Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@pamperlapescuIm Sommer tummel ich mich immer in Brandenburg falls das im Einzugsgebiet liegt Zwinkernd

 

Ist mir auch egal, wo soll man denn sonst hin. 😉
Und auserdem habe ich alles hier wie: Internet wo man im THC hocken kann besonders in der Plauderecke Familie, DVD, Frau, was will man mehr.😀
Bin wieder seid kurzen im Facebook wo die sucht nach 6 Monate gesiegt hat, vielleicht sollte ich mich mal wieder bei Knuddels.de Anmelden, dann gehe ich wieder im Dortmunder Channel rein bis ich wieder da gemutet werde bzw. Blockiert.🤣
Wenn ich zu mein Hausarzt muß, das sind ja nur um die 12km. Aber da muß ich ja nicht hin das es mir ausgezeichnet geht.😀

@VoPo914 

 

Du sagst es ... bei mir sind’s etwa 15-16 km (Arbeit) und ansonsten immer zuhause außer 1 mal wöchentlich einkaufen (ein Graus für mich) 😁🙄


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@pamperlapescuIm Sommer tummel ich mich immer in Brandenburg falls das im Einzugsgebiet liegt Zwinkernd

 


Vorsicht! Rentner mit LandRover und Bahnanschluss!

Gelöschter Nutzer

Landitreffen ^^

 

@dunikohler 

 

Ausnahmen sind ja wieder die Wege zur Arbeit.

Selbst wenn das 250 km sind. 

Denn eins habe ich in dieser Pandemie sehr schnell  gelernt.

Das Virus unterscheidet sehr wohl dienstliche und private Zusammenkünfte.

Ebenso ist COVID nur Nachtaktiv und geht nicht zur Schule. ☝🏼

 

😂

In welche Richtung auch immer, wenn ich den Radius ausnutzen möchte > ich saufe ab 😂

Hmm...
Vielleicht solltet Ihr eure Insel doch mal aufschütten lassen @Gelöschter Nutzer 🤔

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Hmm...
Vielleicht solltet Ihr eure Insel doch mal aufschütten lassen @Gelöschter Nutzer 🤔


NEIN 😁

Das kann dann noch sehr lange dauern 😂

 

Eq-cuwOUcAEqFBy.jpg

Es scheint ein neues grünes Hinweisschild zu geben:

 

Erfolgreiche Durchführung. Sie haben Kudos erfolgreich entzogen.

 

Wie bitte ? Wem habe ich Kudos entzogen ? Bitte mal melden, habe sowas nicht wissentlich gemacht ?

Teufelszeuchs  dieses Khoros. 😀👹

 

 

 

@ge.ru 

Habe ich gerade mal Ausprobiert, aber ich habe kein Hinweis bekommen.🙄

@cool Klever_1 

Hmm. Auch nochmal probiert. Fehlanzeige.. OK danke


@ge.ru  schrieb:

Es scheint ein neues grünes Hinweisschild zu geben:

 

Erfolgreiche Durchführung. Sie haben Kudos erfolgreich entzogen.


Habs gerade auch probiert und kein Hinweis bekommen, Sorry @ge.ru für die vielen Benachrichtigungen (falls du sie für jeden Kudo bekommst)


@ge.ru  schrieb:

Es scheint ein neues grünes Hinweisschild zu geben:

 

Erfolgreiche Durchführung. Sie haben Kudos erfolgreich entzogen.


hab eben in deinem Beitrag zig mal Kudos gegeben und entzogen, kein Hinweis @ge.ru 


@cannondaleMuc  schrieb:

@ge.ru  schrieb:

Es scheint ein neues grünes Hinweisschild zu geben:

 

Erfolgreiche Durchführung. Sie haben Kudos erfolgreich entzogen.


hab eben in deinem Beitrag zig mal Kudos gegeben und entzogen, kein Hinweis @ge.ru 


So habe ich es auch gemacht.

Seit wann gibt es im rosa Forum irgendwelche grünen Hinweise? 😳

Fake News 😂

 

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Seit wann gibt es im rosa Forum


Magenta! Himmelherrgottsakrament, und sowas von einem Mitgestalter..


@VoPo914  schrieb:

Seit wann gibt es im rosa Forum irgendwelche grünen Hinweise? 😳

Fake News 😂


Die gibt es auch, wenn ein Beitrag bearbeitet wurde!

 

@ Nee, ist Blau

 

@ aber bei Lösungsmarkierung und widerrufen (nicht die Lösung)

Gelöschter Nutzer

Im Gegensatz zu euch auf dem Festland ändert sich bei uns auf der Insel kaum etwas. Was im Einzelnen, wird uns in der kommenden Allgemeinverfügung bekannt gegeben. Es wird dabei bleiben, dass wir aufgrund der Aussetzung der Bäderverordnung unseren Duty Free Shop sonntags geschlossen halten müssen und das unser Parfümeriebereich personell nicht besetzt wird. Evtl. wird uns noch eine Auflage erteilt, wie viele Kunden gleichzeitig unseren Shop betreten dürfen. Bisher haben wir nach Augenmaß gehandelt, aber da wir Insulaner unter uns sind, befinden sich zur "Rush Hour 😁" maximal vier Kunden gleichzeitig im Shop. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Seit wann gibt es im rosa Forum


Magenta! Himmelherrgottsakrament, und sowas von einem Mitgestalter..




1. Ich bin Farbenblind 

2. Für den einen mag es eine real existierende Farbe sein, für den anderen ist es ein Zustand nach Einnahme Bewusstseinserweiternde Mittel. 😁

#duck und weg 🏃🏻‍♂️💨


@HAMAPA  schrieb:

@VoPo914  schrieb: 😳

 

@ aber bei Lösungsmarkierung und widerrufen (nicht die Lösung)


@HAMAPA 

genau... so auch nun Kudoentzug.. Für ein Printscreen bin ich am Smartphone einfach zu langsam.

 

@all

Ihr dürft gerne mit meinem Account probieren, habe kein Problem damit.

 

 

@Gelöschter Nutzer 

 

...und dieser 15km Bewegungsradius belastet euch sicher auch nicht weiter!?

 

sG


@pamperlapescu  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

...und dieser 15km Bewegungsradius belastet euch sicher auch nicht weiter!?


Um den 15km Bewegungsradius auszunutzen müsste @Gelöschter Nutzer 

  • sehr gut schwimmen können

oder

  • ein Börteboot
  • eines der Boote/Schiffe die hin und wieder dort ankommen

kapern benutzen um einmal rund um den roten Fels in der Nordseebrandung zu kommen 😉