Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@sg-flinux  schrieb:

@Queller  schrieb:

Achja Besorgt, @VoPo914 sei bloß vorsichtig.... mein Alter Herr hatte wegen dem schlechten Wetter Langeweile, kann draußen nicht buddeln oder noch ein Hochbeet bauen (glaube, der gründet als Rentner noch ein Start-Up), hatte er die tolle Idee, den kompakten Phillips Video 2000 Rekorder mal ins Wohnzimmer zu schleppen.... er sprang auch tatsächlich noch an.... ganz kurz und mit einem lauten Knall und viel Brandenburger Parfüm.

Haus steht aber noch.


 


Es dürften ein paar Elkos in die Luft geflogen sein. Ab und zu stinken sie auch mal nach Kaffee.

Nerd


Ich hatte mal vor vielen, vielen Jahren das Netzteil eine elektronischen Fernschreiber SIEMENS T1000 über Nacht in der Werkstatt in einem Belastungstest auf dem Prüfstand.

Da hat es auch einige Kondensatoren zerlegt...

Die Werkstatt sah aus wie nach einer Konfetti-Parade...

Unglaublich, wieviel Papier in einem Kondensator untergebracht werden kann.Lachend


@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Queller  schrieb:

Achja Besorgt, @VoPo914 sei bloß vorsichtig.... mein Alter Herr hatte wegen dem schlechten Wetter Langeweile, kann draußen nicht buddeln oder noch ein Hochbeet bauen (glaube, der gründet als Rentner noch ein Start-Up), hatte er die tolle Idee, den kompakten Phillips Video 2000 Rekorder mal ins Wohnzimmer zu schleppen.... er sprang auch tatsächlich noch an.... ganz kurz und mit einem lauten Knall und viel Brandenburger Parfüm.

Haus steht aber noch.


 


Es dürften ein paar Elkos in die Luft geflogen sein. Ab und zu stinken sie auch mal nach Kaffee.

Nerd


Ich hatte mal vor vielen, vielen Jahren das Netzteil eine elektronischen Fernschreiber SIEMENS T1000 über Nacht in der Werkstatt in einem Belastungstest auf dem Prüfstand.

Da hat es auch einige Kondensatoren zerlegt...

Die Werkstatt sah aus wie nach einer Konfetti-Parade...

Unglaublich, wieviel Papier in einem Kondensator untergebracht werden kann.Lachend


... und mindesten noch zehn faule Eier.

Elko.jpg

Herr @P-Zeh, haben Sie eigentlich schon das kleine Update für Ihren Wagen bestellt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Fun...

 

Sind wir eigentlich hier vor Gericht? Ein paar Beiträge davor.... der Begriff Unschuldsvermutung.

Super Idee, hätten wir ja dann auch mal in den diversen Autoforen einfordern können, als ein paar User anfingen, sich Gedanken über die Bremsleistung eines Herstellers bei Regen machten.

Betroffen war das morgendliche erste Bremsen (da habe ich mich mal richtig verjagt, als nicht viel passierte) sowie bei längeren Autobahnfahrten bei Regen ohne großen Bremseinsatz.

 

Ich war da mit dabei, das war so grottig bei den ersten Bremsversuchen... nur durch massive Beschwerden und Unmutsäußerungen der Kunden, sowie die Einschaltung von - am Anfang - einer Autozeitung (Name geht mir nicht über die Lippen) wurde dies teils behoben.

Bei der Premiummarke wurden Abweiser montiert..... die günstig Marken gingen leer aus, soweit mir bekannt.

 

Super.... da hätten wir doch mal die Unschuldsvermutung walten lassen sollen, bevor wir eine Hetzkampagne gegen den kleinen, unschuldigen Konzern starteten. Doof


@Queller  schrieb:

Herr @P-Zeh, haben Sie eigentlich schon das kleine Update für Ihren Wagen bestellt?


Ne, Herr @Queller

wollte mir zwei bestellen, aber es gibt noch zu wenig Wasserstoff-Tankstellen, noch nich mal nen Reservekanister kannst kaufenTraurig

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Stoerung-bei-Wiedereinschalten-des-Media-Receiver/m-p/3...

 

MR401 Ruhemodus, alle 201er werden heruntergefahren.

-----> Und keine solchen Probleme.... Frau Q. lässt den MR401 ständig sich abschalten um dann unter lauten Fluchen zur FB zu latschen. Lachend

 

Achso... und wir bevorzugen den Weg zu den Einstellungen, im Live-TV:

OPT-Taste

einmal hoch.... schon öffnet man die Einstellungen Winken

Hallo und schönen guten Abend,

ich war leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert. 

 

Viel Spaß noch mit dem Rest des Abends.


@ge.ru  schrieb:

Hallo und schönen guten Abend,

ich war leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert. 

 

Viel Spaß noch mit dem Rest des Abends.


Hoffe alles ist wieder chic?

Manchmal beneide ich Dich, immer die ganzen hübschen Schwestern.... aber zuhause ist ja auch schön.

 

Wünsche auch noch allen einen schönen Rest-Dienstag.... wieder Küchendienst heute... glaube ich... mal auf Mail warten....

Bis morgen oder so....

Gelöschter Nutzer

Auch morgen entfällt witterungsbedingt die Schifffahrt CUX - HEL (dadurch auch die morgendliche Rückfahrt übermorgen). 

 

REEDEREI CASSEN EILS

  • 08.01.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt finden am 08.01.2019 keine Fahrten von Cuxhaven nach Helgoland und zurück statt. Weitere Infos unter 04721-667600.
  • 09.01.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt keine Verbindung am 09.01.2019 von Cuxhaven nach Helgoland, weitere Infos unter 04721-667600.
  • 10.01.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt keine Verbindung am 10.01.2019 um 07.30 Uhr von Helgoland nach Cuxhaven. Weitere Infos unter 04721-667600.

@ge.ru

Gute Besserung Zwinkernd

Yo, gute Besserung @ge.ru 👍🏼😎

Gelöschter Nutzer

Guten Abend zusammen Winken

 

Ersteinmal schliesse mich der "Guten Bessserungs Wünschen für @ge.ru unserer netten Vorredner(m,w,d) an.

Edit: Gesundheit geht vor und vorallen kein "Stress Engel

Erhole Dich gut Winken *winke

 

Desweiteren @Queller und @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Queller  schrieb:

Achja Besorgt, @VoPo914 sei bloß vorsichtig.... mein Alter Herr hatte wegen dem schlechten Wetter Langeweile, hatte er die tolle Idee, den kompakten Phillips Video 2000 Rekorder mal ins Wohnzimmer zu schleppen.... er sprang auch tatsächlich noch an.... ganz kurz und mit einem lauten Knall


Es dürften ein paar Elkos in die Luft geflogen sein. Ab und zu stinken sie auch mal nach Kaffee.

Nerd


Ich hatte mal vor vielen, vielen Jahren das Netzteil eine elektronischen Fernschreiber SIEMENS T1000 über Nacht in der Werkstatt in einem Belastungstest auf dem Prüfstand.

Da hat es auch einige Kondensatoren zerlegt...

Die Werkstatt sah aus wie nach einer Konfetti-Parade...

Unglaublich, wieviel Papier in einem Kondensator untergebracht werden kann.Lachend


... und mindesten noch zehn faule Eier.

Elko.jpg


So schlimm ist das nun auch wieder nicht @P-Zeh Aber nettes Bildchen Fröhlich

Alterungs bedingt passiert dies durch "Austrockenen (weil etwas Gelatine enthalten)

und intern die gewickelten Alu/Papierscheiben dann zu einen Kurzschluss kommt.

Dies Erkennt man vorab an den erhöhtem "Kopfteil eines solchem. Dann ist ggf. durchaus Vorsicht geboten.

Wenn die Leiterplantine i.O ist, und Schaltplan (Blockbild) noch im nirgend wo des WWW zu finden ist, kein Problem zum Austausch Zwinkernd

Gekapselte Kondensatoren jeglicher Art sind ja zum Glück noch zu haben, wenn man das "Museumsstück wieder gangbar machen möchte. Doch das soll jedem selbst überlassen sein.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Auch morgen entfällt witterungsbedingt die Schifffahrt CUX - HEL (dadurch auch die morgendliche Rückfahrt übermorgen). 

 

REEDEREI CASSEN EILS

  • 08.01.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt finden am 08.01.2019 keine Fahrten von Cuxhaven nach Helgoland und zurück statt. Weitere Infos unter 04721-667600.
  • 09.01.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt keine Verbindung am 09.01.2019 von Cuxhaven nach Helgoland, weitere Infos unter 04721-667600.
  • 10.01.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt keine Verbindung am 10.01.2019 um 07.30 Uhr von Helgoland nach Cuxhaven. Weitere Infos unter 04721-667600.

@ge.ru

Gute Besserung Zwinkernd


Dann ist morgen wohl wieder "Naschen zur Qualitätssicherung! angesagt“!?ZwinkerndLachend

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:
...


Dann ist morgen wohl wieder "Naschen zur Qualitätssicherung! angesagt!?ZwinkerndLachend


Selbstverständlich nur im Sinne unserer werten Kundschaft werden wir uns opfern und entsprechende Qualtätskontrollen zur Qualitätssicherung durchführen (klingt wie aus einem Werbeflyer DoofLachend

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

@Queller  schrieb:

Herr @P-Zeh, haben Sie eigentlich Ihren Wagen bestellt?


Ne, Herr @Queller

wollte mir zwei bestellen, aber es gibt noch zu wenig Wasserstoff-Tankstellen, noch nich mal nen Reservekanister kannst kaufenTraurig


Ups? *duck

PartnerGedanke.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:
...


Dann ist morgen wohl wieder "Naschen zur Qualitätssicherung! angesagt!?ZwinkerndLachend


Selbstverständlich nur im Sinne unserer werten Kundschaft werden wir uns opfern und entsprechende Qualtätskontrollen zur Qualitätssicherung durchführen (klingt wie aus einem Werbeflyer DoofLachend


Und leider gibt es da ein Problem, wir bemühen uns so schnell wie möglich Ihnen wieder da zu reichen,

da das "Produkt zur Zeit nicht Lieferbar ist, auf Grund der derzeitigen "Wetterlage. gz.Ihr @Gelöschter Nutzer Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:
...


Dann ist morgen wohl wieder "Naschen zur Qualitätssicherung! angesagt!?ZwinkerndLachend


Selbstverständlich nur im Sinne unserer werten Kundschaft werden wir uns opfern und entsprechende Qualtätskontrollen zur Qualitätssicherung durchführen (klingt wie aus einem Werbeflyer DoofLachend


Ah, diese Toblerone in XXL Size.... kenne ich noch damals von den Bootsreisen Schiffsreisen.

 

@Gelöschter Nutzer

Wenn Du mir versprichst es nicht weiterzugeben, dann habe ich mal Bild von einem Nordlicht auf Boot Schiff... per DM?

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Selbstverständlich nur im Sinne unserer werten Kundschaft werden wir uns opfern und entsprechende Qualtätskontrollen zur Qualitätssicherung durchführen (klingt wie aus einem Werbeflyer DoofLachend


Und leider gibt es da ein Problem, wir bemühen uns so schnell wie möglich Ihnen wieder da zu reichen,

da das "Produkt zur Zeit nicht Lieferbar ist, auf Grund der derzeitigen "Wetterlage. gz.Ihr @Gelöschter Nutzer Lachend


Bevor uns der Sprit und Süsskram ausgeht, ist GB wieder in der EU Doof

Hallo zusammen,
Hallo @ge.ru

ohje, dann mal Gute Besserung Zwinkernd

Ach ja gleichzeitig "Gute Nacht" bis Morgen nach den "Frühdiensten", oder so Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:
...


Dann ist morgen wohl wieder "Naschen zur Qualitätssicherung! angesagt!?ZwinkerndLachend


Selbstverständlich nur im Sinne unserer werten Kundschaft werden wir uns opfern und entsprechende Qualtätskontrollen zur Qualitätssicherung durchführen (klingt wie aus einem Werbeflyer DoofLachend


Ah, diese Toblerone in XXL Size.... kenne ich noch damals von den Bootsreisen Schiffsreisen.

 

@Gelöschter Nutzer

Wenn Du mir versprichst es nicht weiterzugeben, dann habe ich mal Bild von einem Nordlicht auf Boot Schiff... per DM?

 


Toblerone in XXL gibt es nicht mehr auf Helgoland (haben uns die Schweizer gestrichen) unzufrieden.

Dann lass´das Foto mal sehen Zwinkernd

Die Bahn muss für ihren Winterfahrplan eine Glücksspiellizenz beantragen! 😳

 

https://youtu.be/XXbGrh2rXwE

 

 

Ich darf Dich nicht DM'en.. na dann nicht. Zwinkernd

 

Musste halt glauben, alle haben auf dem Boot Schiff einen guten Eindruck gemacht morgens... so mit Kaltschalen und so.... dann ist da noch der Rückweg..... Lachend

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Die Bahn muss für ihren Winterfahrplan eine Glücksspiellizenz beantragen! 😳

 

https://youtu.be/XXbGrh2rXwE


Sorry aber was für'n Quatsch 🙈🙉🙊

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

Ich darf Dich nicht DM'en.. na dann nicht. Zwinkernd

 

Musste halt glauben, alle haben auf dem Boot Schiff einen guten Eindruck gemacht morgens... so mit Kaltschalen und so.... dann ist da noch der Rückweg..... Lachend


So wie früher mit KdF (Kotz durchs Fenster) Doof

Gelöschter Nutzer

Gute Nacht @Waage1969

 


@Waage1969  schrieb:

Ach ja gleichzeitig "Gute Nacht" bis Morgen nach den "Frühdiensten", oder so Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Und das bei dem Wetter 

Gruss

bigmini-do