😋

 

@dunikohler  Zutritt zur Insel immer noch verboten 😂

Moin zusammen,

 

einen schönen Samstag wünsche ich Euch. ☀️

 

Gruß, Jens


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

.... Letzte Woche hatte ich schon unsere neuen "Baileys" eingestellt, hier ist der Rest der Kollektion (gestern eingetroffen) .....


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Zutritt zur Insel immer noch verboten😂

Bis der Zutritt zur Insel wieder erlaubt ist wird die Kollektion wahrscheinlich von @Gelöschter Nutzer so viel getestet worden sein das nichts mehr zum Verkauf da ist Zwinkernd

 

 

 

 

 

@Gelöschter Nutzer  du bist sooooooooooooo gemein 😢 soll ich dir meine Adresse schicken ? Ich teste sehr gerne 😉🤪 Also Richtung Düsseldorf in NRW 😂 


@dunikohler  schrieb:

https://www.welt.de/wirtschaft/mittelstand/article207320775/Lebensmittelspediteur-Nagel-Ohne-uns-hae...

Nagel - Group 


Aber beim Klopapier haben sie versagt...😁

Aber Spass beiseitige, dass ist ihr Job und dafür wurden/werden sie ja auch bezahlt.

Mangelware in der Corona-Krise

„Braucht eure Vorräte auf und bringt euer Leergut zurück!“

 

 

 


@PerrySherman  schrieb:

@cool Klever_1  schrieb:


Heute Mittag werde ich mal ein Hänschen ins Backofen schieben. 😀🍽🍗🍖


Hänschen für den Ofen sind hier ausverkauft 😂

daher hab ich aufs Hühnchen für den Kochtopf zurückgegriffen. 



@rainer1809  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

.... Letzte Woche hatte ich schon unsere neuen "Baileys" eingestellt, hier ist der Rest der Kollektion (gestern eingetroffen) .....


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Zutritt zur Insel immer noch verboten😂

Bis der Zutritt zur Insel wieder erlaubt ist wird die Kollektion wahrscheinlich von @Gelöschter Nutzer so viel getestet worden sein das nichts mehr zum Verkauf da ist Zwinkernd

 

 

 

 

 


Aber eine Berwertung mit der Note: 1*

Küchenpapier / Zewa o.ä , auch billiges  nirgends zu kriegen 

 

real ,-  = nichts 

DM = nichts 

Rossmann = nichts 

Kaufland = nichts 

Lidl = nichts 

Netto = nichts 

Aldi = nichts 

Rewe = ebenfalls nichts 😏

Hallo zusammen,
19°C bei bedecktem Himmel.

Hallo @dunikohler 
tja, hier im Norma gut 1,5m hohe Türme. Auswahl 4 Rollen = 1,55€ oder 12  16 Rollen waren glaube ich 4,95€

Bis die Tage

Bleib(t) gesund

Gruß
Waage1969


@dunikohler  schrieb:

Küchenpapier / Zewa o.ä , auch billiges  nirgends zu kriegen 

 

real ,-  = nichts 

DM = nichts 

Rossmann = nichts 

Kaufland = nichts 

Lidl = nichts 

Netto = nichts 

Aldi = nichts 

Rewe = ebenfalls nichts 😏


Habe gerade Nachbarn mit einem Paket Aldi Küchenrollen nach Hause kommen gesehen.

Hallo @Has 


@Has  schrieb:...
Habe gerade Nachbarn mit einem Paket Aldi Küchenrollen nach Hause kommen gesehen.

oh ha, also hast Du nun welches und der Nachbar keines mehr 😂🤣😇
Gruß
Waage1969

Anfangs musste man noch fragen, wo die Pakete gekauft wurden. Mittlerweile reicht ein flüchtiger Blick auf die Verpackung.

 

 


@Has  schrieb:

Mangelware in der Corona-Krise

„Braucht eure Vorräte auf und bringt euer Leergut zurück!“

 

 

 


Also Corona-Saufen, damit die gehamsterten gelagerten Bierkästen endlich leer werden und als Leergut zurück zum Händler können. 🍺🍻🍺

Müssen die leeren Klopapierrollen eigentlich auch zurück...Doof