Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dunikohler 
sorry, aber auf Grund diverser Erfahrungen müsste hier mal korrigiert werden Engel


@dunikohler  schrieb:

Ich muss morgen zwar arbeiten, hab dann aber ab Dienstag schön Urlaub, das heißt chillen bis der Arzt kommt oder die Katze 🐈 kommt😂


Dann mal schönen erholsamen Urlaub !

Gruß
Waage1969

Lieber @P-Zeh ,

 


@P-Zeh  schrieb:

 

Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

Heul... ich hab doch nur @Waage1969 erwähntWeinend


Eben drum! Hat der @Waage1969 vielleicht Schweinkram in seinem Avatar versteckt? Wieso entspricht das nicht Deinen Vorstellungen! Nerd

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise  schrieb:

Lieber @P-Zeh ,

 


@P-Zeh  schrieb:

 

Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

Heul... ich hab doch nur @Waage1969 erwähntWeinend


Eben drum! Hat der @Waage1969 vielleicht Schweinkram in seinem Avatar versteckt? Wieso entspricht das nicht Deinen Vorstellungen! Nerd

 

Liebe Grüße

Marlise


Meinst du? Vielleicht stand der @Waage1969  gerade im Bad nachem Duschen und hatte nix anÜberrascht

Liebe Grüße zurück, meine liebe @Marlise Fröhlich

Ok ok @Waage1969 

 

 Chillen bis die Katze 🐈 kommt 😃 und Dankeschön 👍

Mein lieber @P-Zeh ,

 


@P-Zeh  schrieb:

Meinst du? Vielleicht stand der @Waage1969  gerade im Bad nachem Duschen und hatte nix anÜberrascht

Liebe Grüße zurück, meine liebe @Marlise Fröhlich


Wenn dem so wäre, kannst Du mal sehen, wie sensibel und ästhetisch die Software hier reagiert. Wir sollten mehr Rücksicht nehmen.

 

Ganz liebe Grüße in den Hotzenwald,

Marlise

 

 

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

 

Wenn dem so wäre, kannst Du mal sehen, wie sensibel und ästhetisch die Software hier reagiert. Wir sollten mehr Rücksicht nehmen.

Wind und Regen können der Software nichts anhaben, die ist mehr als stabil. Da muss etwas anderes bei @Waage1969  im Argen sein als die paar Tropfen Wasser beim Duschen Lachend

@Gelöschter Nutzer  @Marlise 

 

Huch 😬 ich erröte noch  auf meine „alten“ Tage  😳 😇

 

*duckundnochschnellerwech* 😀


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

 Da muss etwas anderes bei @Waage1969  im Argen sein als die paar Tropfen Wasser beim Duschen Lachend

Waage1969 ....😗🎵

 

......🏃🏻‍♂️💨

Lieber @VoPo914 ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

 Da muss etwas anderes bei @Waage1969  im Argen sein als die paar Tropfen Wasser beim Duschen Lachend

@VoPo914schrieb:

Waage1969 ....😗🎵

 

......🏃🏻‍♂️💨


Der @Waage1969 ist duckundweg!

 

Er schmort in der HölleEr schmort in der Hölle

Viele Grüße

Marlise


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Ich war eine Stunde mit dem Hund unterwegs und bin nicht 

nass geworden. Ein Wunder. 😳

 

VG Gurke


Hast du den Hund auf dem Kopf getragen!?

*duckundflitz*

Gelöschter Nutzer

Es wird schon mal auf unserer "Helgolandseite" vorbereitet Zwinkernd

 

ADLER SCHIFFE
  • 17.03.2019: MS "Adler Cat" / Fahrplanänderung "Föhr.Amrum.Sylt <-> Helgoland" / A -
ADLER&EILS GMBH & CO. KG
  • 17.03.2019: MS "Funny Girl" / Fahrplanänderung "Büsum <-> Helgoland" / A -
FRS FÖRDEREEDEREI SEETOURISTIK
  • 17.03.2019: HSC "Halunder Jet" / Fahrplanänderung "Hamburg.Wedel.Cuxhaven <-> Helgoland" / A -
REEDEREI EILS
  • 17.03.2019: MS "Fair Lady" / Fahrplanänderung "Bremerhaven/Hooksiel <-> Helgoland" / A -
  • 17.03.2019: MS "Helgoland" / "Cuxhaven <-> Helgoland" / A -

Für einen demnächst gepanten Abstecher zur Hochseeinsel kann ich noch Plätze reservieren. 

Meint ihr, man könnte sowas schlimmstenfalls  posten, oder glaubt ihr das geht dann doch ein wenig zu weit? 🤔

 

Mehr Infos

Ich versuche es mal für dich verständlich zu erklären.

Bisher haben die Dampfmaschinen der Telekom auf Gleis 1 gesendet und sind mit 16 km/h unterwegs gewesen.

Damit Du das an deine Receiver weiterleiten konntest hast Du das ganze mit Dieselantrieb auf Gleis 2 (DLAN) über dein Stromnetz geschickt.

Nun hat der geneigte Kunde aber immer mehr Ansprüche an das Tempo und die Qualität  gestellt und zumindest 25 km/h gefordert. 🥴

Da ist die Telekom halt auf die Idee gekommen Diesel-/Elektrisch mit bis zu 250 km/h unterwegs zu sein, nur dazu braucht man halt Kanal 1 und 2 gleichzeitig und damit man auch richtig Speed aufnehmen kann ohne Linksspurschleicher auf Gleis 2.

Nur da bist Du mit deiner ollen Diesellok unterwegs und störst den Verkehrsfluß...

 

Gruß VoPo 

 

Edit: Der Editor erkennt ja mal vollautomatisch das „ß“, cool 😁

Hallo zusammen,

wie ich sehe habe ich hier auch heute mal wieder echte Freunde (auch weibliche) unzufrieden Lachend
Aber eines habt Ihr dann auch heute wieder vergessen Besorgt

So dann mache ich mal Feirabend in der ThC Idee

Macht es gut bis morgen.

Schönen Abend noch, egal wie auch immer (88, 69, ...) Engel

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

 

Schönen Abend noch, egal wie auch immer (88, 69, ...) Engel

 


Ich liebe Zahlenspiele (also auch) Doof

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

Für einen demnächst gepanten Abstecher zur Hochseeinsel kann ich noch Plätze reservieren. 


Klar, nur nicht für die "Lady von Büsum". Der Dampfer fährt nicht mehr nach Helgoland Zwinkernd

Manchmal denke ich wirklich ....

 

 

“Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!“

 

Autor unbekannt

 

Trifft es aber häufig auf den Punkt 🤷‍♂️

Gelöschter Nutzer

Sprüche 9,8?

Liebe @dunikohler ,

 


@dunikohler  schrieb:

Manchmal denke ich wirklich ....

 

 

“Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!“

 

Autor unbekannt

 


Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, der Spruch stammt aus der Bibel, Salomon? oder von Lao Tse.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb: Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, der Spruch stammt aus der Bibel, Salomon?

Sag ich doch.

Also doch kein alleiniges  Genarationenproblem, sondern ein Problem schon über viele Generationen 😁

 

Getz schnalle ich auch (erst) die Antwort von @Gelöschter Nutzer 

Sprüche 9.8 konnte ich überhaupt nicht einordnen 😂

Beim Spaziergang gesehen 

 

Bildschirmfoto 2019-03-17 um 22.22.53.png

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

Beim Spaziergang gesehen 

 

Bildschirmfoto 2019-03-17 um 22.22.53.png


Äh, ja. Hauptsache drei Ausrufezeichen.

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche 😋